Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

    ANZEIGE
    Frage in die Runde, wer bereits Erfahrungen mit der neuen C-Bestuhlung gemacht hat? Habe im UD mal 85 A und C geblockt, weiß aber nicht, ob wir da die Treppe im Rücken haben und inwieweit dies stört. Habe bislang nur in der 747-8 Erfahrungen gesammelt und hier fand ich lediglich die Plätze in Reihe 81 und 84 grausam (wegen der in der Wand verschluckten Füße). In der alten 744 fand ich die Plätze in der Nase immer ganz nett, gegenüber UD für mich aber nur 2. Wahl. Hat jemand zufällig Bilder aus der neuen 744?

    Danke!


    PS: Den Thread, in dem sich alle über den 3. Mittelplatz aufregen, habe ich gesehen ... hat aber eigentlich nichts hiermit zu tun, da es hier nicht eine Grundsatzkritik am Mittelplatz geht. Falls ein Mod dies anders sieht, bitte umsetzen oder mergen. Danke

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    23

    Standard Über..

    Bilder würde ich mich auch freuen, vor allem auf den Platz 4D, den habe ich für August gebucht.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    Wenn ich wählen könnte dann Reihe 1: überdimensionaler Fußraum, kein Verkehr ins Cockpit, Flugzeug ist am ruhigsten. UD... naja wer es braucht.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von exit Beitrag anzeigen
    Wenn ich wählen könnte dann Reihe 1: überdimensionaler Fußraum, kein Verkehr ins Cockpit, Flugzeug ist am ruhigsten. UD... naja wer es braucht.
    Ich greife mal auf Bilder aus dem 2-3-2-Thread in der 744 zurück. Für mich sieht es in der Spitze recht eng aus mit der neuen Bestuhlung.



    jupiter1966 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    213

    Standard

    Vll fliege ich immer mit anderen Fliegern als ihr auf der VP von und nach YVR war es in Reihe 1 weder eng noch fuesslig...
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.167

    Standard Sitzplatzempfehlung 747-400 / neue Business Class?

    Das sieht wirklich enger aus. Wir fliegen morgen 3 H/K aus SEA, alte Bestuhlung, zurück. Mit der alten Bestuhlung ist da mehr Platz. Wir hatten die Reihe auch auf dem Flug nach SEA.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.716

    Standard

    Ich sehe einen doppelt so großen Fußraum in Reihe 1 auf dem Foto von fly_hamburg als in den normalen V-Sitzen üblich und auch größer als in den normalen Bulkehead-Reihen der H-Anordnung....

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Also ich persönlich fliege lieber im UD als im MD, weil ich es oben als etwas leiser und flugtechnisch ruhiger empfinde, als in der Nase, das ist aber sicherlich subjektiv... Vorteil bei der -400er gegenüber der -8er ist die H-Anordnung der Sitze und damit der erhebliche Platzgewinn für die Füsse im Liegen; außerdem ist damit die "Füssel-Gefahr" geringer und man kann auch besser über den Sitznachbarn klettern, ohne ihn zu wecken, wenn man am Fenster sitzt und mal raus muss...
    Ein weiterer Vorteil des UD bei der umgerüsteten -400er ist, dass es seitliche Staufächer am Fenster gibt, diese aber leider mit geringerem Volumen und ohne Deckel im Vergleich zu den Fächern bei der -8er bzw. im 380er.
    Als Nachteil der -400er im UD empfinde ich, dass es nur ein einziges WC gibt - hier darf man sich nicht von der seat map täuschen lassen, denn das zweite WC dort ist nur für das Cockpit und liegt hinter der Tür...
    Bastl sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.367

    Standard

    Wie ist aus eurer Sicht 81k in der 747-400? Ist da der Fußraum größer als in den normalen Reihen? Tipp für Fensterplatz mit größerem Fußraum?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.367

    Standard

    Kann mir da keiner helfen?

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    3.367

    Standard

    ??????

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.677

    Standard

    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    Wie ist aus eurer Sicht 81k in der 747-400? Ist da der Fußraum größer als in den normalen Reihen? Tipp für Fensterplatz mit größerem Fußraum?
    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    Kann mir da keiner helfen?
    Zitat Zitat von ANK660 Beitrag anzeigen
    ??????
    Vielleicht ist auf diesem Platz noch keiner geflogen.

