Unzufriedenheit bezgl. Umrüstung neue Business Class (aus Strecken-/Flottenthread)

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
599
ANZEIGE
Schöne "rosa" Diskussion über die Zukunft der "C" bei der LH. Mir stinkt aber aktuell, dass ich zu 99,99 % am 04.07. mit der alten "C" nach SEA fliegen darf. Und Ende Juli wieder zurück. Ergo, verschärfte Haft! ;) :D :D

Spaß beiseite.....die neue "C" ist besser, keine Frage, aber die "alte C" bereitet mir keine schlaflosen Nächte, im Gegenteil. Sie ist "oben herum" und ganz "unten herum" immer noch gut. Nur der Neigungswinkel....ja,.... der ist nicht mehr so ganz "State of the Art" :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.183
4.707
HAM
Schöne "rosa" Diskussion über die Zukunft der "C" bei der LH. Mir stinkt aber aktuell, dass ich zu 99,99 % am 04.07. mit der alten "C" nach SEA fliegen darf. Und Ende Juli wieder zurück. Ergo, verschärfte Haft! ;) :D :D

Hinflug ist doch ein Tagflug, wo liegt das große Problem?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hinflug ist doch ein Tagflug, wo liegt das große Problem?

Eben, Du hättest ja auch einfach woanders für weniger Geld deutlich komfortabler reisen können und hast nur im guten Glauben LH gebucht, dass die Umrüstung bis dahin durch ist, zumindest für Deine Strecke oder eine der beiden Flugrichtungen. Also wo ist das Problem:(
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Eben, Du hättest ja auch einfach woanders für weniger Geld deutlich komfortabler reisen können und hast nur im guten Glauben LH gebucht, dass die Umrüstung bis dahin durch ist, zumindest für Deine Strecke oder eine der beiden Flugrichtungen. Also wo ist das Problem:(

Aber sicherlich mit Umsteigen in AMS, Ostküste oder Canada. Denn unter 12,5 (Egal Air) vs 10h (LH) geht da nichts. Und vom Preis her gibts LH für 2380 Schleifen. Günstigster sonstiger Anbieter wäre BA mit 2246€ aber 17h oder Delta 2286€ und 13h. Gibt sich auch nicht viel. Dann lieber Rutsche und in einem Zug durch.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
N

no_way_codeshares

Guest
Aber sicherlich mit Umsteigen in AMS, Ostküste oder Canada. Denn unter 12,5 (Egal Air) vs 10h (LH) geht da nichts. Dann lieber Rutsche und in einem Zug durch.

Aus Mainz, Frankfurt oder München mag das so sein, aber aus CGN oder DUS muss ich eh umsteigen. Warum dann mehr für weniger zahlen?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
599
Vielen Dank für die unterstützenden Kommentare! :) Es gibt kein Problem! Alles easy, alles locker! :) Die Reihe 3 in der 744 wartet auf uns. ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
ICE ;-) Weniger zeitaufwendig.

Was ist daran weniger zeitaufwändig?
Ich war in dieser Woche ausnahmsweise mit der Bahn unterwegs und hatte in beiden Richtungen mit dem ICE 40min Delay. Für meinen Geschäftstermin war das nicht gut. Für einen Anschlussflug wäre es fatal gewesen es sei denn ich plane mit so viel zeitlicher Reserve dass wiederum der Anschlussflug nach AMS (45min), TXL, LHR, CDG, CPH, ZRH, VIE (alles 1h) trotz vorheriger Anreise zum Airport, Check-In, Boarding... weniger zeitaufwändig wäre, dazu kommen in die endlosen Wege in FRA vom Gleis.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich war bisher nur 2x in AMS, aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass die Wege länger waren wie in FRA.

Meine letzten 2 Flüge (LH) gingen auch von AMS aus, viel länger als in Frankfurt kam mir das nicht vor, auf jeden Fall war die Sicherheitskontrolle erheblich entspannter und schneller.

In AMS von Ende B bis Ende D oder G ist mit Sicherheit weiter und ich finde gerade Pass- und Sicherheitskontrolle in AMS eher trödelig, aber vom Fernbahnhof in FRA zum Gate in T2 oder am Ende von A laufe ich um ehrlich zu sein noch unlieber, zumal man in A eigentlich nie freie Bahn hat.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Im Januar beim Neujahrsempfang hat Spohr noch versprochen, dass bis zum Ende des 2. Quartals alle Flieger auf die neue C umgerüstet werden. Schade dass auch dieses Versprechen offenbar nicht eingehalten wird. Alte C am Bulkhead geht aber auch waagerecht zu stellen (Bastelsitz) und ist dann der neuen C vorzuziehen, IMHO.
Ich hatte neulich extra neue C **nicht** am Übergang von der Galley zur Kabine gebucht (so zeigte es die App an), fand ich aber dann doch genau vor dem Bulkhead und das ist in der neuen C im 340 und 380 eine totale Fehlplanung, weil im Sitzen die Servicetrolleys ständig gegen die eigenen Knie stoßen und im (seitlichen) Liegen die Knie in den Gang zeigen und ebenfalls dauernd Leute dagegen stoßen.

