Geht die LH nun doch mit der Emirates ins Bett ?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Flugunternehmen: Lufthansa vor einer Zäsur - Unternehmen - FAZ

Favoriten für eine Partnerschaft mit der Lufthansa sind daher Emirates aus Dubai oder Turkish Airlines, die auch dem gemeinsamen Serviceverbund Star Alliance angehört. Doch zumindest von der Mentalität her fühlen sich die Lufthanseaten dem britisch-nüchtern geprägten Führungsstil von Emirates sehr verbunden. Feines Gespür zählt halt in diesen Tagen.

Wer weiß mehr ? :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Air Berlin als oneworld-Mitglied und Partner von Etihad.

Lufthansa als Star Alliance-Mitglied und Partner von Emirates.

Qantas als oneworld-Mitglied ebenfalls Partner von Emirates.

Die Allianzen, die sowieso immer größer, heterogener und unübersichtlicher geworden sind, verlieren an Bedeutung zugunsten neuer strategischer Partnerschaften.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Irgendie ist LH in oder mit *A ausgelutscht. Wenn ich sehe und lese, wer Mitglied alles der *A ist (Beispiel TAP), dann ist die *A ein untergehender Stern. Wenn sich LH zu einer Elite zählen will, dann müssen die sich mit solchen zusammensetzen. Falscher Stolz ist hierbei nicht angebracht.

Unabhängig einer "Überprüfung der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit" wären LH, EK oder EY, SQ und QF mit jeweils ihren Zubringertöchter gut in einer Allianz aufgehoben. Dazu noch eine OstasienAirline und eine aus den USA und Südamerika. Das wurde sicherlich an anderer Stelle schon diskutiert.;)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Irgendie ist LH in oder mit *A ausgelutscht. Wenn ich sehe und lese, wer Mitglied alles der *A ist (Beispiel TAP), dann ist die *A ein untergehender Stern. Wenn sich LH zu einer Elite zählen will, dann müssen die sich mit solchen zusammensetzen. Falscher Stolz ist hierbei nicht angebracht.
Ähm... NH, OZ, SQ, LX, NZ und noch andere?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Ähm... NH, OZ, SQ, LX, NZ und noch andere?
Der simple Gedankengang ist, aus allen Hauptverbindungen das die Rosinen heraus picken, mehr nicht. CA, AI, MS oder TP, also der Schrott der *A, sind wahrlich keine Fluggesellschaften mit besonderem Service oder guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
LH und EK? Hat man den Streit um die Verkehrsrechte in Deutschland dann nur geführt, um selber attraktiver für die zu werden?
"Star Partner" TK (in MUC ans T1 degradiert) nimmt der LH ja schon richtig Aufkommen weg. Wie soll das erst mit EK werden?

Ryanair als LH-Zubringer kommt dann als nächstes?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LH und EK? Hat man den Streit um die Verkehrsrechte in Deutschland dann nur geführt, um selber attraktiver für die zu werden?
"Star Partner" TK (in MUC ans T1 degradiert) nimmt der LH ja schon richtig Aufkommen weg. Wie soll das erst mit EK werden?

Ryanair als LH-Zubringer kommt dann als nächstes?

Falsch! Ryanair ist die neue Eurowings :LOL:

Eine Partnerschaft LH / Emirates würde diversen Leuten bei LH die Eingeweide aus dem Hals treiben... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.173
Dahoam
LH und EK? Hat man den Streit um die Verkehrsrechte in Deutschland dann nur geführt, um selber attraktiver für die zu werden?
"Star Partner" TK (in MUC ans T1 degradiert) nimmt der LH ja schon richtig Aufkommen weg. Wie soll das erst mit EK werden?

Ist wohl alles ganz nach dem Motto "der Feind (EK) meines Feindes (TK) ist mein Freund (EK)". Den Erfolg dieser Strategie kennt man ja sehr gut aus der Geschichte der amerikanischen Bündnispartner in Kriegen der vergangenen 100 Jahre. :rolleyes:
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Zumindest wäre man damit mal der "Vorreiter" unter den "Großen".
Ob das ein Schritt nach vorne ist.......ich weiß nicht......langfristig geht das wohl nicht gut und (reine Mutmaßung) endet in einer vollständigen Übernahme.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Wenn Du als australischer C-Fluggast zum Frühstück keinen Bacon mit Eggs mehr bekommst weil EK kein Schwein isst, verprellst Du als Qantas Deine Stammkunden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Wenn Du als australischer C-Fluggast zum Frühstück keinen Bacon mit Eggs mehr bekommst weil EK kein Schwein isst, verprellst Du als Qantas Deine Stammkunden.

Also ich halte fest, die Allianz ist aus QF Sicht ein Fehlschlag, weil massenhaft C Kunden von ihren Fliegern deswegen abgewandert sind, weil sie bei EK kein Bacon mit Eggs zum Frühstück bekommen. Aha.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Könnte eine Rolle spielen. Und ihre eigenen A380 kriegt Qantas offenbar auch nicht voll. Oder kann sie nicht bezahlen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Könnte eine Rolle spielen. Und ihre eigenen A380 kriegt Qantas offenbar auch nicht voll. Oder kann sie nicht bezahlen.

Ist ja zunächst mal eine Behauptung deinerseits. Hast du da irgendwelche Einblicke, dass die Allianz für QF schlecht läuft? Das die A380 nicht voll wird? Schau mal auf a.net, da steht eher das Gegenteil. Ich könnte mir schon eher vorstellen, dass QF C Kunden EK nicht besonders toll finden, weil die ne C aus dem letzten Jahrundert in 2-3-2 Bestuhlung fliegen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich denke zur Zeit der Gründung waren das fünf hervorragende Airlines. Zwei davon (AC, SAS) versuchen derzeit auf Teufel komme raus sich selbst zu einen Billigflieger umzumodeln, die anderen haben Billgfliegerableger und dann hat man halt alle, die bei drei nicht auf den Bäumen waren, aufgenommen. Um möglichst groß zu sein. Beim Meilensammeln und für die eine oder andere Lounge ganz ok, aber natürlich stehen die nun tw. in extremere Konkurrenz zueinander, bedienen mehrfach die selben Strecken, etc.

Aber am Ende ist jede Kooperation mir recht - erweitert das Angebot und ich muss ja nicht mit AN, JK oder MS fliegen, wenn ich nicht will.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Ich denke zur Zeit der Gründung waren das fünf hervorragende Airlines. Zwei davon (AC, SAS) versuchen derzeit auf Teufel komme raus sich selbst zu einen Billigflieger umzumodeln,
Ich war neulich auf dem AC Billigflieger in C (nennt sich Premium Rouge). Die Sitze und Abstände dieses Billigfliegers statt der NEK C in der 5* Airline und meine Campingkritik wäre sofort und ein für allemal STUMM. :eek:

Was die *A angeht, die ist für mich schon seit Jahren nur noch billiges Marketinggedöns ohne Mehrwert.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
Ihr redet hier ernsthaft *A mit Lufthansa, Singapore, ANA, South African, Swiss und Turkish schlecht?

=;