Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke9x Danke
  • 1 Beitrag von Toconaur
  • 2 Beitrag von El_Duderito
  • 2 Beitrag von Toconaur
  • 1 Beitrag von zartbitter
  • 3 Beitrag von flysurfer

Thema: LH A380 Erstflug nach Südafrika am 6. juni

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von f0zzyNUE
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    8.031

    Cool LH A380 Erstflug nach Südafrika am 6. juni

    ANZEIGE
    auf facebook verkündet LH:

    Dear LH Facebook Fans, The Lufthansa A380 will celebrate its first long-haul flight in style with an array of special guests on board: The special flight operated by Lufthansa’s new flagship on Sunday, 6 June, will be carrying the German team to the 2010 World Cup in South Africa. Anja - LH Facebook Team

    Lufthansa @Benedict: Ja der Flug wird mit der Flugnummer LH2010 von Frankfurt aus starten!
    Anja -LH Facebook Team
    Das Schönste an der Ironie ist, dass sie immer von den richtigen Leuten falsch verstanden wird...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.554

    Standard

    Nun wissen wir also, dass diejenigen, die die den Lufthansa Fanflug für 1.440 Euro gebucht haben, im A380 und nicht in der 747 sitzen werden.
    weltspion sagt Danke für diesen Beitrag.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Ist ja jetzt nicht so die Überraschung, oder?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.554

    Standard

    Zitat Zitat von gautzsch Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt nicht so die Überraschung, oder?
    Nee, nicht wirklich - war mir aber ob der "Täuschungsmanöver" trotzdem nicht zu 100% sicher:




    Aber so kann die LH auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, finde ich nicht schlecht.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von weltspion
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.131
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. - Meine Flugstatistik - Meine Reisen - Meine Bilder

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    Aber so kann die LH auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, finde ich nicht schlecht.
    Zwei Klappen? Du meinst zwei Moeglichkeiten Geld einzunehmen auf eine reduzieren?
    Anstatt den WM-Flug und den A380 als einzelne Events anzubieten macht man ein Event draus.
    Ist ja klar: jeder, der sich fuer den Erstflug interessiert moechte auch unbedingt hinten sitzen, weil vorne (oder oben) die Fussballmanschaft sitzt. Hinten bei den betrunkenen Fans macht so ein Erstflug ja auch mehr Spass.

    Und andersrum freut es sich Fussballfans auch wenn sie morgens am Gate die Feier fuer den Erstflug (mit Sekt und Haeppchen) vorfinden und es an Bord noch mehr Alkohol gibt.

    Ich glaube da muss man LH mal ne Mail zu schreiben ...
    MLang2 und zartbitter sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.554

    Standard

    Nun, ich sehe es so:

    Sowohl die Vorstellung & der Erstflug des LH A380 als auch das Befördern der Nationalmannschaft zur WM sind jedes für sich genommen eher kleinere Events, die wahrscheinlich allgemein nur kurze Meldungen in den Medien auslösen würden.

    Ich gehe davon aus, dass sich ein Zusammenlegen beider Events bezüglich der Medienpräsenz (mindestens) additiv verhält und die LH dadurch eine größerer Publicity erhält. Die Werbewirksamkeit soll erhöht werden und so werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und man kommt (ggf. auch international) in die Medien, nachdem der Erstflug des A380 ja schon bei vielen anderen Airlines stattgefunden hat und somit an sich nicht mehr der Oberknüller ist.

    Dass nur 150 Y Plätze freigegeben sind, ist natürlich für diejenigen, die andere Klassen buchen möchten, ärgerlich. Momentan gibt es ja so einige Aktionen seitens der LH Strategen, die für us Kunden und Statuskunden nur wenig Sinn machen. Vielleicht ist auch dies auch eine davon, ich kann die Grundidee des Vorgehens jedoch in gewissen Zügen nachvollziehen.
    f0zzyNUE und hams sagen Danke für diesen Beitrag.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  8. #8
    Cessna-HON
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Singapur
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Dann mal die wirklich wichtige Frage: Bei nur noch 8 F-Sitzen - wer darf vorne sitzen? Kommt der Wolf mit? Muessen sich unsere Nationalhelden am Ende alle in die alte Business setzen? Maulheld Antinori kriegt nur Eco :-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zartbitter
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    341

    Standard

    Egidius Braun und Theo Zwanziger fliegen LH F, zumindest habe ich sie da einmal vor einigen Monaten erwischt.

