Frage zu Lufthansa Buchungsklassen

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hallo. Ich habe zu folgendem eine Frage. Möchte am 02.06. auf LH 404 nach JFK fliegen. Auslastung laut KVS wie folgt :

LH 404 FRA 17:00 JFK 19:40 744 0 F9 A9 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L9

Würde gerne den Tarif LLNNZDEW buchen. Warum zum Teufel zeigen mir Lufthansa.com und auch diverse andere Buchungsseiten erst Tarife ab Buchungsklasse V an ?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hallo. Ich habe zu folgendem eine Frage. Möchte am 02.06. auf LH 404 nach JFK fliegen. Auslastung laut KVS wie folgt :

LH 404 FRA 17:00 JFK 19:40 744 0 F9 A9 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W9 S9 L9

Würde gerne den Tarif LLNNZDEW buchen. Warum zum Teufel zeigen mir Lufthansa.com und auch diverse andere Buchungsseiten erst Tarife ab Buchungsklasse V an ?

Zum einen wollen Reisebüro von was Leben, zum anderen ist dass eine gängige Masche der LH den Kunden im Netz abzuzocken.

Da hilft es nur offline zu gehen.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Würde gerne den Tarif LLNNZDEW buchen. Warum zum Teufel zeigen mir Lufthansa.com und auch diverse andere Buchungsseiten erst Tarife ab Buchungsklasse V an ?

Zumindest auf der deutschen Lufthansa-Seite hatte ich das bereits ein paar Mal. Ein Umschaltén auf die US-Version war die Lösung dieses Problems...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Joa stimmt..über .us gehts...Ich denk mir mal wieder meinen Teil über die Kundenfreundlichkeit der LH in diesem Punkt;)

Wieso das? Es ist doch eine alt bekannte Binsenweisheit, dass gerade billige LH-Buchungsklassen in den USA oft besser verfügbar sind als in Deutschland. Deshalb helfen dir KVS oder ExpertFlyer auch nicht unbeschränkt weiter, wenn du dort USA-basierte Verfügbarkeiten abfragst, aber eigentlich in Deutschland buchen möchtest. Bei den Awards ist es übrigens umgekehrt, da haben die Deutschen mehr Verfügbarkeit als Amerika und andere Länder. Deshalb ist auch das ANA-Tool nur sehr beschränkt aussagefähig.

Was glaubst, wieso fortschrittliche Reisebüros wie das von rcs nicht nur verschiedene Buchungssysteme, sondern auch noch mehrere Office IDs in unterschiedlichen Ländern betreiben? Antwort: Damit sie Arbitrage bei den landes- und systemspezifischen Verfügbarkeiten betreiben können, was dem Kunden mal eben ein paar 100 oder 1000 EUR sparen kann - pro Buchung, wohlgemerkt. Selbst am gleichen Standort gibt es zwischen Galileo und Amadeus häufig Unterschiede - Airlines haben mit den verschiedenen Buchungssystemen eben unterschiedlich enge Abkommen, nicht jede Airline stellt jedem System alle Tarife zur Verfügung. Hinzu kommen die von dir beschriebenen Unterschiede gemäß Point of Sale.

Der smarte Kunde nutzt diese Unterschiede für sich aus.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Schlagen die nicht am Telefon sehr zu? Ich hatte mal angerufen, um nen Flug zu stonieren und dachte ich mir, buch ich meinen Flug in die USA auch gleich. Wollten am Telefon ~70 € mehr als LH.com ausgewiesen hatte.(n)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Deswegen empfiehlt sich in so einem Fall die Buchung über ein Reisebüro, das persönlichen Service bietet, aber faire TSCs verlangt.