Partnerplus-Benefit-Tickets trotz Streik nicht umbuchbar

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Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
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Die LH tut wirklich vieles, um Kunden an möglichst vielen Stellen durch hirnlose Regelungen im Regen stehen zu lassen:
Flug mit PPB-Punkten gebucht nach TXL. Flug wegen Streik storniert. SEN-Hotline bucht um auf AB-Flug, AB sieht die Reservierung und wartet, dass LH das Ticket umschreibt.
Das passiert nicht. Rückruf durch den SEN-Service mit der Bitte, doch selbst bei PPB um die Umschreibung zu bitten

Anruf bei PPB. Dort ist man nicht in der Lage, auf fremde Airlines (auch nicht innerhalb der *A) umzubuchen. "Steht so in den Regeln".
Als ob diese im Normalbetrieb wahrscheinlich sinnigen Regeln von Gott gegeben wären und durch nichts und niemanden zu ändern sind.
Man kann gar nicht so viel fressen wie man...
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
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Die LH tut wirklich vieles, um Kunden an möglichst vielen Stellen durch hirnlose Regelungen im Regen stehen zu lassen:
Flug mit PPB-Punkten gebucht nach TXL. Flug wegen Streik storniert. SEN-Hotline bucht um auf AB-Flug, AB sieht die Reservierung und wartet, dass LH das Ticket umschreibt.
Das passiert nicht. Rückruf durch den SEN-Service mit der Bitte, doch selbst bei PPB um die Umschreibung zu bitten

Anruf bei PPB. Dort ist man nicht in der Lage, auf fremde Airlines (auch nicht innerhalb der *A) umzubuchen. "Steht so in den Regeln".
Als ob diese im Normalbetrieb wahrscheinlich sinnigen Regeln von Gott gegeben wären und durch nichts und niemanden zu ändern sind.
Man kann gar nicht so viel fressen wie man...


Auf die EU-Verordnung verweisen! Freiflüge sind wie normale Tickets zu behandeln.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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HKG
Auf die EU-Verordnung verweisen! Freiflüge sind wie normale Tickets zu behandeln.

Du meinst hinsichtlich einer Kompensation?
Oder welche EU-Verordnung meinst Du?

Die PPB-Dame hat mir versucht zu erklären, dass man nicht LH sei, sondern ein eigenes Unternehmen. Was das mit der Sache zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Nachtrag:
Eben noch mal angerufen. Diese Supervisor-Frau fing wieder an mit dem Mist, dass man keine Punktetickets auf AB ausstellen könne. Von der EU-Fluggastverordnung wusste sie auch nix bzw will davon nix wissen.
 
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fhanfi

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https://www.partnerplusbenefit.com/application/module/common/startPage.do

Impressum
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft

Flughafen-Bereich West, D-60546 Frankfurt/M.
Telefon: 069/69 60
Telefax: 069/ 6 96 30 02
E-Mail: Sie erreichen uns per E-Mail über unseren FAQ-Bereich
Internet: www.lufthansa.com
Registereintragung:
Amtsgericht Köln HRB 2168
Umsatzsteuer-Ident-Nummer:
DE 122 652 565
Vorstand:
Carsten Spohr (Vorsitzender),
Karl Ulrich Garnadt,
Harry Hohmeister,
Simone Menne,
Dr. Bettina Volkens
Aufsichtsratsvorsitzender:
Wolfgang Mayrhuber
Sitz der Gesellschaft:
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Von-Gablenz-Strasse 2-6,
50679 Köln,
Deutschland

Dann meinte die Dame wohl eher: wir sind nur das Callcenter, dass von Lufthansa beauftragt wurde?:D
 
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DrThax

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10.02.2010
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EDLE 07
Wenn möglich: AB Ticket auf eigene Kappe kaufen und Kohle, sowie PPB-Punkte wieder holen, notfalls einklagen.
Oder noch ein bisschen die Finger an der Hotline wund wählen, vielleicht erwischt Du ja einen Callcenterheini, der Dein Anliegen korrekt bearbeitet.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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HKG
Wenn möglich: AB Ticket auf eigene Kappe kaufen und Kohle, sowie PPB-Punkte wieder holen, notfalls einklagen.

