Sitze in LH 747-8i Eco

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Da ich leider meinen "Premium Economy" Seat verloren habe, weil der offizielle Start nach vorne verschoben wurde, suche ich nach einem guten anderen Platz. Bin leider noch nicht 748 geflogen und kann das daher nicht einschaetzen. SEN Status vorhanden, kann also jeden freien Sitzplatz auswaehlen. Die Seatmap sieht laut Lufthansa so aus:

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/86/media_1267293786.pdf

Optimal waere natuerlich eine Exitrow mit viel Beinfreiheit. Mir scheint aber, dass es so einen Platz gar nicht mehr gibt? Das waere vorher die Reihe 22 gewesen, jetzt bin ich in 27 versetzt worden.

Wie es mir scheint sind Reihe 16, 27 und 34 Bulkhead Reihen. Weiss jemand, wie weit die Wand vom Sitz entfernt ist? Rein optisch auf der Seatmap scheint der Platz vor Reihe 16 groesser zu sein, aber das kann ja auch taeuschen. Sollte ich meine Knie nicht vollstaendig durchdruecken kann, weil die Wand nach ganz unten geht und zu nah am Sitz ist, wuerde ich wohl eher einen normalen Platz mit Vordersitz nehmen. Das heisst wohl in den Reihen 16-20, da es dort sicherlich ruhiger sein wird?

Was sind eure Empfehlungen?

*Edit* sorry seh gerade ich war im falschen Unterforum :eek:. Bitte nach "Lufthansa" verschieben, hab das auch schon gemeldet ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab natürlich noch keine Erfahrung mit eingebauter ECO+,
Denke 16 und 34 sicher normale Bulkhead, habe eine Probe-Buchung gemacht, Reihe 27 wird mit 90 EUR verkauft, sollte also mehr Platz haben, für SEN natürlich kostenlos.
Ansonsten als Senator würde ich 17 bis 20 nehmen als Preferred Seat in der Hoffnung falls Eco nicht voll und Nebensitz frei bleibt oder eben ECO voll und upgrade bekommen.
Normalle Bulkhead für mich ein No Go.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Was ich immer angenehm fand, war zumindest in der 747-400 die erste Reihe mit nur zwei Sitzen am Fenster. Man hat da zwischen Fenster und Sitz relativ viel Platz und kann alles mögliche verstauen. Das Raumgefühl war auch immer ganz gut, aber vor allem: Nur einen Sitznachbarn statt zwei. Mit Seatblocking (hatte ich nie, da kein SEN) sollte das relativ angenehm werden, sofern es denn funktioniert. Das wäre dann in der Seatmap 45b oder 45j.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Was ich immer angenehm fand, war zumindest in der 747-400 die erste Reihe mit nur zwei Sitzen am Fenster. Man hat da zwischen Fenster und Sitz relativ viel Platz und kann alles mögliche verstauen. Das Raumgefühl war auch immer ganz gut, aber vor allem: Nur einen Sitznachbarn statt zwei. Mit Seatblocking (hatte ich nie, da kein SEN) sollte das relativ angenehm werden, sofern es denn funktioniert. Das wäre dann in der Seatmap 45b oder 45j.

Bin SEN, mir wurde von Lufthansa gesagt seatblocking geht nur auf den Preferred seats, also vorne, da auf den normalen jeder online Zugriff hat.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die 2er Sitze sind eh schon belegt bis auf einen, wie ich gerade sehe. Dann lieber weiter vorne im Flugzeug. Ich denke ich nehme erstmal die 19er Reihe am Fenster. Dort ist noch alles frei. Es sei denn mir kann einer was genaueres ueber die Bulkhead Reihe sagen ...

Auf ein Upgrade spekuliere ich mal lieber nicht, eher dass ich kurzfristig auf den Mittelplatz Bulkhead versetzt werde ("Ist ja ein besserer Platz, mehr Kniefreiheit"). Ein SEN, der ein Billig Eco Ticket bucht, moegen die nicht :p
 
  • Like
Reaktionen: arail

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Hatte letztens Reihe 45 (also einen 2er). Sehr angenehm, da nur ein Nachbar, links vom Fensterplatz gibt es noch zusätzlichen Stauraum. Service startete von hinten (Pasta oder Chicken aus also unwahrscheinlich ;-)) Der angenehmste Nebeneffekt war, dass die Kiste trotz Hauptsaison (Aug14 Mex-Fra) nicht voll war und so die Sitze in der Mitte als Liegefläche benutzt werden konnten. Mein angenehmster Eco-Flug bisher.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Die 2er Sitze sind eh schon belegt bis auf einen, wie ich gerade sehe. Dann lieber weiter vorne im Flugzeug. Ich denke ich nehme erstmal die 19er Reihe am Fenster. Dort ist noch alles frei. Es sei denn mir kann einer was genaueres ueber die Bulkhead Reihe sagen ...

Auf ein Upgrade spekuliere ich mal lieber nicht, eher dass ich kurzfristig auf den Mittelplatz Bulkhead versetzt werde ("Ist ja ein besserer Platz, mehr Kniefreiheit"). Ein SEN, der ein Billig Eco Ticket bucht, moegen die nicht :p
Warum nimmst du dann nicht 27 als Senator?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Warum nimmst du dann nicht 27 als Senator?

