Reihe 7 im A321 mehr Beinfreiheit als sonst in Eco ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Nix weltbewegendes - wäre aber trotzdem dankbar, falls jemand was genaues weiss.

Fliege demnächst mit LH (gebucht bei LH, "bezahlt" an LH, operated by LH etc. pp) im A321
innereuropäisch.
Hatten zunächst Sitze hinter den Tragflächen. Sah nun eben, dass in Reihe 7 und 8 Fensterplätze
frei wurden (?) oder waren, die ich mir per Sitzplatzänderung auswählen konnte, obwohl wir nur
Eco-Tickets haben. Haben wir uns dann diese Fensterplätze erst einmal genehmigt.
Bei Seatguru sehe ich nun, dass LH im A321 bis einschliesslich Reihe 8 Bussiness Class hinsetzt.
Liegt S.G. hier evtl falsch ?

Wenn S.G. aber recht hat und LH wegen schlechter BC-Auslastung auf diesem konkreten Flug
den Vorhang weiter nach vorne hängt, dann müsste aber doch ein grösserer Sitzabstand in den
Reihen 7 und 8 als weiter hinten bleiben, oder ?

Ich glaube Seatguru hier nicht so ganz. Es wurde ja auch auf dem LH-Schema für beide Reihen
eine DREIER-Bestuhlung angezeigt.

Auch der innerdeutsche Flug mit A320 hat laut Seatguru bis einschl. Reihe 7 die BC.
Hier konnten wir ebenfalls in diesen Bereich rein.
???
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Da der A321 einen verstellbaren Vorhang hat hat man entweder eine Reihe C oder gleich 8. Das wird anhand der Nachfrage dynamisch eingestellt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das wird anhand der Nachfrage dynamisch eingestellt.

Aber was ist dann mit dem Mittelsitz ? Den kann man doch nicht dynamisch rein oder rausmachen ?

Oder stelle ich mir das falsch vor und es sind ab Reihe 1 überall DREI Sitze und der in der Mitte bleibt
entweder unbelegt (BC) oder wird, falls ECO, (bei meinem Glück !) mit der unschlankesten Person des gesamten
Fluges besetzt ?
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Aber was ist dann mit dem Mittelsitz ? Den kann man doch nicht dynamisch rein oder rausmachen ?

Oder stelle ich mir das falsch vor und es sind ab Reihe 1 überall DREI Sitze und der in der Mitte bleibt
entweder unbelegt (BC) oder wird, falls ECO, (bei meinem Glück !) mit der unschlankesten Person des gesamten
Fluges besetzt ?

Es sind immer drei Sitze und in BC bleibt der Mittelplatz frei und in Eco wird er verkauft.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Seatguru kann nicht wissen, wie viele Reihen C Dein Flug hat, weil das dynamisch geändert wird. Die Anzahl der Sitze und der Sitzabstand ist in allen Reihen gleich, mit Ausnahme der Notausgangsreihen. Mit Reihe 7 hast Du nichts gewonnen, Du vergrößerst nur die Chance umgesetzt zu werden wenn LH doch noch eine größere C braucht.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Du vergrößerst nur die Chance umgesetzt zu werden wenn LH doch noch eine größere C braucht.

Echt jetzt ? Nach vorne zum Käpten ins Kockpitt ?
Cooooooooool !

-------

Danke an alle für das superschnelle Feedback ! (bin jetzt erstmal wieder offline.)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Echt jetzt ? Nach vorne zum Käpten ins Kockpitt ?
Cooooooooool !
Natürlich nicht, dann findet sich ein netter Mittelplatz weit hinten für dich...

:confused:

Auf jeden Fall wird er da irgendwie eingesetzt. Konnte diesen Prozess aber noch nie beobachten.
Fünf Plätze (1-3B und 2-3E) sind physisch geblockt um sich eine F/A einzusparen, dort ist der Tisch fest verbaut. Sollte die C weiter nach hinten gehen bleibt der Mittelplatz ohne Tisch einfach frei.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333