Lufthansa betrügt

ANZEIGE

comicon

Neues Mitglied
11.11.2015
3
0
ANZEIGE
8.11.2015 LH streikt, war schon beim Abflug mit LH462 nach Mia am 03.11.2015 bekannt.
Also konstant informiert und den Staus der Situation gecheckt.
:D Sonntag 08.11.15 Streikpause, Gott sei Dank!! Alles schien o.k.
7:30 Floridazeit (13:30 Frankfurt) LH-Seite gecheckt: Flug LH462 planmässig
(leicht verspätet 10:25 abgeflogen) LH 463 planmässig ab Miami,
Flightradar24: die A380 wurde zwischen England und Nordamerika angezeigt.
Alles im Lot, keine Probleme. Also auf den Weg von Orlando nach Miami.
Ankunft im Flughafen MIA kurz nach 13:00 und.... LH463 = annulliert.
4:10 Std. in der Warteschlange mit ca. 300-400 Passagieren Fra-MUC-ZHR
bis man überhaupt mal eine brauchbare Aussage bekam.
Wer betrügt hier vorsätzlich.... , wie schon üblich Lufthansa, VW usw.
Nach Erfahrungen in den 80zigern bin ich 25 Jahre niemals LH geflogen.
Vor ca. 10 Jahren ging es berufbedingt nicht mehr anders und gute Freunde,
die bei LH arbeiten, überzeugten mich. Aber jetzt streichen wir das wieder.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
versteh ich auch nicht... und was hat vw damit zu tun?
den flughafen mit dem auto nicht erreicht?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ist das jetzt SPAM oder Troll oder was?

Wer sich durch die Medien liest weiß, dass UFO alle Flüge bestreikt hat, die die Flughäfen betreffen. Das sind also sowohl ausgehende als auch eingehende Flüge.
Hier von Betrug zu reden ist nicht nur fragwürdig sondern sogar justiziabel.

In jedem Fall ist es in meinen Augen dumm und zeugt von wenig Sachverstand.
 

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
[...]Nach Erfahrungen in den 80zigern bin ich 25 Jahre niemals LH geflogen.
Vor ca. 10 Jahren ging es berufbedingt nicht mehr anders und gute Freunde,
die bei LH arbeiten, überzeugten mich
. Aber jetzt streichen wir das wieder.

Die arbeiten aber nicht rein zufällig als Flugbegleiter?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
8.11.2015 LH streikt, war schon beim Abflug mit LH462 nach Mia am 03.11.2015 bekannt.
Flug LH462 planmässig
LH 463 planmässig ab Miami,
Flightradar24: die A380 wurde zwischen England und Nordamerika angezeigt.
Alles im Lot, keine Probleme. Also auf den Weg von Orlando nach Miami.
Ankunft im Flughafen MIA kurz nach 13:00 und.... LH463 = annulliert.

So was aber auch, da steht da ein Flugzeug und niemand da, der's fliegen kann oder will. Ob der TE erwartet hat, dass die gleiche Crew wieder den Flieger zurückfliegt? Für die kommerzielle Luftfahrt braucht's halt mehr als einen Flieger irgendwo.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Zur Einordnung des Wortes "Betrug" ist schon alles gesagt.

Ärgerlich ist es trotzdem. Es war ja wohl tatsächlich so, dass noch bis gestern 19h MEZ (13h ET) eine realistische Hoffnung auf ein Schlichtungsverfahren und ein sofortiges Ende des Streiks von Ufo signalisiert wurde.
Insofern verständlich, dass LH die Flüge erst nach diesem Zeitpunkt gestrichen hat - wenn auch natürlich extrem stressig für alle Reisenden, die sich vorab informiert haben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
So was aber auch, da steht da ein Flugzeug und niemand da, der's fliegen kann oder will. Ob der TE erwartet hat, dass die gleiche Crew wieder den Flieger zurückfliegt? Für die kommerzielle Luftfahrt braucht's halt mehr als einen Flieger irgendwo.

An der Crew kanns aber nicht gelegen haben, denn Sonntag war kein Streik und eine Crew für den Flieger heim zufliegen, muss ja schon vorher in Miami angekommen sein;)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.420
Ging der Streik nicht am 8. los? Lieber in Miami als in Frankfurt streiken, wäre meine Devise. Aber vielleicht habe ich da Unrecht. :)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
An der Crew kanns aber nicht gelegen haben, denn Sonntag war kein Streik und eine Crew für den Flieger heim zufliegen, muss ja schon vorher in Miami angekommen sein

Der Flug wurde wahrscheinlich annulliert weil er am Montag morgen in FRA angekommen wären und zu dem Zeitpunkt gestreikt wurde. Dass LH für jeden Flieger in FRA einen Parkplatz hat, ist eher unwahrscheinlich. Also "parkt" man an den Außenstationen.
 

comicon

Neues Mitglied
11.11.2015
3
0
Die Dikussionen und Bemerkungen sind schon lustig bis eigenartig.
Also: Während eines Streikes wird man dazu aufgefordert (als FlugGAST)
sich zu informieren. Die Hotline ist da wenig zweckmässig, weiss man.
Also: Website, und da wird betrogen, ganz klar, denn die Infos waren gefaked,
warum auch immer, und das fällt genau in die gleiche Kategorie wie
die Infos von VW bezgl. "Diesel"
Warum steht denn dann da nicht: 09.11.2015 LH 462 & LH463 = annuliert?
Nur der zahlende Fluggast ist mal wieder der "A......."
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Dass die LH (im Folgenden Betrüger genannt) eine durchaus nicht ganz optimale Website hat, weiß man aber fast noch eher, als dass die Hotline nicht zweckmäßig ist.

Ob der Betrüger nun absichtlich "Fake"-Informationen herausgibt, ist deine gute Meinung aber sicherlich wenig wahrscheinlich.

In diesem Sinne, calm down Sheldon!
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Warum steht denn dann da nicht: 09.11.2015 LH 462 & LH463 = annuliert?
Nur der zahlende Fluggast ist mal wieder der "A......."

Buhu! Heulst du jetzt tatsächlich weil eine Webseite immer nur den aktuellen und nicht zukünftigen Informationsstand wiedergeben kann!?

PS: Viel Spaß mit dem Troll.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
300x250
.... und das fällt genau in die gleiche Kategorie wie die Infos von VW bezgl. "Diesel"

Ein kleiner Versuch, dich ernst zu nehmen (auch wenn es schwer fällt):

Aus purer Neugier deswegen die Frage an dich, was denn nach deiner Sichtweise überhaupt ein denkbarer wirtschaftlicher Vorteil für die LH sein könnte, wenn sie ihre Kunden vorsätzlich falsch über die Abflugszeiten informiert?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye