AB darf sich bedanken

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Auf der Strecke Dresden Düsseldorf setzt LH jetzt Contactair mir altem Fluggerät (Fokker 100) ein. Die Paxe die LH an AB auf dieser Strecke verloren hat, bekommt man so sicherlich nicht zurück. Bin miestens LH auf dieser Strecke geflogen, nun auch nicht mehr. Nach meinem Verständnis bekommt man die Kunden mit besserem Service zurück!?!?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich bin etwas verwirrt!

In den letzten Wochen bin ich mehrfach mit Contact Air Fokker 100 die Strecke DUS-STR geflogen.
Die Vögel hatten eine flammneue Bestuhlung und der Service war "Typisch LH".

Nur weil die Fokker etwas älter sind?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wer sagt denn das die Maschinen von AB jünger sind? Sooo schlecht ist die Fokker-100 nun auch nicht. Immerhin keine Turboprop ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flying Lawyer

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Vor allem, da wohl momentan AB auf der HAM-FKB-Strecke eine Avanti Air ATR72 im Wet-Lease betreibt.

Oh, die ist so schlimm :mad:
Die Turbine direkt über dem Kopf lässt den letzteren so stark vibrieren, dass man tierische Kopfschmerzen bekommt, dazu intensives hoch- und niederschießen bei jedem Turbulenzchen. Langsam ist er auch noch: FKB-HAM hat fast zwei Stunden gedauert :doh:
Die erste Reihe ist übrigens gegen die Fahrtrichtung und ohne Rückenneige, vis a vis mit den Paxen der zweiten Reihe(n)

Die Avanti-Mühlen haben sie wohl nur gesubchartert, weil die Q-400 reparaturbedingt zu oft ausgefallen sind... Wobei der Bombardier-Komfort gegen jenen der ATRs an die SQ First Class Suite erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Nein - aber noch dieses Jahr werde ich wohl die neue F-Suite (heisst eigentlich nur: Mit Türchen) der BA ausprobieren, allerdings als Prämienflug.

Die Fokker mag ich auch sehr(y)
Klein genug, um das Boarding schnell abzuschließen, und stabil genug, um nicht bei jedem Unwetterchen Loopings machen zu müssen. Perfekt!
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.135
3.105
Dresden - DUS wird mit A320 geflogen. LH hat auf der Strecke immer was komisches. Lange genug waren es diese Cimber ATR42, jetzt wieder die Fokker, zeitweise mal Canadair.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist doch ein typisches Beispiel, Lufthansa geht mit kleinem Geraet 4 x am Tag in den Markt und AB mit groesserem Geraet 2-3 x am Tag. Ich kann noch nachvollziehen, wenn man ab 3-4 Stunden Airlines aufgrund von bestimmten FG meidet, aber bei 'ner guten Stunde von DUS-DRS ???

Und ich habe das eine oder andere Fokker 50 Segment auf dem Buckel... :-(
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ist doch ein typisches Beispiel, Lufthansa geht mit kleinem Geraet 4 x am Tag in den Markt und AB mit groesserem Geraet 2-3 x am Tag. Ich kann noch nachvollziehen, wenn man ab 3-4 Stunden Airlines aufgrund von bestimmten FG meidet, aber bei 'ner guten Stunde von DUS-DRS ???

Und ich habe das eine oder andere Fokker 50 Segment auf dem Buckel... :-(

Air Berlin gurkt auch 4x am Tag FKB-HAM mit einer ATR-Orangenkiste herum anstatt wie früher 2x tägl. per A320...:cry:
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hab die Fokker 100 vor kurzem auf ZRH-LYS gehabt. Helvetic Airways führt da teilweise Flüge für die Swiss durch.
Sitze sind nicht soo modern, sieht alles ziemlich eckig aus, ist aber in gutem Zustand. Insofern geh ich mit anderen mit: für eine Stunde lässt sich das ohne weiteres aushalten.
Zumal Helvetic bemüht ist, den üblichen guten Swiss-Service zu beiten.
Dabei ist das Kabinenpersonal wohl etwas jünger aber auch etwas ungezwungener (rein subjektiver Eindruck).

Wenn als Ersatz auf meinen Strecken ein anderes Flugzeug eingesetzt wird, würd ich das zumindest mal testen und mich erst danach überlegen, ob das noch passt (zumindest so lange, wie mein Heimatflughafen nicht in Pakistan oder im Kongo liegt :D).
 
T

tosc

Guest
Hab die Fokker 100 vor kurzem auf ZRH-LYS gehabt. Helvetic Airways führt da teilweise Flüge für die Swiss durch.
Sitze sind nicht soo modern, sieht alles ziemlich eckig aus, ist aber in gutem Zustand. Insofern geh ich mit anderen mit: für eine Stunde lässt sich das ohne weiteres aushalten.

Fokker 100 ist nicht gleich Fokker 100 ... ich mag die Kisten ja, aber nicht alle C3 Fokkeretten die für LH fliegen sind innen "aufgehübscht" worden. Wer schon mit der D-AFKE geflogen ist, weiß wovon ich Rede ... die Maschine geht innen gar nicht. Die Helevetic Maschinen (ich hab erst 2 oder 3 von innen gesehen) sind dagegen mehr als akzeptabel.