Als SEN Companion Sitzplatz KONT nicht mehr kostenfrei / seit KW37

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
Ich (SEN) habe gerade versucht für einen gemeinsam Mitreisenden nach TLV
Sitzplätze in Eco kostenfrei neben meinem Platz zu reservieren.

Die SEN Hotline sagt mir, dass dies seit letzter Woche (KW37) nicht mehr kostenfrei
gestattet ist. Nur noch auf Interkont kann der SEN Companion kostenfrei
reserviert werden.

Hat das irgendwer mitbekommen?
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ist das mit den neuen Tarifen nicht sowieso hinfällig?!?

Billig-Tarif keine Sitzplatzreservierung (auch nicht für SEN und HON), ab mittlerem Tarif mit Sitzplatzreservierung...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ist das mit den neuen Tarifen nicht sowieso hinfällig?!?

Billig-Tarif keine Sitzplatzreservierung (auch nicht für SEN und HON), ab mittlerem Tarif mit Sitzplatzreservierung...

Die Flugtickets nach TLV sind nach der "alten" Strukturtariflogik ausgestellt (ganz aktuell).
Die Tarife enthalten 1 Frei-Gepäckstück , d.h. es könnte sowieso kein LIGHT sein.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das Problem hatte ich auch schon: IT Bug (was sonst!). Sitzplatzreservierung war rausgeflogen und bei Neureservierung wollten die für mich und +1 Cash haben (ebenfalls SEN). Anruf bei Call Center hat geholfen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich (SEN) habe gerade versucht für einen gemeinsam Mitreisenden nach TLV
Sitzplätze in Eco kostenfrei neben meinem Platz zu reservieren.

Die SEN Hotline sagt mir, dass dies seit letzter Woche (KW37) nicht mehr kostenfrei
gestattet ist. Nur noch auf Interkont kann der SEN Companion kostenfrei
reserviert werden.

Hat das irgendwer mitbekommen?

TLV sollte doch kein KONT Flug sein, oder?
CAI und TUN sind doch auch InterKont.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Das Problem hatte ich auch schon: IT Bug (was sonst!). Sitzplatzreservierung war rausgeflogen und bei Neureservierung wollten die für mich und +1 Cash haben (ebenfalls SEN). Anruf bei Call Center hat geholfen.


Ich habe das potentielle IT problem explizit erwähnt - die MA hat daraufhin nochmal ausgiebig Rücksprache gehalten (ca. 6 Min Holding), und sagte daraufhin

Die SEN Hotline sagt mir, dass dies seit letzter Woche (KW37) nicht mehr kostenfrei
gestattet ist.
Nur noch auf Interkont kann der SEN Companion kostenfrei
reserviert werden.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Ich habe das potentielle IT problem explizit erwähnt - die MA hat daraufhin nochmal ausgiebig Rücksprache gehalten (ca. 6 Min Holding), und sagte daraufhin


Im Zweifelsfall auf die Internetseite verweisen:

HON Circle Member und Senatoren, First und Business Class

Lufthansa HON Circle Member und Senatoren können ihren Sitzplatz sowie den ihrer Reisebegleitung in derselben Buchung unabhängig von der Reiseklasse kostenfrei vorab reservieren.

Gäste der First und Business Class können unabhängig von ihrem Lufthansa-Status ihren Sitzplatz ebenfalls kostenfrei vorab reservieren.

*Dies gilt nicht im neuen Light-Tarif der Economy Class auf Europa-Flügen für Buchungen ab 28. Juli 2015 und Abflüge ab 01. Oktober 2015.

EDIT: Mir wurde bei einem meiner Anufe ähnliches gesagt, hier war "letzte Woche" allerdings dann anfang August. Wie gesagt beim dritten Anruf hatte ich dann wieder kostenlose Plätze. Gut möglich das dies alles ein Testballon der LH ist um herauszufinden wie sehr sich Kunden beschweren bzw. man ein Enhancement ausloten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.077
9.286
Die LH kann sich vor Umsatz nicht mehr retten. Die Stammkunden sind happy. Die Streiks schweissen Unternehmen und Kunden derart zusammen, da passt kein Fremdairlineticket dazwischen.

Die LH kann sich das also locker erlauben.

Von meiner short list für 2016 ist die LH dennoch geflogen, natürlich komfortabel und zuverlässig, wie es sich für eine fliegende LH gehört. Status soft landing für 2017 ist gescheduled... :D
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Konnte am Montag für meinen Interkontinental Flug nächste Woche problemlos Sitze kostenlos wählen auch für meinen Kollegen der keinen Status hat.
ich selbst habe SEN Status.
Beide Sitze auch in der Preferred Zone.Notausgang/mehr Beinfreiheit wäre auch gegangen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Konnte am Montag für meinen Interkontinental Flug nächste Woche problemlos Sitze kostenlos wählen auch für meinen Kollegen der keinen Status hat.
ich selbst habe SEN Status.
Beide Sitze auch in der Preferred Zone.Notausgang/mehr Beinfreiheit wäre auch gegangen.

I second that.

Die SEN Hotline sagt mir, dass dies seit letzter Woche (KW37) nicht mehr kostenfrei
gestattet ist. Nur noch auf Interkont kann der SEN Companion kostenfrei reserviert werden.

Wie schon geschrieben (!)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich kann meinem Mann auch nur noch kostenpflichtig einen Sitz reservieren ( Flüge wurden im Januar gebucht).
Nach 25 min Hotline Aussage " Das ist seit letzter Woche so und wir werden nicht aus Kulanz Ihrem Mann kostenlos einen Sitzplatz reservieren " Ganz schlechter Stil, es geht mir hauptsächlich nicht um die 25 Euro zusätzlich, ist verkraftbar. Aber die Art der Kommunikation / Bekanntgabe ist einfach nur schlecht und kundenunfreundlich.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
M.E. sind nur die "fantastische beinfreiheit" - Sitze nicht mehr kostenfrei für Begleitung.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich kann meinem Mann auch nur noch kostenpflichtig einen Sitz reservieren ( Flüge wurden im Januar gebucht).
Nach 25 min Hotline Aussage " Das ist seit letzter Woche so und wir werden nicht aus Kulanz Ihrem Mann kostenlos einen Sitzplatz reservieren " Ganz schlechter Stil, es geht mir hauptsächlich nicht um die 25 Euro zusätzlich, ist verkraftbar. Aber die Art der Kommunikation / Bekanntgabe ist einfach nur schlecht und kundenunfreundlich.

Klassischer Bait and Switch.
Erst das Ticket zu Kondition A verkaufen und dann später einfach auf Kondition B ändern.
Unmögliches Verhalten gegenüber Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
300x250
Klassischer Bait and Switch.
Erst das Ticket zu Kondition A verkaufen und dann später einfach auf Kondition B ändern.
Unmögliches Verhalten gegenüber Kunden.

Wenigstens fliege ich ich viel weniger als früher und " das ist auch gut so":p