LH A380 Erstflug nach Südafrika am 6. juni

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
ANZEIGE
auf facebook verkündet LH:

Dear LH Facebook Fans, The Lufthansa A380 will celebrate its first long-haul flight in style with an array of special guests on board: The special flight operated by Lufthansa’s new flagship on Sunday, 6 June, will be carrying the German team to the 2010 World Cup in South Africa. Anja - LH Facebook Team

Lufthansa @Benedict: Ja der Flug wird mit der Flugnummer LH2010 von Frankfurt aus starten!
Anja -LH Facebook Team
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist ja jetzt nicht so die Überraschung, oder?

Nee, nicht wirklich - war mir aber ob der "Täuschungsmanöver" :D trotzdem nicht zu 100% sicher:

i526LO43B_0fotostartteamflug.jpg

in40H852t_01.jpg


Aber so kann die LH auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, finde ich nicht schlecht. (y)
 
E

El_Duderito

Guest
Aber so kann die LH auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, finde ich nicht schlecht. (y)

Zwei Klappen? Du meinst zwei Moeglichkeiten Geld einzunehmen auf eine reduzieren?
Anstatt den WM-Flug und den A380 als einzelne Events anzubieten macht man ein Event draus.
Ist ja klar: jeder, der sich fuer den Erstflug interessiert moechte auch unbedingt hinten sitzen, weil vorne (oder oben) die Fussballmanschaft sitzt. Hinten bei den betrunkenen Fans macht so ein Erstflug ja auch mehr Spass.

Und andersrum freut es sich Fussballfans auch wenn sie morgens am Gate die Feier fuer den Erstflug (mit Sekt und Haeppchen) vorfinden und es an Bord noch mehr Alkohol gibt.

Ich glaube da muss man LH mal ne Mail zu schreiben ...
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter und MLang2

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nun, ich sehe es so:

Sowohl die Vorstellung & der Erstflug des LH A380 als auch das Befördern der Nationalmannschaft zur WM sind jedes für sich genommen eher kleinere Events, die wahrscheinlich allgemein nur kurze Meldungen in den Medien auslösen würden.

Ich gehe davon aus, dass sich ein Zusammenlegen beider Events bezüglich der Medienpräsenz (mindestens) additiv verhält und die LH dadurch eine größerer Publicity erhält. Die Werbewirksamkeit soll erhöht werden und so werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und man kommt (ggf. auch international) in die Medien, nachdem der Erstflug des A380 ja schon bei vielen anderen Airlines stattgefunden hat und somit an sich nicht mehr der Oberknüller ist.

Dass nur 150 Y Plätze freigegeben sind, ist natürlich für diejenigen, die andere Klassen buchen möchten, ärgerlich. Momentan gibt es ja so einige Aktionen seitens der LH Strategen, die für us Kunden und Statuskunden nur wenig Sinn machen. Vielleicht ist auch dies auch eine davon, ich kann die Grundidee des Vorgehens jedoch in gewissen Zügen nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: hams und f0zzyNUE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dann mal die wirklich wichtige Frage: Bei nur noch 8 F-Sitzen - wer darf vorne sitzen? Kommt der Wolf mit? Muessen sich unsere Nationalhelden am Ende alle in die alte Business setzen? Maulheld Antinori kriegt nur Eco :)
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Egidius Braun und Theo Zwanziger fliegen LH F, zumindest habe ich sie da einmal vor einigen Monaten erwischt.

Irgendwohin müssen ja die GEZ-Gebühren und Werbeeinnahmen der Privatsender...
 
  • Like
Reaktionen: hams

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Und Du würdest als DFB-Präsident wo fliegen? ;-)

Oliver

Klar würden wir alle das auch so machen, aber schon witzig das die Funktionäre immer an Nr. 1 kommen, diejenigen die für den (kurzfristigen) Erfolg stehen folgen dann erst danach (auch wenn es ihnen generell nicht schlecht gehen sollte:p)

man hat halt oft das Gefühl das sich in diversen Verbänden einige (alte) Herren vielleicht doch gerne etwas zu ernst nehmen!

just my 2 cents
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Also ich selbst sass schon nach Johannesburg mit Bierhoff, Beckenbauer und co in der First.
War letztes Jahr im Juni oder so...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Also ich selbst sass schon nach Johannesburg mit Bierhoff, Beckenbauer und co in der First.
War letztes Jahr im Juni oder so...

Mal andersherum gefragt wieso eigentlich nicht?

Ich meine alle haben Jobs mit hoher Verantwortung und guter Bezahlung. Ich freue mich über jeden (Voll-)Zahler in der F. Irgendwer muss ja schließlich meine Awardplätze quer subventionieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mal andersherum gefragt wieso eigentlich nicht?

Ich frage mich auch, wie man die Mannschaft (immerhin gut und gerne 20 Leute) in der F (8 Sitze) unterbringen wollte. Oder will man die Mannschaft schon vor dem Turnier aufsplitten und gegeneinander ausspielen, indem man 8 Leuten erklärt, dass sie Spieler "erster Klasse" sind, und die anderen halt leider nicht? :confused:

Ist doch viel besser, die Funktionäre verschwinden vorne und die Mannschaft sitzt geschlossen in der C.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Wenn es dann man so wäre - der Capitano fliegt F. Spezielle Forderung von Ballack, der Klinsi damals nachgegeben hat und das ist immer noch so. Sagt für mich viel über den Charakter dieses Wahl-Londoners aus...

So braucht sich wenigstens niemand wundern, wenn sie verlieren. Allerdings würde ich niemals so weit gehen, Fußballspielern Charakter zu unterstellen.