Lufthansa plant im Spätsommer Test eines neuen Business Class Sitz auf LH400/401 (FRA/JFK)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.495
München
ANZEIGE
Lufthansa plant für den Spätsommer den Test eines neuen Business Class Sitzes auf der Boeing 747-400. Der Test unter Realbedingungen soll voraussichtlich auf LH400/401 zwischen Frankfurt und New York / JFK stattfinden.

Ausweislich der Sitzpläne ist der Test zwischen dem 28.08.2010 und dem 24.10.2010 vorgesehen.

Es sollen für den Test die insgesamt 21 Sitzplätze der hinteren drei Reihen im mittleren Kabinenteil ausgebaut und gegen 12 Testsitze getauscht werden, die in einer 2-2-2 Konfiguration (statt 2-3-2) vorgesehen sind.

Die Testsitze (12AC, 12HK, 14AC, 14DG, 14HK, 15DG) können nicht vorreserviert werden; wer sich an dem Test beteiligen möchte, muss dies vor Ort mit dem Bodenpersonal respektive dem Flight Manager klären.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.815
912
45
Ruhrgebiet
Lufthansa plant für den Spätsommer den Test eines neuen Business Class Sitzes auf der Boeing 747-400. Der Test unter Realbedingungen soll voraussichtlich auf LH400/401 zwischen Frankfurt und New York / JFK stattfinden.

Somit dürfte klar sein, dass die LH400/401 nicht mit dem A380 bedient wird :idea:.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Somit dürfte klar sein, dass die LH400/401 nicht mit dem A380 bedient wird :idea:.

Und gleichzeitig klar, dass es dann 404/405 sein müsste....Zumindest insofern macht es Sinn, dass ich bisher immer den Eindruck hatte das 405 deutlich voller und besser gebucht war als 401. Gerade in den Premium Klassen. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.815
912
45
Ruhrgebiet
Und gleichzeitig klar, dass es dann 404/405 sein müsste....Zumindest insofern macht es Sinn, dass ich bisher immer den Eindruck hatte das 405 deutlich voller und besser gebucht war als 401. Gerade in den Premium Klassen. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.

Wer sagt denn, dass NYC als einer der ersten Ziele mit dem A380 bedient wird :rolleyes: ? Es ist wahrscheinlich, aber ich glaube, LH ist sich da selber noch nicht sicher! Morgen haben wir April und die haben immer noch keine Details zum LH A380 und seinen Zielen bekannt gegeben. Morgen werden sie es vermutlich auch nicht machen :rolleyes::idea:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Wer sagt denn, dass NYC als einer der ersten Ziele mit dem A380 bedient wird :rolleyes: ? Es ist wahrscheinlich, aber ich glaube, LH ist sich da selber noch nicht sicher! Morgen haben wir April und die haben immer noch keine Details zum LH A380 und seinen Zielen bekannt gegeben. Morgen werden sie es vermutlich auch nicht machen :rolleyes::idea:

Und es ist auch noch der 1. April.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ich habe mir mal einen First-Class-Award im August nach JFK gebucht... LH404/405 - alles (noch) verfuegbar... 50 EUR Storno ist mir der Versuch wert - 1. April hin oder her... (y)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wer sagt denn, dass NYC als einer der ersten Ziele mit dem A380 bedient wird :rolleyes: ? Es ist wahrscheinlich, aber ich glaube, LH ist sich da selber noch nicht sicher! Morgen haben wir April und die haben immer noch keine Details zum LH A380 und seinen Zielen bekannt gegeben. Morgen werden sie es vermutlich auch nicht machen :rolleyes::idea:

Mit der Osterei-Aktion werden die Call-Center alle Haende voll zu tun haben - LH wird dann die System-Updates etc. wohl eher erst danach vornehmen. Es sei denn, Antinori moechte sich noch mehr Freunde in den eigenen Reihen machen... :eek:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
April, April :)

Aber im Ernst: First Class auf dem A380 ist sicherlich interessanter als ein Business-Versuchssitz. Als Cessna-HON werde ich doch immer in First sitzen (nicht dass ich das in der Vergangenheit auch schon immer war).
Habe gehört, dass im Frachtraum künftig ein Container mit Original Cessna Sitzen mitgeführt wird, um den ensprechenden HON's auch das leicht beengte Feeling dauerhaft zu vermitteln. :p
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Test neue C-Sitz auf LH400/401

Ich hatte mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass auf LH400 und LH401 ab Ende August für ein paar Wochen eine neue Bestuhlung in der Business getestet werden soll.

Am 26. August ist auf der LH400 noch alles beim alten; auf der LH401 am 31. August fehlen aber in der Tat die Mittelsitze in Reihe 14 und 15.

Ich habe gehört, dass man an diese Plätze nur vor Ort rankommt und der Flight Manager das entscheidet. Wie stelle ich es jetzt am 31. in JFK am besten an, dass ich auf einem dieser Sitze lande? Hat da jemand Tipps und/oder Erfahrungen? Früh da sein und so weiter?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
218
53.27° N, 54.23° E
Mich wuerde interessieren wo du das gehoert hast. Ich denke Online check in oder frueh am Flughafen sollte klappen. Ich habe selber noch nie erlebt das der Flight manager einzelne Sitze nur vergeben darf! Viel Spass in der neuen Business class, wir sind auf einnen TR gespannt!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.495
München
Ich hatte mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass auf LH400 und LH401 ab Ende August für ein paar Wochen eine neue Bestuhlung in der Business getestet werden soll.

Stand bereits im März hier im Forum, ich habe die Threads daher zusammengelegt.

Mich wuerde interessieren wo du das gehoert hast. Ich denke Online check in oder frueh am Flughafen sollte klappen. Ich habe selber noch nie erlebt das der Flight manager einzelne Sitze nur vergeben darf!

Ist aber so, die Plätze sind "hardblocked", da geht per OLCI oder mit einem normalen Agenten gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert