Gepäck durchchecken LH->PG bei Nichteinhaltung der MCT

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Folgende Situation:
Habe 2 getrennt gebuchte C Tickets
fra-bkk und bkk-usm

Durch eine Zeitenänderung durch LH habe ich nun genau 70min in bkk.

MCT in BKK ist 75min

Checkt LH in FRA das Gepäck trotzdem durch ?
Wird bei getrennten Tickets automatisch geprüft ob die MCT eingehalten wird?

Danke für eure Antworten
wengli
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Zusatz:
Ich lese nun oft, dass das Gepäck in BKK neu eingecheckt werden muss, auch wenn von LH auf PG durchgehend gelabelt...
Das kenne ich so nicht.. stimmt das oder ist das neu??
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Ich würde gerne wissen, wo das steht und was die Quelle dieser Information ist.

Die 70 Minuten sollten eigentlich reichen, der Transitweg ist kurz.
Wenn du das Gepäck neu einchecken musst, reichen die 70 Minuten nicht, weil du den gesamten Immikram schon am BKK machen müsstest.
In den Morgenstunden können an der Immigration lange Schlangen stehen.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich würde gerne wissen, wo das steht und was die Quelle dieser Information ist.

Die 70 Minuten sollten eigentlich reichen, der Transitweg ist kurz.
Wenn du das Gepäck neu einchecken musst, reichen die 70 Minuten nicht, weil du den gesamten Immikram schon am BKK machen müsstest.
In den Morgenstunden können an der Immigration lange Schlangen stehen.

Es steht nicht hier, wie gesagt ich kenne das auch gar nicht so, stand im "anderen" Forum und wurde da von einem User beschrieben , der eigentlich auch hier sehr sachlich postet.

Ich sehe das eigentlich als machbar an, da ich in C ankommend 14.25 lande und mit PG in C um 15.35 weiterfliege.
Zusätzlich nutze ich den VIP Service von BFS mit Gate Abholung und Buggy Service.

Meine Sorge ist nur, dass LH das Gepäck nicht durchcheckt wegen der -5 unter MCT ....
Wenn ich das Gepäck in BKK neu einchecken muss dann reicht es definitiv nicht
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
ANZEIGE
300x250
Frag doch mal den "aus dem anderen Forum"
oder
Versuche mal, deinen Flug auf der HP von LH (FRA-USM-FRA) zu buchen.
Ob es was bringt, weiss ich auch nicht.