Eine 1,5 Milliarden teure Fehlinvestition, mit der sich LH noch viel mehr Ärger einhandeln wird.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Im Januar beim Neujahrsempfang hat Spohr noch versprochen, dass bis zum Ende des 2. Quartals alle Flieger auf die neue C umgerüstet werden. Schade dass auch dieses Versprechen offenbar nicht eingehalten wird. Alte C am Bulkhead geht aber auch waagerecht zu stellen (Bastelsitz) und ist dann der neuen C vorzuziehen, IMHO.
Ich hatte neulich extra neue C **nicht** am Übergang von der Galley zur Kabine gebucht (so zeigte es die App an), fand ich aber dann doch genau vor dem Bulkhead und das ist in der neuen C im 340 und 380 eine totale Fehlplanung, weil im Sitzen die Servicetrolleys ständig gegen die eigenen Knie stoßen und im (seitlichen) Liegen die Knie in den Gang zeigen und ebenfalls dauernd Leute dagegen stoßen.

Eine 1,5 Milliarden teure Fehlinvestition, mit der sich LH noch viel mehr Ärger einhandeln wird.

Hattest Du ein Skiflug V oder ein verdrehtes H?! Bei mir ist der Sitz im A380 Schräg zur Mitte oder Schräg zum Fenster und da kam nichts mit einem Knie in Berührung. ... Was ich allerdings zustimmt sind diese blöden Zeitungsfächer im Bulkhead kombiniert mit Galley (wo auch bei Vorhang zu von oben Licht direkt auf den Sitz ins Gesicht strahlt beim Nachtflug) und Lavatories... Genauer gesagt Reihe 10, die geht gar nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.186
8.630
IAH & HAM
So unterschiedlich sind die Meinungen und Wahrnehmungen :)

Ich fliege hundertmal lieber in der alten C als in der neuen. Habe ich schon mal hier kund getan.
Suche bei meinen wenigen LH-Langstrecken noch extra immer eine Route mit nach wie vor geringer Chance auf neue C oder weiche aus auf LX.

Wenn man einen Bastelsitz hat, finde ich die alte C auch besser als die neue, da man nicht so beengt liegt. Allerdings erschliesst sich mir nicht, wie man die LX C der LH C vorziehen kann. Die LX C ist noch enger und man hat kaum Platz sich umzudrehen wenn man flach liegt.........
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Allerdings erschliesst sich mir nicht, wie man die LX C der LH C vorziehen kann. Die LX C ist noch enger und man hat kaum Platz sich umzudrehen wenn man flach liegt.........

Mir gefällt an der LX C (Sitz 04A), dass ich einen Einzelplatz habe und mit niemandem den Knieraum teile. Warum auch immer, sagt mir der Liegeplatz hier bei meiner Figur trotz allem besser zu als bei der neuen LH C.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vielen Dank für die unterstützenden Kommentare! :) Es gibt kein Problem! Alles easy, alles locker! :) Die Reihe 3 in der 744 wartet auf uns. ;)

warum nicht Reihe 1, 9, 10 oder 24 und ein wenig Handwerk. Dann wirst Du den hippo72-Kommentar auch verstehen.

Für mich brauchen die keine neue C einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mir gefällt an der LX C (Sitz 04A), dass ich einen Einzelplatz habe und mit niemandem den Knieraum teile. Warum auch immer, sagt mir der Liegeplatz hier bei meiner Figur trotz allem besser zu als bei der neuen LH C.

Die LX C Einzelsitze mit Tisch zum Gang sind zum Schlafen perfekt; da hat man den Kopf so schön abgeschirmt.

In der neuen LH C war ich bis jetzt nur gemeinsam mit meiner Frau unterwegs. Sitz- und Schlafkomfort waren da ebenfalls gut. In der 747-8 im Upper Deck würde ich da aber nicht neben jemand anders sitzen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
599
warum nicht Reihe 1, 9, 10 oder 24 und ein wenig Handwerk. Dann wirst Du den hippo72-Kommentar auch verstehen.

Für mich brauchen die keine neue C einbauen.

Ich kenne das "basteln" schon. Bin da aber ehrlich gesagt, im aktiven ausführen, nicht so firm drin. Und mir ist das "Raumgefühl" in der Nase der 744 mehr wert als den gebastelten Sitz. Wie schon geschrieben, aber nochmal ergänzend ausgeführt....wir haben kein Problem mit dem "alten C Sitz, lieber Rutsche als Economy. ;)

Hinsichtlich des Upper Desk kann ich mit Ostschneiser nur zustimmend anschließen. Mit Partner OK, mit einem Fremden oder Kollegen, wenn vermeidbar, eher nicht.