[AirRail FRA-ZWS] Zwangsumbuchung wegen 2min

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
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Roboter sind echt doof oder?

MCT bei AirRail in FRA=60min
ürsprüngliche CT 63min
neue CT 58min

Der Roboter löscht die Reservierung und bucht mich morgens um 7:15 (statt 15:50)

BITTE BEACHTEN SIE, DASS IHRE FLUGZEITENVON DER FLUGGESCHELSCHAFT LEICHT GEANDERT WURDEN.ES IST NICHT NOTWENDIG, UNS ZU KONTAKTIEREN
... hahaha, selten so gelacht da haben sie nicht mit mir gerechnet - wie stellen die sich das vor?
Wer nicht reinschaut steht um 14:50 am Airport und hat keinen Sitzplatz?

Schon klar, der Roboter lässt Routing und op-Airlines identisch und das gibt's mit LH und iner kleiner CT nur morgens um 7:15...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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stimmt man kann warten bis im März und dann einfach so tun, als hätte man von nichts gewusst... Flüge gibt's aber noch genug an dem Nachmittag nach Deutschland
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Naja, der "Roboter" (!?) ist nicht doof, sondern befolgt nur die einprogrammierte Business-Logik. Irgendwo muss die Grenze ja gezogen werden.

58 Min. sind deiner Logik zufolge also noch okay, da nur sehr knapp unter 60 Min. Wie sollte es dann mit 57 Min. aussehen? Auch noch in Ordnung oder doch zu wenig? 56 Min.? Irgendwann reicht es eben nicht mehr und man hat sich dabei schon etwas gedacht. Am Ende ist das Gejammer dann groß, wenn die Verbindung planmäßig schon garnicht funktionieren kann (siehe andere Threads).
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hab mal gelernt, dass 58 kleiner als 60 ist.
Das mag heute anders sein oder vielleicht liegt's einfach nur an meiner Dehydraion?

Es ist übrigens kein Roboter, der das entscheidet. Wozu auch?
Es ist eine Software, die auf Grundlage des Quellcodes diese Entscheidung trifft.

Ungeachtet dessen: Seit wann fliegst Du wirklich Zug? Ich dachte, das ist etwas, das man eher virtuell durchführt?
 

Anonyma

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16.05.2011
16.098
8.272
BRU
stimmt man kann warten bis im März und dann einfach so tun, als hätte man von nichts gewusst... Flüge gibt's aber noch genug an dem Nachmittag nach Deutschland

Ich gehe mal davon aus, dass da rechtzeitig eine entsprechende E-Mail kommt, die Dich über die Änderung informiert.

Wenn Du es selber schon vorher festgestellt hast: Was spricht dagegen, anzurufen und nach Alternativen zu fragen? Da sprichst Du dann auch mit einem Menschen, der vielleicht sogar eine solche Verbindung bestätigt, auch wenn sie 2 Minuten unter MCT ist.

Außer natürlich, es geht einem nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern darum, möglichst viel Entschädigung rauszuholen...
 
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Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich hab mal gelernt, dass 58 kleiner als 60 ist.
Das mag heute anders sein oder vielleicht liegt's einfach nur an meiner Dehydraion?

Es ist übrigens kein Roboter, der das entscheidet. Wozu auch?
Es ist eine Software, die auf Grundlage des Quellcodes diese Entscheidung trifft.

Ungeachtet dessen: Seit wann fliegst Du wirklich Zug? Ich dachte, das ist etwas, das man eher virtuell durchführt?

Jupp, exakt das Gleiche hab ich mehr als 1 Stunde vorher schon gepostet. Aber gut, dass dus nochmal wiederholst. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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Naja, der "Roboter" (!?) ist nicht doof, sondern befolgt nur die einprogrammierte Business-Logik. Irgendwo muss die Grenze ja gezogen werden.

58 Min. sind deiner Logik zufolge also noch okay, da nur sehr knapp unter 60 Min. Wie sollte es dann mit 57 Min. aussehen? Auch noch in Ordnung oder doch zu wenig? 56 Min.? Irgendwann reicht es eben nicht mehr und man hat sich dabei schon etwas gedacht. Am Ende ist das Gejammer dann groß, wenn die Verbindung planmäßig schon garnicht funktionieren kann (siehe andere Threads).

Schon klar, aber warum "leichte Änderung" und Umbuchung auf früh morgens? Wieso kann der Depp von Roboter nicht einfach gucken, welche codeshares gibt's und oder rerouting machen? Das werde ich fordern, aber wieso geht das nicht automatisch?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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Ich gehe mal davon aus, dass da rechtzeitig eine entsprechende E-Mail kommt, die Dich über die Änderung informiert.

Wenn Du es selber schon vorher festgestellt hast: Was spricht dagegen, anzurufen und nach Alternativen zu fragen? Da sprichst Du dann auch mit einem Menschen, der vielleicht sogar eine solche Verbindung bestätigt, auch wenn sie 2 Minuten unter MCT ist.

Außer natürlich, es geht einem nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern darum, möglichst viel Entschädigung rauszuholen...

Quatsch, ich will über Ostern da hin, nix Entschädigung. Der Roboter könnte doch auch sagen "aha der Kerl hat um 15:50 (jetzt 15.55) gebucht, was gibt's denn da sonst in der Gegend so?" dann hätte er eine TP-codeshare gefunden um 14:50 und den eingebucht. Oder gleich rerouting über MUC... aber ich glaube due dürfen nicht rerouten... ok, ich dachte nur es sei interessant, daß auch 2 Minuten unter MCT die Reservierung ändern
 

XT600

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16.03.2009
21.584
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sind die LD ("lounge Drachen") auch dazu in der Lage (wäre morgen 3h in FRA SEN-Lounge), oder muss ich das über hotline in Bulgarien machen? ggf. sind die hotline MA schlechter geschult und machen auch ein rerouting?
 
A

Anonym38428

Guest
Die von dir als Drachen bezeichneten Mitarbeiter weniger, aber das Ticketing schon ...
 
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Anonyma

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16.05.2011
16.098
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BRU
Also wenn das nicht wirklich die absolut letzte Möglichkeit ist, noch nach Hause zu kommen, oder Du sofort einen wichtigen Termin hast, würde ich bei 2 Minuten freundlich nachfragen, ob man Dir die Verbindung so lässt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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Also wenn das nicht wirklich die absolut letzte Möglichkeit ist, noch nach Hause zu kommen, oder Du sofort einen wichtigen Termin hast, würde ich bei 2 Minuten freundlich nachfragen, ob man Dir die Verbindung so lässt.
Ich glaube das geht technisch nicht....
 
A

Anonym38428

Guest
Vor allem ginge das wenn nur auf dein explizites Risiko.
 

XT600

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16.03.2009
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das explizite Risiko würde ich in Kauf mehmen, die 60min MCT sind ein echter Witz!!!!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
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BRU
Ich glaube das geht technisch nicht....

Da ich so einen ähnlichen Fall schon hatte (reine Flugverbindung): technisch möglich ist es.

Und klar ist das Dein Risiko, EU-Entschädigung kannst Du natürlich nicht verlangen, sollte es schiefgehen. Andererseits kann ich mir gerade bei einem Zuganschluss nicht vorstellen, dass die sich bei Umbuchung auf den nächsten Zug querstellen würden…
 

XT600

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16.03.2009
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es gibt keinen nächsten Zug, das ist der letzte.... (an dem Tag)
 
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Anonym38428

Guest
Ja dann vekommst du das Hotel bezahlt und gut ist. Oder du fliegst früher. Oder sonstwas. Du kennst das Spiel doch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
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300x250
habe die Hotline vorgezogen, weil ich dort die letzten Jahr die Erfahrung gemacht hatte, daß die ohne Murren den ursprüunglichen AirRail "re-routen" auf Flug ggf. sogar echter Rerouting über MUC. Und tatsächlich: der Afrikaner tat sich extrem schwer mit dem System, aber er hat nach ca. 20min Warteschleife, 15min "moment ich suche" und 5min "muss meine Superior fragen" letztlich den Originalflug neu eingebucht (in S:D) und dann Weiterflug 2h später mit LH136 FRA-STR(y)