Eco Platz in 747 - vor Galley? Erfahrungen?

ANZEIGE

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
ANZEIGE
Hey Leute,

bin neu im Forum und hoffentlich bald auch ein Vielflieger. (y) Ich fliege am kommenden Dienstag mit LH490 nach Seattle und habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung

Seatguru hilft bei mir leider auch nicht weiter und ich habe sonst auch nichts zu meiner Frage gefunden (hoffentlich hab ichs nich einfach übersehen :eyeb:)

Wie sind denn die Plätze direkt an der Galley, sodass man die Galley im RÜCKEN hat? Der Troubel an der Stelle würde mich weniger stören, gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Falls das nicht so gute Sitze sind: gibt es ne Alternative (am Fenster, da wir Start und Landung filmen "müssen")?

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte! Danke für eure Zeit :)

Viele Grüße
tr3c00l
 
F

feb

Guest
Hey Leute,

bin neu im Forum und hoffentlich bald auch ein Vielflieger. (y) Ich fliege am kommenden Dienstag mit LH490 nach Seattle und habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung
Seatguru hilft bei mir leider auch nicht weiter und ich habe sonst auch nichts zu meiner Frage gefunden (hoffentlich hab ichs nich einfach übersehen :eyeb:)
Wie sind denn die Plätze direkt an der Galley, sodass man die Galley im RÜCKEN hat? Der Troubel an der Stelle würde mich weniger stören, gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Falls das nicht so gute Sitze sind: gibt es ne Alternative (am Fenster, da wir Start und Landung filmen "müssen")?
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte! Danke für eure Zeit :)
Viele Grüße
tr3c00l

Hallo erstmal!

Vier Dinge würde ich ansprechen (in der Annahme, dass du eco fliegst):

1. Lärm: In der Galley wird bei dem Aufrüsten der Getränkewagen manchmal doch ziemlich geklappert. Außerdem gibt es - eher selten - die Crews, die in der Galley lautstark scherzen, palavern, Witze machen..... Mich hat aber der Lärm aus der Galley nie richtig genervt, eher der Lärm aus den Lavatories, die ja meist in der Nähe liegen. Das Thema schneidet seatguru an.

2. Beschränkte Sitzneigung: In der Eco lässt sich die letzte Sitzreihe vor der Galley meist normal reclinen, was höchst komfortabel ist, da man sich jederzeit zurücklehnen kann, ohne auf einen essenden Hintermann achten zu dürfen. Ein- oder zweimal habe ich aber auch erlebt, dass in der letzten Reihe vor der Galley kein reclinen möglich war. Eine seltene Ausnahme, die aber gerade auf einer solch langen Strecke höchst lästig ist.

3. Reihen 54-56: Die Zweierreihe ist natürlich komfortabler als eine Dreierreihe (es sei denn, der dortige Mittelplatz bleibt frei), aber der Abstand zum Fenster ist deutlich größer und erfordert schon etwas längere Arme. Außerdem ist das Fluggeräusch ganz hinten am Lautesten.

4. Flügel: Für den Filmer/ Fotografen dürfte, wenn man nicht ausnahmsweise den Blick über den Flügel wünscht, der Bereich über dem Flügel mangels vernünftiger Bodensicht tabu sein.
 

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Hey,
danke für deine schnelle Antwort! :) Da lagst du richtig, fliege in der Eco (K, Studentenklasse (y)(y))

zu 1.: Die Lavatories liegen zum Glück ein ganzes Stück weiter weg! Für den Lärm habe ich abschließende Inears und Musik die laut genug ist (ohne dabei die Nachbarn zu nerven natürlich!). :) Schlafen werden wir auch nicht (denke ich), weil das ein früher Flug ist.

zu 2.: Das klingt sehr vielversprechend! Das zurücklehnen ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen wäre natürlich super.

zu 3.: Die haben wir für den Rückflug gebucht. Ich bin recht groß (186 cm) und will mich nicht nach 4 Wochen Roadtrip unangenehm zusammen falten. :D Fürs Filmen sind die Sitze hinten nicht ganz so super, da man keinen Referenzpunkt hat.

zu 4.: Jup, den Flügel drauf zu haben ist super, aber nur so, dass man ihn anschneidet, damit man den genannten Referenzpunkt hat und das Bild nicht so langweilig wirkt. :)

Wie ist das denn generell mit einer Größe von 186cm - kann man da halbwegs gut sitzen, oder stößt man bei der kleinen Bewegung mit dem Knie an den Vordermann? Bin 1997 als 5 Jähriger das letzte mal geflogen und habe überhaupt gar keine Vorstellung mehr von den Sitzen.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort!
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Nein, um Deine Knie müssen sich Dein Vordermann und Du keine Sorgen machen, Du wirst Deine Beine sogar etwas unter den Vordersitz schieben können. In diesem Zusammenhang: suche vielleicht nochmal unter dem Aspekt des eingeschränkten Fußraums. Unter manchen Sitzen ist eine Box für das IFE befestigt. Das ist ähnlich ärgerlich wie die oben beschriebenen starren Rückenlehnen.
Und da Du nicht allein fliegst, könnt Ihr auch mal tauschen, wenn Ihr in einer Dreierreihe mit fremden Nebenmann landet. So kann man z.B. auch mal seinen rechten Ellenbogen zum Tippen auf dem Tablett oder Zeitung lesen etwas mehr ausbreiten als man es einem fremden Nachbarn zumuten würde.

Ich sass auf einer Kurzstrecke gerade heute ausnahmsweise mal ganz hinten (28 A im A320) und fand den Blick über die Tragfläche in der Abendsonne richtig schön. Besonders bei steilen Kurven gibt das richtig schöne Bilder und auch sonst hast Du von dort den gewünschten Vordergrund / Referenzpunkt. Ich kann keinen Vorteil gegenüber eine Perspektive von vorn nach hinten erkennen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.296
1.157
MZ
Hatte noch nie das Pech/Glück (Ansichtssache) in einer 747 direkt bei einer Galley zu sitzen, aber mit geht das grklapper und die Gespräche schon auf kurzen Flügen auf den Zeiger, sich meistens schlafen will. Zu den Filmaufnahmen: ich finde von hinten auch besser, zumal es was anderes ist, im Gegensatz zu den ganzen Aufnahmen von vorne.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Nein, um Deine Knie müssen sich Dein Vordermann und Du keine Sorgen machen, Du wirst Deine Beine sogar etwas unter den Vordersitz schieben können. In diesem Zusammenhang: suche vielleicht nochmal unter dem Aspekt des eingeschränkten Fußraums. Unter manchen Sitzen ist eine Box für das IFE befestigt. Das ist ähnlich ärgerlich wie die oben beschriebenen starren Rückenlehnen.



Sicher mit den Boxen? Auf LH-Taufnamen steht "B747-400 Flotte mit neuer C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System" Das RAVE hat doch gar keine Boxen mehr? Sind doch autarge Systeme á la eingebautes "Tablet" im Vordersitz.
 
  • Like
Reaktionen: platRon

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Hatte noch nie das Pech/Glück (Ansichtssache) in einer 747 direkt bei einer Galley zu sitzen, aber mit geht das grklapper und die Gespräche schon auf kurzen Flügen auf den Zeiger, sich meistens schlafen will. Zu den Filmaufnahmen: ich finde von hinten auch besser, zumal es was anderes ist, im Gegensatz zu den ganzen Aufnahmen von vorne.

Deswegen machen wir das auf dem Rückflug :) Schlafen werden wir wahrs. nich im Flieger, von daher alles gut! :)

Ist eh die Frage, ob mein Flieger am Dienstag überhaupt fliegt mit dem angekündigten Streik - hoffen wir das Beste! :/
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
300x250
In der LH 747 ist für mich immer die Reihe 54 oder 55 die erste Anlaufstelle. Nicht nur das es angenehmer ist, nur eine weitere Person neben sich zu haben, die man belästigen muss, wenn man sich mal die Beine vertreten will. Auf der storage ist am Fensterplatz um einiges besser.
Einmal haben sie mich von EWR-FRA in die Reihe direkt hinter der Galley gehockt..mit der Aussage das die Beinfreiheit größer wäre. Aber was bringt mir die Beinfreiheit, wenn
a) der Durchgangsverkehr enorm ansteigt und
b) die Armlehne dir noch ein wenig von der Sitzbreite wegnimmt, weil der Tisch darin verstaut ist