Rückkehr nach BOG

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Laut dieses Artikels (übernommen aus VFF) kehrt die Lufthansa wieder nach BOG zurück. Zitiert wird der stellvertretende Tourismusmanager, der sagt, es sei schon beschlossene Sache. Er erwarte für Mai den Abschluss eines bilateralen Abkommens der zuständigen Luftverkehrsbehörden. Das deckt sich mit einer Aussage, die ich vor ca. einem halben Jahr von einer FA bekommen habe. Es soll mit A340 geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Laut dieses Artikels (übernommen aus VFF) kehrt die Lufthansa wieder nach BOG zurück. Zitiert wird der stellvertretende Tourismusmanager, der sagt, es sei schon beschlossene Sache. Er erwarte für Mai den Abschluss eines bilateralen Abkommens der zuständigen Luftverkehrsbehörden. Das deckt sich mit einer Aussage, die ich vor ca. einem halben Jahr von einer FA bekommen habe. Es soll mit A340 geflogen werden.

Ich habe kürzlich mit dem Stationsmanager Enrique el Pingo über mein Satelliten-Telefon telefoniert. Der Hintergund ist wohl, dass aktuell pro vier Drogenkuriere zwei Skymarshalls an Bord sein müssen. Leider häufte sich in letzter Zeit der Zustand, dass mehr Drogenkuriere an Bord waren. Das ist nicht mit den südamerikanische IATA-Regularien konform. Die Lufthansa springt hier nun freundlicherweise ein, um Südamerika vor größerem Schaden zu bewahren. Neben dem A340 will man auch noch eine LHPJ Cessna einsetzen, um den süd- und mittelamerikanischen Stammkunden eine bessere Status-Requalifikation bieten zu können.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
"Hemos logrado que Colombia aparezca en los catálogos de los mayoristas alemanes más importantes, como TUI", afirmó, y resaltó la ventaja de un vuelo directo entre ambos países, sin que los pasajeros se vean obligados a hacer escalas.

Kolumbien im TUI-Katalog?

:confused:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich glaube, der Wellensittich (kennt den noch jemand?) hat bei LH angeheuert und verbreitet solche Nachrichten.

Jetzt kann ich ab Sommer meine Lieblings-Kamikaze-Route Bogota-Baghdad wenigstens auf LH fliegen. :cool:
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Kolumbien ist ein klasse Reiseland und die Sicherheit hat sich in den letzten 10 Jahren enorm verbessert. Natuerlich gibt es weiterhin Gegenden, die man vermeiden muss. Aber gerade BOG selbst sowie die Karibikkueste haben sich enorm verbessert. CCS hingegen ist von der Sicherheit so wie BOG vor 10 Jahren war.

Daher koennte ich mir ja sogar vorstellen, dass CCS entweder eingestellt oder aber als Anschlussflug umgestaltet wird. Denn die Crews dort haben wahrlich keinen schoenen Layover und sind mehr oder weniger im Hotel gefangen.

Vielleicht wird es einfach eine zusaetzliche Strecke. Aber ich kann mir das Umsteigen in CCS sparen, was ein richtiger Graus war, inklusive der unfreundlichsten und inkompetentesten LH Angestellten, die ich je getroffen habe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
also ich habe mich in kolumbien (bogota) wohlgefühlt. das einzige mal war mir etwas komisch zumute als wir bei der radtour durch ein übles viertel gefahren sind und an einer ampel stehen bleiben mussten. da wurden wir von vielen dubios aussehenden personen von oben bis unten begutachtet bis mein guide sein fettes fahrrad-metallbügelschloss demonstrativ in die hände genommen hat und in quasi abwehrbereitschaft gegangen ist. :eek:

hier ein paar eindrücke aus BOG wo keineswegs drogendealer an jeder ecke herumstehen. die findet man in anderen weltstädten zahlreicher als in BOG ...

http://www.flickr.com/photos/f0zzynue/sets/72157622681250290/

wusstet ihr im übrigen, dass der kolumbianische nationalsport radfahren ist, dass es in bogota ein weitläufiges fahrradweg-netz gibt von dem so manche stadt träumt und jeden sonntag die grossen hauptstrassen gesperrt und für radrennen genutzt werden an denen jeder teilnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat jemand eine Ahnung ab wann das zu buchen sein wird? Wird das wohl preislich ähnlich wie CCS sein?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
BOG ist eine ganz normale LatAm Stadt mit sehr viel wirtschaftlicher aktivität. CCS geht eher den Bach runter, da kaum etwas noch geht. Ich vermute mal 3x woche wenn mal wieder eine 34V frei wird.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Also das Ganze scheint sicher zu sein.

Meine Frau ist derzeit in Kolumbien und die Schwester von ihrem Schwager hat schon eine Stellenzusage von der Lufthansa und wird dort in Kürze Ihren Dienst antreten.

Also die Sache freut mich riesig, weil ich ca. 4 Mal im Jahr nach Kolumbien fliege und die Umsteigerei in Paris oder Madrid wahrlich satt habe.
Außerdem wird die Konkurenz durch die Lufthansa dazu beitragen, die derzeit unverschämten Preise nach Bogota von Iberia und AirFrance zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen... LH will auch Geld verdienen:p

Das ist sicherlich richtig. Da aber auf dieser Strecke fast keine Konkurenz herrscht sind die Preise m.E. absolut überteuert. Bei vergleichbaren Strecken (Rio, Caracas, Sao Paulo, Buenos Aires etc) , wo mehr Konkurenz herscht, liegen die Preise bei Angeboten meist 300 Euro darunter.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Sehr interessante Bilder sind das. Danke.
Aber eine Frage habe ich dazu:
Was hat das denn mit den "Bananenhäusern" auf sich? Ganze Etagen als Bananenlager?

die bananenhäuser von héctor zamora. die bananen waren echt und sind mit der zeit gereift :eek:
moderne kunst eben ... die installation sollte an das massaker an bananenplantagenarbeitern 1928 erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
BTW, BOG ist mit LAN sehr günstig über MIA zu erreichen. zurzeit im angebot MIA-BOG-MIA für 178US$ + tax.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
CCS wird eingestellt

Daher koennte ich mir ja sogar vorstellen, dass CCS entweder eingestellt...

Soll im Oktober eingestellt werden.

Vielleicht wird es einfach eine zusaetzliche Strecke. Aber ich kann mir das Umsteigen in CCS sparen, was ein richtiger Graus war, inklusive der unfreundlichsten und inkompetentesten LH Angestellten, die ich je getroffen habe.[/QUOTE]

Sorry - nonstop.
 

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
LH 542 nach Bogota ab 31.10.2010

Die LH fliegt ab 31.10.2010 die Strecke Frankfurt - Bogota mit einem 340-600.

LH 542 startet in Fra um 12.30 UTC, Ankunft 0.25 UTC in BOG.

Verkehrstage: 2-4-5-6-7

Viel Spass in Kolumbien:)

CCS wird nicht eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet: