Wird die F immer mehr C oder die C immer mehr F?

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Habe mir gerade mal aus Spass die Menüs für die Monate Mai/Juni 2015 angeschaut...

Man möge zwischen C und F bei den Hauptgerichten vergleichen ;)

Hier das Beispiel vom Menü der Westküste USA nach Deutschland:
 

Anhänge

  • LH459C.pdf
    538 KB · Aufrufe: 314
  • LH459.pdf
    2 MB · Aufrufe: 271

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
In der Tat - man muss Prioritaeten setzen.
beer3.gif


beerbig.gif
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Das "Intro" bei der C-Speisekarte ist länger und das "Ausruhen" hat der zitierte John Steinbeck scheinbar selbst nicht ordentlich hinbekommen (der berühmte Autor wurde nur 66) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ataraxix

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@dreschen

Selbes gilt auch für Südstaatenabflüge, d.h. z.B. LH441. Für Abflüge ex USA scheint man die C und F Menüs zu "harmonisieren!. Ob das positiv ist, sei mal dahingestellt.

Auch wenn es identische Gerichte ex USA gibt - natürlich mit einer etwas größeren Auswahl in der F -, so finde ich das Angebot ex D für die LH440 schon überaus frech: 3 x Fleisch und 1 x völlig indiskutable Pasta-Variation mit Thai-Curry-Sauce. Entweder Pasta oder asiatische Nudeln, aber bitte nicht schon wieder ein italienisch/asiatischer Mix wie bereits im Januar/Februar (es war damals der selbe StarChef wie auch auch jetzt mit einem sehr ähnlichen Angebot). Wo bleiben Fisch- bzw. vegetarische Gerichte? Absolute Fehlanzeige im Mai/Juni ex D! Für eine F eigentlich nicht akzeptabel.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
@dreschen

Selbes gilt auch für Südstaatenabflüge, d.h. z.B. LH441. Für Abflüge ex USA scheint man die C und F Menüs zu "harmonisieren!. Ob das positiv ist, sei mal dahingestellt.

Auch wenn es identische Gerichte ex USA gibt - natürlich mit einer etwas größeren Auswahl in der F -, so finde ich das Angebot ex D für die LH440 schon überaus frech: 3 x Fleisch und 1 x völlig indiskutable Pasta-Variation mit Thai-Curry-Sauce. Entweder Pasta oder asiatische Nudeln, aber bitte nicht schon wieder ein italienisch/asiatischer Mix wie bereits im Januar/Februar (es war damals der selbe StarChef wie auch auch jetzt mit einem sehr ähnlichen Angebot). Wo bleiben Fisch- bzw. vegetarische Gerichte? Absolute Fehlanzeige im Mai/Juni ex D! Für eine F eigentlich nicht akzeptabel.
Was ist jetzt so ungewöhnlich an "Asien und Nudeln"?
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
"Asien und Nudeln" passt wunderbar, aber italienische Ravioli mit Thai-Curry geht gar nicht; meine Erfahrungen mit LX und LH in F sind da sehr einschlägig
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Alles gescored...

Ich finde da kann man noch weiter harmonisieren. Einfach nur eine Menü Karte drucken und auf dem Titel gibt es zwei Zeilen zum Ankreuzen für das Service Personal (entweder First oder Business Karte)... Die Gerichte speziell für die First sind in der C dann immer schon aus.

PS: Produktdifferenzierung kann man dann über verschiedene Teller machen. Varianten mit Gold Rand oder Sternen für HON/SEN auch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... so finde ich das Angebot ex D für die LH440 schon überaus frech...

Und wieder nur das übliche Gesudere! In jedem Restaurant der Welt, dass nur eine Handvoll Gerichte anbietet, kann es vorkommen, dass nichts dabei ist, dass mir schmeckt. Oder wo ich mir denke "gewagte Kombination". Was daran frech sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Gerade in der LH F kann man den ganzen Flug essen und bekommt mehr als genug (und wenn du fragst packen sie dir sicher noch etwas ein), sodass man selbst ein Hauptgericht, wo man aus den Alternativen nichts findet, durch Vor-, Zwischen-, Mittel-, Ersatz- oder Nachspeisen ersetzen kann.

Und das es die selben Gerichte in der C und F gibt: Na und? Wertet das die F ab?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
"Asien und Nudeln" passt wunderbar, aber italienische Ravioli mit Thai-Curry geht gar nicht; meine Erfahrungen mit LX und LH in F sind da sehr einschlägig

Ich verrate dir ein Geheimnis, muss aber unter uns bleiben, wenn man F fliegt muss man nicht alles essen was auf der Karte steht bzw. was auf den Tisch kommt. Aber pssssssst, sonst machen das bald alle.


Wenn man auf solche Tricks nicht steht muss man es wohl akzeptieren das bei einem kleinen Angebot nicht alles schmeckt was angeboten wird - da hilft auch ein F Ticket nicht.

Ansonsten ist es doch schon länger so das die Hauptgerichte in C und F teilweise identisch sind, aber trotzdem ist es in F deutlich besseres Angebot - sowohl was die Speisen anbelangt und vor allem was den Service anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Das ist hier die Frage - wertet ein solches Catering C auf, oder F ab?

Wie gesagt, die teilweise identischen Hauptgerichte gibt es schon länger - wenn du daran die Qualität des Caterings festmachst wertet es meiner Meinung nach die C auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
What goes up must come down.
Was ich sagen möchte: wo lässt man als F-Pax all das tolle Catering?
Jdf. im ach so tollen Alleinstellungsmerkmal 748 zusammen mit ca. 20 C-Paxen in einem entsprechend derangierten Standard-Abort.
Wer seine Frühstücksbrötchen aus dem Supermarkt bezieht mag das anders sehen aber mir ist ein komfortabler Waschraum mit Urinal, d.h. ohne angetrunkene ugrade-Stehpisser wesentlich wichtiger als ein Menü aus dem Konvektomaten oder ein Extralöffel ital. Zuchtkaviar.
Wenn LH die Anmassung einer 5* Airline also auf Dauer durchhalten will, darf sie entweder nur noch Klinkenputzer befördern oder sie muss ihre F aus dem A380 in jedes Blech einbauen
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Wenn man sich die Karte ansieht, scheint LH ja immer noch mächtig stolz auf den individuellen Pfeffermühlenservice in C zu sein....
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Sitzen ein Kölner, ein Düsseldorfer, ein Münchner und ein Hamburger zusammen.
Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt, der Münchner ein Weizen, der Hamburger eine Cola.
Fragen sie den Hamburger: weshalb trinkst du denn kein Bier?
Der Hamburger: Ihr trinkt doch auch keins
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
300x250
Sitzen ein Kölner, ein Düsseldorfer, ein Münchner und ein Hamburger zusammen.
Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt, der Münchner ein Weizen, der Hamburger eine Cola.
Fragen sie den Hamburger: weshalb trinkst du denn kein Bier?
Der Hamburger: Ihr trinkt doch auch keins

:)

Bier (Pils) trinke ich allein aus Lokalpatriotismus fast immer, Weizen gelegentlich. :yes:

https://www.herforder.de/cms/index.php