Lh882 wegen Betreuungsdienst verpasst

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MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
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Hallo zusammen,

Habe gerade meinen Anschlussflug verpasst, da die Sanis nicht rechtzeitig an der LH355 aus BRE waren. Sind jetzt umgebucht auf die 884. Frage mich gerade ob sich hieraus Entschädigungsansprüche ergeben. Da wir ja nun statt 16:20 Uhr erst um 0:15 in TLL sind.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Kannst Du bitte etwas genauer werden?

(1) Betreuungsdienst für UM bzw. PRM
oder
(2) Sanitäter wegen Medical?

Im (1) wahrscheinlich schon, im (2) wäre das Verlagen von Kompensation recht aussichtslos und obendrein sehr (n)(n)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Kannst Du bitte etwas genauer werden?

(1) Betreuungsdienst für UM bzw. PRM
oder
(2) Sanitäter wegen Medical?

Im (1) wahrscheinlich schon, im (2) wäre das Verlagen von Kompensation recht aussichtslos und obendrein sehr (n)(n)

muss man dies jetzt verstehen? Steht da nicht was, wie "Betreungsdienst"?
Ich würde wohl nicht auf die Idee kommen, das wie (2.) zu verstehen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es für UM keine Sanis braucht ...

Spannend ist dann doch die Frage, wer haftet, den die PRM-Leistung wird ja durch den Airport und nicht die Airline erbracht.
About PRM-Service - FraCareServices GmbH
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
muss man dies jetzt verstehen? Steht da nicht was, wie "Betreungsdienst"?
Ich würde wohl nicht auf die Idee kommen, das wie (2.) zu verstehen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es für UM keine Sanis braucht ...

Spannend ist dann doch die Frage, wer haftet, den die PRM-Leistung wird ja durch den Airport und nicht die Airline erbracht.
About PRM-Service - FraCareServices GmbH

"FraCareServices GmbH is a joint-venture between Fraport and Lufthansa AG."
Da kann sich die gute Hansa nicht mehr rausreden! ;)
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
Dabei scheint die 882 sogar noch gewartet zu haben, ist erst 13:10 raus und 335 schon 11:33 gelandet...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
"FraCareServices GmbH is a joint-venture between Fraport and Lufthansa AG."
Da kann sich die gute Hansa nicht mehr rausreden! ;)

woher Du diese Hoffnung wohl nimmst?

Hintergrundwissen

Am 26.07.2008 trat die EU-Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 über die Rechte von behinderten und mobilitätseingeschränkten Flugreisenden in Kraft.

Die EU-Verordnung überträgt die Verantwortung und Durchführung der Hilfeleistungen am Boden von den Fluggesellschaften auf die Flughäfen und schreibt einen EU-weiten einheitlichen Standard vor.

Das Unternehmen FraCareServices GmbH ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Fraport AG (51%) und der Deutschen Lufthansa AG (49%).

Es ist eine Firma, die von Fraport beauftragt wurde. Ob da LH als Minderheit mit dabei ist, ändert daran dann doch wenig. Oder gelten dann andere Regeln, wenn es bei EK passiert wäre?

Interessant könnte eher das sein

http://www.fracareservices.com/app/download/5222096917/EU+Verordnung+deutsch.pdf?t=1311336449

Quelle: alle Infos Website FraCareServices GmbH

@MartinT: wie hat man sich Dir gegenüber denn geäussert?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aus meiner Sicht ist es doch irrelevant ob die Firma LH, Fraport oder irgendeinem Scheich gehört. Ein Passagier von LH hat eine ihm rechtlich zustehende (!) Leistung eingefordert, LH hat sie schlampig erbracht/erbringen lassen und daher den Flug verspätet. Eindeutig in der Sphäre der Airline. Sie könnten ja auch den Spohr persönlich für solche Dienste schicken (täte ihm manchmal vielleicht gar nicht schlecht, so ein kleines Praktikum am Beförderungsfall).

Edit: Post kann gekübelt werden, ich werd mich hüten am Ende des Tages Posts schnell zu überlesen und dann zu antworten. Ich hatte nur die langsamen Sanis gelesen und dabei nicht überzuckert dass es der TE war der den Flug verpasst hat (und nicht wegen den Sanis sein Flug zu spät war).
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
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Aus meiner Sicht ist es doch irrelevant ob die Firma LH, Fraport oder irgendeinem Scheich gehört. Ein Passagier von LH hat eine ihm rechtlich zustehende (!) Leistung eingefordert, LH hat sie schlampig erbracht/erbringen lassen und daher den Flug verspätet. Eindeutig in der Sphäre der Airline. Sie könnten ja auch den Spohr persönlich für solche Dienste schicken (täte ihm manchmal vielleicht gar nicht schlecht, so ein kleines Praktikum am Beförderungsfall).

LH bashing zwar üblich, aber wohl sachlich falsch, bitte lesen

Hintergrundwissen

Am 26.07.2008 trat die EU-Verordnung (EG) Nr. 1107/2006 über die Rechte von behinderten und mobilitätseingeschränkten Flugreisenden in Kraft.

Die EU-Verordnung überträgt die Verantwortung und Durchführung der Hilfeleistungen am Boden von den Fluggesellschaften auf die Flughäfen und schreibt einen EU-weiten einheitlichen Standard vor.

Hervorhebung durch mich
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Genutzt hat's mir leider nichts. Aussage vom Gate war wohl, der Flug ist geschlossen und Gepäck schon ausgeladen.

Ihr seid also nicht wegen des Betreuungsdienstes zu spät am Ziel angekommen, sondern "weil das Gepäck (grundlos) ausgeladen" wurde?

HTB.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
LH bashing zwar üblich, aber wohl sachlich falsch, bitte lesen



Hervorhebung durch mich

Hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob LH als Ansprechpartner für Verspätungen haften muss. Die Durchführung der Flüge wurde ja nicht auf den Flughafen übertragen.

HTB.