Dauert der Service immer so lange?

ANZEIGE

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
ANZEIGE
Ich bin am Dienstag von Toronto nach Frankfurt mit der LH 471 geflogen in der neuen C.
Leider habe ich nicht viele Erfahrung mit Business Class da ich sonst Eco fliege.

Mir kam der Service extrem lange vor. Zwischen den einzelnen Gängen lagen jeweils über 30 Minuten dazwischen. 2 Stunden nach dem Start war immer noch nicht das Geschirr vom Hauptgang abgeräumt. Habe dies dann selbst erledigt und auf Nachtisch verzichtet um überhaupt etwas schlafen zu können.

Ist dieser zeitliche Ablauf normal auf Nachtflügen? Könnte mir vorstellen dass die FB zu viele Gäste in der neuen C in der 747-400 bedienen müssen.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Es ist nicht so, dass ich hunderte Flüge Erfahrung habe. Aber bei den paar, die ich bislang hatte (alle US Ostküste): ja, und das völlig unabhängig vom Flugzeugtyp. Nervt sehr.
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Okay, hatte gedacht das in C mehr Zeit zum Schlafen bleibt. Auch auf den 6-7h Strecken.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Gibt auch Airlines, die sich da an den Wünschen des Gastes orientieren. Auch in C! ;)
 
  • Like
Reaktionen: popo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin die Woche mit Lufthansa A380 nach Delhi in Y.
Zweite Reihe Eco.
Hat knapp zwei Stunden gedauert bis Mittagessen kam.Dachte auch bei Thai im A380 geht das etwas fixer.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bei Strecken unter 8h gen Osten verzichte ich auf jegliches Essen und schlafe direkt nach dem Start. Wenn ich hungrig bin esse ich einfach etwas vor dem Start am Flughafen. Meine Form des Maximierens. :yes:
Mach ich auch so.
Bei den Abflugzeiten gen Osten mit <9 Std Flugzeit, sollte man vorm Abflug etwas vernünftiges Essen gehen-Lounge food reicht dann auch nicht. Man lässt sich dann 30 min. vor Landung wecken-selbst in FIRST. Durchschlafen ist immer besser als das beste Flug-Menü.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Von der Ostküste back to Germany bestelle ich mir ebenfalls immer das Expressmenü. Dieses bekommt man i.d.R. bevor die anderen Paxe die Vorspeise bekommen und die Menge ist vollkommen ausreichend. Dann noch ein Cognac und "gute Nacht"!:sleep:
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich bestelle immer "alles ohne nichts". Abgeräumt wird selber, wenn nötig auf den Boden. 1h nach Takeoff ist ruhe im Karton.