Einschränkung beim Handgepäck

ANZEIGE

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
ANZEIGE
Die Lufthansa plant bei Handgepäckstücken an bestimmten Flughäfen die Pflicht einzuführen, die Koffer der Passagiere mit Banderolen zu versehen, sodass diese in der Kabine unter den Sitz verstaut werden und so nicht mehr die Gepäckfächer verstopfen.

Bedeutet dieses nun extra Warteschlangen am Flughafen in Kauf zu nehmen?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.762
182
HAJ
Soll das etwa heißen, dass de facto die Maximalmaße verkleinert werden? Denn ein Crosslite 3.0 S unter dem Sitz ist eine ganz blöde Idee :censored:.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Mehr Informationen habe ich hierzu leider auch nicht. Der Fachpresse konnte man nur am Rande sehr wenig Informationen entnehmen.
 

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Soll das etwa heißen, dass de facto die Maximalmaße verkleinert werden?
Das fände ich auch in der Tat bescheuert.

Wenn allerdings beim Handgepäck auch bei LH endlich mal am Gate (ernsthaft) darauf kontrolliert werden würde, in wie weit der Hausstand, den manch einer mit in die Kabine zu nehmen gedenkt, auch den aktuell gülitgen Handgepäckbestimmungen entsprechen, dann gibt es dafür von mir ein klares (y)
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
BA macht die Banderole aber ans kleine Gepäckstück, z.B. Handtasche oder zweites Gepäckstück.... Und das damit die Leute die grossen Koffer oben reinpacken können.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das wird dann halt das BA Konzept, was letztenendes eh keinen in der Kabine interessiert wo genau dann die Laptoptasche landet...

Und hier sind doch eh alle *G/SEN/HON und sitzen in Y in der Exit Row oder fliegen eh nur C, in J natürlich gebucht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
BA praktiziert dies auch schon seit 1-2 Monaten mit einer gelben Banderole.

Machen sie schon mind. seit Anfang des Jahres. Wenn man sich nicht daran hält ist es aber vollkommen egal. Ich bin Business geflogen und hab die Banderole noch direkt vor der Dame wieder runter gerissen die sie angebracht hatte. Machte nur große Augen und Ende.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
War das nicht die vollkommen bizarre Idee, an die Gepäckstücke, die nicht nach oben dürfen, einen Papierstreifen anzubringen, der jederzeit zwischen dem Anbringen und dem Betreten des Flugzeugs wieder abgenommen werden kann?

Umgekehrt würde ein Schuh draus, aber das wäre wohl zuviel Aufwand.

HTB.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Die Airlines sollen einfach Handgepäckkoffer vermieten beim CI, und nur diese offiziellen Airline-Handgepäckstücke dürfen oben in den Bin. Wer einen Status hat, darf nach fünf Flügen im Jahr, seinen Airline-Handgepäckkoffer behalten und immer wieder von daheim schon mitbringen. Eingebaut ist eine Waage, sodass der Koffer rot leuchtet und Geräusche macht, sobald er 8 kg (oder das airlinespezifische Gewicht) überschreitet.

Was die Airlines damit verdienen könnten! :LOL:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.184
4.707
HAM
ANZEIGE
300x250
DeFacto gibt es die Anhänger doch schon. Schon mal gesehen, dass Du mit SEN oder HON Anhänger am Gate nicht aufgefordert wirst, deinen Trolley aufzugeben?