    Ich war einmal auf 81K in der 748 und fand den Platz damals ziemlich gut. War allerdings V Sitz, in der 744 ist das ein H-Sitz. Ich war damals sowieso sehr positiv überrascht da das mein erster Flug in der neuen C war und dieses Produkt vorher im Forum ziemlich nieder gemacht wurde.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    111

    Standard

    Kann frühestens Ende September was zu dem Sitz sagen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.352

    Standard

    Zitat Zitat von fly_hamburg Beitrag anzeigen
    Ich greife mal auf Bilder aus dem 2-3-2-Thread in der 744 zurück. Für mich sieht es in der Spitze recht eng aus mit der neuen Bestuhlung.



    es sieht enger aus, als es ist (vor allem bei Seatblocking )

    wie werden im Forum eigentlich die IPR geregelt? Zumindest als Zitat oder einen Verweis auf den Urheber der Bilder?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    GRU/MUC/ZRH/SZG/VIE
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von EastboundDE Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich fliege lieber im UD als im MD, weil ich es oben als etwas leiser und flugtechnisch ruhiger empfinde, als in der Nase, das ist aber sicherlich subjektiv... Vorteil bei der -400er gegenüber der -8er ist die H-Anordnung der Sitze und damit der erhebliche Platzgewinn für die Füsse im Liegen; außerdem ist damit die "Füssel-Gefahr" geringer und man kann auch besser über den Sitznachbarn klettern, ohne ihn zu wecken, wenn man am Fenster sitzt und mal raus muss...
    Ein weiterer Vorteil des UD bei der umgerüsteten -400er ist, dass es seitliche Staufächer am Fenster gibt, diese aber leider mit geringerem Volumen und ohne Deckel im Vergleich zu den Fächern bei der -8er bzw. im 380er.
    Als Nachteil der -400er im UD empfinde ich, dass es nur ein einziges WC gibt - hier darf man sich nicht von der seat map täuschen lassen, denn das zweite WC dort ist nur für das Cockpit und liegt hinter der Tür...
    Ich find UD auch witziger. Aber ruhiger ist es definitiv unten. Zumindest in einer 748. Habe beim letzten Flug (und das war erst gestern ) auf Sitz 5D die Noisecanceling-Funktion nur beim Start eingeschalten. Oben läuft die bei mir durch...

    Oder meinst Du mit ruhiger den Verkehr auf den Gängen? Dann stimme ich zu, das ist oben viel besser.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard

    Es ist jedenfalls ein klarer Trend zu erkennen, dass alle entweder in die Nase wollen oder auf das UD, und der Sitzblock von Reihe 10 an deutlich weniger gefragt ist. Kann ich auch gut nachvollziehen

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA/QKL
    Beiträge
    17.677

    Standard

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich find UD auch witziger. Aber ruhiger ist es definitiv unten. Zumindest in einer 748. Habe beim letzten Flug (und das war erst gestern ) auf Sitz 5D die Noisecanceling-Funktion nur beim Start eingeschalten. Oben läuft die bei mir durch...

    Oder meinst Du mit ruhiger den Verkehr auf den Gängen? Dann stimme ich zu, das ist oben viel besser.
    In der 748 finde ich die Nase (Reihe 1, 2) sehr unruhig (Turbulenzen) im Vergleich zum UD einer 744.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    GRU/MUC/ZRH/SZG/VIE
    Beiträge
    982

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    In der 748 finde ich die Nase (Reihe 1, 2) sehr unruhig (Turbulenzen) im Vergleich zum UD einer 744.
    1,2 sind ja F Sitze. Ich vermute, dass sich da jemand findet der Dich im Austausch ins UD lässt

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    25

    Standard Frage C-Sitz in LH490/491, B744

    Hallo Forum,
    ich fliege im Oct mit LH490 FRA-SEA und im Nov zurück LH491. Nachdem ursprünglich A343 in der Reservierung stand, wurde ich jetzt vom Wechsel auf B744 informiert. Haben ja wohl alle neue C, keine F - damit habe ich Wahl zwischen Hauptdeck und Oberdeck. Welche Plätze sind für C besser? Sorry falls die Frage blöd ist aber ich war noch nie im Oberdeck...
    Danke!
    Habanero

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.167

    Standard Frage C-Sitz in LH490/491, B744

    Wir fliegen öfters diese Strecke und bevorzugen, wenn 747, die Reihen 1 - 3. Reihe 4 auch noch OK. Da gibt es allerdings einen einsamen Mittelsitz. Oberdeck ist auch OK, da ist die Reihe aus meiner Sicht fast egal.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •