Senator/Business Lounge: Zusätzliche Gäste

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

Ich fliege am 09.10. gemeinsam mit meiner Mutter und zwei Brüdern (11, 13) ex FRA in Y und habe *G Status von einer Fremdairline.

Was für Möglichkeiten gibt es, alle mit in eine Senator- oder Business-Lounge zu geben? Ich erinnere mich, dass es eine zeit lang möglich war, zusätzliche Gäste für 30EUR (Business-Lounge) bzw. 40EUR (Senator-Lounge) zu nehmen. Finde hierzu aber keine offizielle Regelung auf der LH Website.

Besteht die Möglichkeit, dass man die Kinder ohnehin unkludiert sind? (Zumindest der 11 Jährige?)

Viele Grüße und Dank im Vorfeld,
Cappex
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Siehe Punkt (4) - "Eintrittsgeld"

und siehe weiter unten "Lounge Begleiter"

Da dürfte alles soweit beschrieben und erklärt sein.

Danke. so versteckt wie das ist kann man annehmen es soll nicht gefunden werden (y)(y)

Nimm das Geld und lade die Familie zum Essen ein, hast mehr davon

Was für Restaurantempfehlungen hast du im Frankfurter T1 (Schengen)? Fliege selten von dort.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich glaube Cappex geht es hier neben der rein wirtschaftlichen Betrachtung auch um das Flugerlebnis und die Atmosphäre an sich. Und da bietet die Lounge Atmosphäre mehr als die rein nüchterne finanzielle Betrachtung.

Flyglobal
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich glaube Cappex geht es hier neben der rein wirtschaftlichen Betrachtung auch um das Flugerlebnis und die Atmosphäre an sich. Und da bietet die Lounge Atmosphäre mehr als die rein nüchterne finanzielle Betrachtung.
Flyglobal

Da hast du recht. Wenn ich mit meiner Mutter fliege, nehme ich sie sonst natürlich mit in die Lounge. Sie hat bei meinen Brüdern mittlerweile ordentlich angegeben, so dass die sich das auch mal anschauen wollen.

Ich weiß aber nicht so recht. Die Preise an sich sind zwar verschmerzbar, aber scheinbar ist das ganze nur für Business-Lounges möglich. Ich war immer nur in Senator-Lounges, habe aber die furchtbaren Legenden gehört, die hier so über die 'schrecklichen LH Business-Lounges' kursieren. Sowohl A13 als auch A24 wirkten auf den Bildern okayisch :) Ich werde mir das überlegen und dann einfach spontan entscheiden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich weiß aber nicht so recht. Die Preise an sich sind zwar verschmerzbar, aber scheinbar ist das ganze nur für Business-Lounges möglich. Ich war immer nur in Senator-Lounges, habe aber die furchtbaren Legenden gehört, die hier so über die 'schrecklichen LH Business-Lounges' kursieren. Sowohl A13 als auch A24 wirkten auf den Bildern okayisch :) Ich werde mir das überlegen und dann einfach spontan entscheiden.

Hast recht, sind Orte des Grauens. In manchen spukt es sogar - verbliche Vielflieger die sich einfach nicht von der Lounge trennen können. Grindiges Essen, lauwarmes Bier, kalter Kaffee und Cola ohne Kohlensäure werden gereicht. Man kann nicht stehen, weil die Decke so nieder ist - so muss man auf den Knien rutschen. Statt Fenster nur Bilder von Spohr an der Wand und wenn man länger als 30 Sekunden in einem Sessel sitzt bekommt man einen Stromschlag. Und es gelten die Regeln der Donnerkuppel: "Zwei Mann gehen rein, ein Mann geht raus!".

:eek:
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Ich weiß aber nicht so recht. Die Preise an sich sind zwar verschmerzbar, aber scheinbar ist das ganze nur für Business-Lounges möglich. Ich war immer nur in Senator-Lounges, habe aber die furchtbaren Legenden gehört, die hier so über die 'schrecklichen LH Business-Lounges' kursieren. Sowohl A13 als auch A24 wirkten auf den Bildern okayisch :) Ich werde mir das überlegen und dann einfach spontan entscheiden.

Nimm Deine Mutter mit in die Senator-Lounge und überlasse Deine beiden Brüder sich selbst. Am Gate trifft man sich dann wieder.

HTB.