Mir wurde automatisch 27 a zugewiesen, wie gesagt. Der letzte freie dort... also Reihe komplett belegt.
Meine Frage war ja, ob 27 eine Bulkhead Reihe mit ausreichend Beinfreiheit ist. Es scheint so zu sein, aber wieviel?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Mir wurde automatisch 27 a zugewiesen, wie gesagt. Der letzte freie dort... also Reihe komplett belegt.
Meine Frage war ja, ob 27 eine Bulkhead Reihe mit ausreichend Beinfreiheit ist. Es scheint so zu sein, aber wieviel?
Das weiß ich nicht, da ich mit eco plus noch nicht geflogen bin aber wenn wie vorhin von mir beschrieben Reihe 27 für nicht Senatoren 90 Euro Zuschlag verkauft wird sollte da deutlich mehr Platz sein als in Reihe 19 wo kein Zuschlag fällig wird.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das weiß ich nicht, da ich mit eco plus noch nicht geflogen bin aber wenn wie vorhin von mir beschrieben Reihe 27 für nicht Senatoren 90 Euro Zuschlag verkauft wird sollte da deutlich mehr Platz sein als in Reihe 19 wo kein Zuschlag fällig wird.

Auf sowas verlasse ich mich bei der LH nicht wirklich. Reihe 50 im A388 ist auch preferred und die ist misst.

Deswegen war ja meine Frage, ob da mehr Platz ist oder nicht.... Vielleicht sollte ich das riskieren und beim Hinflug mal schauen ...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Es muss schon ein bisschen was sein um den erhöhten Recline des Y+ Sitzes zu ermöglichen. Zudem kannst Du Deine Füße unter den Sitz schieben, was bei der Wand nicht geht. Der Nachteil dürfte der Raumteiler sein, der dann vor einem hängt.

Ist aber nur Vermutung, gesehen habe ich es natürlich auch noch nicht.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auf sowas verlasse ich mich bei der LH nicht wirklich. Reihe 50 im A388 ist auch preferred und die ist misst.

Deswegen war ja meine Frage, ob da mehr Platz ist oder nicht.... Vielleicht sollte ich das riskieren und beim Hinflug mal schauen ...
Aber ich glaube dass im A380 die Reihe 50 nicht mit Zuschlag verkauft wird sondern nur Reihe 75 und 76.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Es muss schon ein bisschen was sein um den erhöhten Recline des Y+ Sitzes zu ermöglichen. Zudem kannst Du Deine Füße unter den Sitz schieben, was bei der Wand nicht geht. Der Nachteil dürfte der Raumteiler sein, der dann vor einem hängt.

Ist aber nur Vermutung, gesehen habe ich es natürlich auch noch nicht.

Wenn es ein Raumteiler wäre, und ich die Füße UNTER den Sitz schieben kann -> Perfekt. Aber wenns doch ein festeingebauter Trenner bis zum Boden ist, wo man die Füße eben nicht ausstrecken kann, dann wäre es kacke ... Dann lieber eine Reihe weiter hinten im Mittelsitz!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenn es ein Raumteiler wäre, und ich die Füße UNTER den Sitz schieben kann -> Perfekt. Aber wenns doch ein festeingebauter Trenner bis zum Boden ist, wo man die Füße eben nicht ausstrecken kann, dann wäre es kacke ... Dann lieber eine Reihe weiter hinten im Mittelsitz!

Schau mal hier: Lufthansas neue Klasse im Check: Das bietet die Premium Economy | aeroTELEGRAPH

Das zweite Bild in der Fotostrecke ist, so wie ich das lese, in Reihe 27 entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ok dann doch auf 27a :). Da hat LH mich ja doch automatisch "gut" umgesetzt.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Reihen hinter der PE werden allerdings alle als Sitze mit Extra legroom verkauft. Würde mich also nicht wundern, wenn du dort auch noch weggesetzt wirst...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die Reihen hinter der PE werden allerdings alle als Sitze mit Extra legroom verkauft. Würde mich also nicht wundern, wenn du dort auch noch weggesetzt wirst...

Hab ich jas chon geschrieben... Aber das wäre nur ein weiterer Grund für mich den Status nicht mehr zu verlängern... Ich möchte mich ja auf die Airline verlassen, und nicht so buchen, dass ich Probleme schon vorab umgehen kann.
 

mmggll

Neues Mitglied
20.02.2015
2
0
FRA
LH 747-8 - Guter Fensterplatz in Eco

Hallo zusammen,

Fliege Mitte März nach GRU und leider in Eco. Weiß jemand, welcher der folgenden Sitze die meiste Beinfreiheit hat:
- 16 A/K hinter der Biz
- 27 A/K hinter der PE
- 34 A/K hinter der Galley

Meine Hoffnung ist, dass vor Reihe 27 keine harte Trennwand zur PE ist und man die Füße evtl. besser ausstrecken kann. Oder hängt dann der geneigte PE-Sitz einem vor der Brust?

Hoffe, dass das Thema noch nciht im Forum beantwortet ist, habe mit der Suche nichts gefunden. Bin noch neu hier:D