    Irgendwohin müssen ja die GEZ-Gebühren und Werbeeinnahmen der Privatsender...
    hams sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    NUE (fast)
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Und Du würdest als DFB-Präsident wo fliegen? ;-)

    Oliver
    Dieser Beitrag wurde bereits 148579 mal bearbeitet.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hams
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    DUS / BWE
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von OliverLHFan Beitrag anzeigen
    Und Du würdest als DFB-Präsident wo fliegen? ;-)

    Oliver
    Klar würden wir alle das auch so machen, aber schon witzig das die Funktionäre immer an Nr. 1 kommen, diejenigen die für den (kurzfristigen) Erfolg stehen folgen dann erst danach (auch wenn es ihnen generell nicht schlecht gehen sollte)

    man hat halt oft das Gefühl das sich in diversen Verbänden einige (alte) Herren vielleicht doch gerne etwas zu ernst nehmen!

    just my 2 cents

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von weltspion
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.131

    Standard

    Ich denke, die Bonzen bekommen sowieso immer ein Upgrade?

    War doch zumindest bei AB mal so...
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. - Meine Flugstatistik - Meine Reisen - Meine Bilder

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Also ich selbst sass schon nach Johannesburg mit Bierhoff, Beckenbauer und co in der First.
    War letztes Jahr im Juni oder so...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Zitat Zitat von maniac669 Beitrag anzeigen
    Also ich selbst sass schon nach Johannesburg mit Bierhoff, Beckenbauer und co in der First.
    War letztes Jahr im Juni oder so...
    Mal andersherum gefragt wieso eigentlich nicht?

    Ich meine alle haben Jobs mit hoher Verantwortung und guter Bezahlung. Ich freue mich über jeden (Voll-)Zahler in der F. Irgendwer muss ja schließlich meine Awardplätze quer subventionieren.

  15. #15
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.021

    Standard

    Zitat Zitat von flying_student Beitrag anzeigen
    Mal andersherum gefragt wieso eigentlich nicht?
    Ich frage mich auch, wie man die Mannschaft (immerhin gut und gerne 20 Leute) in der F (8 Sitze) unterbringen wollte. Oder will man die Mannschaft schon vor dem Turnier aufsplitten und gegeneinander ausspielen, indem man 8 Leuten erklärt, dass sie Spieler "erster Klasse" sind, und die anderen halt leider nicht?

    Ist doch viel besser, die Funktionäre verschwinden vorne und die Mannschaft sitzt geschlossen in der C.
    Geändert von flysurfer (08.04.2010 um 21:02 Uhr)

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.003

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man die Mannschaft (immerhin gut und gerne 20 Leute) in der F (8 Sitze) unterbringen wollte.
    Dieses geheime Insiderwissen müssen unsere Cessna HON's halt noch lernen.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.336

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Ist doch viel besser, die Funktionäre verschwinden vorne und die Mannschaft sitzt geschlossen in der C.
    Wenn es dann man so wäre - der Capitano fliegt F. Spezielle Forderung von Ballack, der Klinsi damals nachgegeben hat und das ist immer noch so. Sagt für mich viel über den Charakter dieses Wahl-Londoners aus...

  18. #18
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.021

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Wenn es dann man so wäre - der Capitano fliegt F. Spezielle Forderung von Ballack, der Klinsi damals nachgegeben hat und das ist immer noch so. Sagt für mich viel über den Charakter dieses Wahl-Londoners aus...
    So braucht sich wenigstens niemand wundern, wenn sie verlieren. Allerdings würde ich niemals so weit gehen, Fußballspielern Charakter zu unterstellen.
    kingair9, SMK77 und JayKay sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •