FRA - LAX: A380 vs. 747-8 in C

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Die Urlaubsvorbereitungen für Sommer laufen. Bei der Suche nach LH Verbindungen an die Westküste nach LAX hab ich festgestellt, dass die LH hier 2 dicke pro Tag rüberschickt: Die A380 und auch die 747-8. Ich kenne zwar beide von anderen Strecken, bin nun aber am Grübeln, welche der Beiden man wählen sollte.

Ist das eine Entscheidung rein nach dem Preis oder gibt es noch verborgene Unterschiede, wie z.B. eine bessere Ankunftszeit in LAX oder ähnliches.

Hat von euch jemand Erfahrung auf der Strecke?

Ich freue mich über Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Uns (meiner Frau und mir) gefällt die 747-8 besser.
Wenn möglich Reihe 4/5. Schnell aus der Maschine raus = Schnell durch die Immigration! ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich persönlich mag die 747-8 auch lieber. Immigration ist ja immer ein relevanter Punkt, wenn man nicht den halben Tag dort hängenbleiben will...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Immigration ist ja immer ein relevanter Punkt, wenn man nicht den halben Tag dort hängenbleiben will...

Das hängt aber eher davon ab, wie viele andere Flieger gerade noch vorher gelandet sind und nicht ob 380 oder 747.

Ich würde bei sonst gleichen Bedingungen immer den früheren Flug wählen, da ich dann den Jetlag etwas besser/schneller überwinde. Gilt für Hin-und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Für mich ist dienC in der 748 deutlich angenehmer als in der 380.
Die 380 ist mir in der C einfach zu gros wo es ja glaube ich 10 Reihen ohne wirkliche Abtrennung sind.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich persönlich finde die 747 auch angenehmer, wirkt nicht so überladen. Aber ich würde auch eher nach abflugzeiten gehen, als nach der Maschine.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das hängt aber eher davon ab, wie viele andere Flieger gerade noch vorher gelandet sind und nicht ob 380 oder 747.

Ich würde bei sonst gleichen Bedingungen immer den früheren Flug wählen, da ich dann den Jetlag etwas besser/schneller überwinde. Gilt für Hin-und zurück.

Ja doch, weil die eben unterschiedlich ankommen und ggf. kommt einer mit einer Vielzahl anderer Ex-USA Flügen an, während der andere in einer eher ruhigen Zeit ankommt.

(Danke auf den Hinweis mit dem Jetlag!)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Reihe 5 oder 6 Mittelreihe im Maindeck in der 74H ist optimal. Doppelter Fußraum, Doppelter Platz zum Nachbarn, direkter Gangzugang, Service beginnt in der 74H von vorne und ist somit schneller durch und da die Toiletten und Galley hinter Reihe 9 sind latscht da nicht dauernd einer durch und es scheppert nicht soviel. Reihe 4 hat man die First-Toilette und Teeküche vor der Nase.

Siehe auch hier: http://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplaene_B747-8
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Ich persönlich mag die 747-8 auch lieber. Immigration ist ja immer ein relevanter Punkt, wenn man nicht den halben Tag dort hängenbleiben will...

Mit den neuen Computern an der Immigration in LAX (auch in SEA) geht es eigentlich ganz flott. Voraussetzung ist ESTA und mindestens einmal nach 2008 eingereist sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit den neuen Computern an der Immigration in LAX (auch in SEA) geht es eigentlich ganz flott. Voraussetzung ist ESTA und mindestens einmal nach 1998 (???) eingereist sein.
Letzte Woche in BOS waren die bumsvoll.
Das machte quasi keinen Unterschied zur langen Schlange an den Schaltern.
Wieder einmal mehr war ich froh GOES nutzen zu können. :D
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Letzte Woche in BOS waren die bumsvoll.
Das machte quasi keinen Unterschied zur langen Schlange an den Schaltern.
Wieder einmal mehr war ich froh GOES nutzen zu können. :D

Ich war in letzter Zeit zweimal in LAX mit der LH456, und beide Male ging es ratzfatz. Die haben da echt ne Menge von den Automaten. Allerdings war auch direkt vor uns offensichtlich nichts angekommen. War jedesmal in 10 Minuten nach dem aussteigen auf der Straße (allerdings nur Handgepäck).
 
  • Like
Reaktionen: Oban

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ich würde bei sonst gleichen Bedingungen immer den früheren Flug wählen, da ich dann den Jetlag etwas besser/schneller überwinde. Gilt für Hin-und zurück.

Ich sehe das mit dem Jetlag genau andersherum :p
Die spätere Maschine hin (ca. 14 Uhr statt 10 Uhr deutsche Zeit entspricht 5a.m. U.S. time statt 1a.m. U.S. time), d.h. du kannst in Deutschland ausschlafen und dich abends bis ca. 22 Uhr local time wach halten.
Rückflug 19 Uhr L.A time Abflug (statt 15 Uhr) = Nachtflug. Ich leg mich dann meist nach dem Service (22 Uhr) schlafen und habe noch ca. 5,5 Stunden Schlaf bis Deutschland. Dann in Deutschland gegen 2 Uhr nachts ins Bett und der Jetlag geht einigermaßen. Auf der 15 Uhr Maschine müsste man schon sehr früh aufstehen um ein Auge zuzubekommen.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
LH: 747 oder A380?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Möglichkeiten Business nach LAX zu fliegen. Business mit der 747 von FRA oder von MUC mit der A380. Kennt Jemand beide Maschinen (LH) und deren Business und kann eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Grüße,
shaft
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ich schließe mich an......fliege ab FRA. Meine +1 und ich meiden A380 Flüge der LH! Das hat in unseren Augen nichts mit Business zu tun. Und die 2-3-2 Anordnung in den 747-400 auch nicht. 747-800 ist OK.