Lufthansa ist im VFT offiziell vertreten.

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das wird warscheinlich nicht passieren.

Warum nicht?

Dass die LH auch die hier im Forum ausgetauschten Informationen zumindest passiv verwertet, sollte klar sein. Im zitierten FT ist der bzw. die LH relate offiziell vertreten und nimmt aktiv (bei Fragen) teil. Es gibt sogar über die US Lufthansa Webseite ein Kontaktformular. Warum sollte sich der Vertreter des LH hier nicht zu erkennen geben, wenn es bereits offiziell so beworben wird?

Würde mich noch etwas gedulden...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht weil sie/er danach eine neue Vollzeittätigkeit (um mal full-time job zu vermeiden) hat und nur noch Fragen aus dem VFT beantworten soll.

Der LH Angehörige im FT z.B. ist dort ja nicht privat unterwegs, sondern als offizieller Vertreter der LH, um dort die "herkömmlichen Kommunikationsmöglichkeiten zu ergänzen" (Zitat aus dem Artikel).
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich denke wenn die Lufthansa hier offiziell vertreten sein will, dann sollte es einen LH Lurker Account geben, ähnlich dem Opodo Lurker. Wenn LH Angestellte hier privat reinschauen, dann gilt das meines Erachtens nicht als offizielle Vertretung. Wenn die hier gewonnenen Erkenntnisse dann aber im Job eingesetzt werden, entsteht eine Vermischung.

Ich denke technisch sollte es nicht zu schwer sein, wenn gewollt, LH Mitarbeiter im Forum zu identifizieren, die auch während der Arbeit hier reinschauen. Alleine die IP sollte recht aufschlussreich sein. Falls jemand sich mit seiner LH Email Adresse angemeldet hat, wäre dies auch sehr eindeutig.

Aber ein Zwangsouting, sofern möglich, ist ja nicht der Sinn der Sache. Hoffentlich geben sich die LH Lurker zu erkennen, um für beide Seiten, also LH und Forum, einen Mehrwert zu schaffen. (y)
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
LH Rolle im Forum

Wie könnte eine solche Rolle der LH im Forum aussehen ohne den eigenen Kunden etwas vorzuenthalten. Anregungen über NZ's Biz class mit pics oder Infos der 'friendly girls from Singapore'?

Alles bekannt. Der eine oder andere Angestellte wird sich hier Anregungen für den täglichen Office Input runterladen, kaum mehr.

Die LH lebt mE gerade von den Kunden, die sich nicht zB Tarifen auskennen.

Der informierte Kunde ist nicht gefragt!