Das hab ich auch kurz überlegt. Aber so viel Terror wars mir nicht wert.
Ich hab sie jetzt dazu genötigt, mir einen Flug über ZRH nach TXL zu buchen, obwohl keine Award-Klassen mehr frei waren (Revenue Ticket in Full Fare C auf swiss.com: 4300 Euro:eek:).
Warum diese Call Center-Heinis nicht von selbst auf diese Verbindung kamen, bleibt deren Geheimnis.
Es benötigte jedenfalls drei Anläufe und wirklich grantiges Beharren darauf, dass sie mir nicht mehr kommen sollen mit "ich kann da keine Prämiensitze sehen auf dem Flieger"
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
65
118
Hatte auch ein PPB Ticket nach TXL am Donnerstag. Hinflug war möglich, Rückflug storniert. Also bei SEN Hotline angerufen und am Mittwochabend nach ca 15 Minuten warten durchgekommen. Die Umbuchung war seitens des Callcenters überhaupt kein Problem. Mein Flug wurde auf einen späteren LH Flug umgebucht. Agentin war sehr nett und hat alles innhalb einer Minute umgeschrieben und mir noch einen Platz am Notausgang angeboten. Ehrlich gesagt bin ich sehr positiv über das Handling überrascht gewesen.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
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HKG
Mein Flug wurde auf einen späteren LH Flug umgebucht.

Und das ist genau der Unterschied: Morgen gehen keine LH-Mainline-Flüge von MUC nach TXL. Nur Cityline (um 11.30 Uhr, was nicht hilfreich ist).

Und eben drölfzehn AB-Flüge. Aber die stehen ja nicht zur Verfügung für PPB. Was aber bei der SEN-Hotline offenbar auch nicht bekannt ist.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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Du meinst hinsichtlich einer Kompensation?
Oder welche EU-Verordnung meinst Du?

Die PPB-Dame hat mir versucht zu erklären, dass man nicht LH sei, sondern ein eigenes Unternehmen. Was das mit der Sache zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Nachtrag:
Eben noch mal angerufen. Diese Supervisor-Frau fing wieder an mit dem Mist, dass man keine Punktetickets auf AB ausstellen könne. Von der EU-Fluggastverordnung wusste sie auch nix bzw will davon nix wissen.
Nein hinsichtlich Deiner Rechte auf Ersatzbeförderung! Das ist ja erstmal der Kern der Fluggastrechte, Kompensation ist der zweite Pfeiler.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es wäre doch wohl auch so die Aufgabe von LH gewesen, die Umbuchung vorzunehmen. PPB war dann doch wirklich der falsche Ansprechpartner.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
https://www.partnerplusbenefit.com/application/module/common/startPage.do

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Dann meinte die Dame wohl eher: wir sind nur das Callcenter, dass von Lufthansa beauftragt wurde?:D


Ist leider nicht ganz richtig:

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Mariendorfer Damm 1 – 3
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Flying Lawyer

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09.03.2009
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3.114
PPB kann es auch nicht. Die koennen halt nur Award Klassen. Der SEN service kann es und der Flughafen noch besser
 
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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
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aus AGB:

1. Die Teilnahmebedingungen
Das Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit belohnt Ihre Treue als Firmenkunde. Sie sammeln auf Ihren geschäftlichen Flügen BenefitPunkte, die gegen attraktive Prämien eingelöst werden können. Vertragspartner und Herausgeber von PartnerPlusBenefit ist die Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft („Lufthansa“). Teilnehmern am Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit werden von Lufthansa und PartnerPlusBenefit Partnerunternehmen BenefitPunkte gutgeschrieben, die nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen in bestimmte Prämien eingelöst werden können. Pro Teilnehmer können maximal bis zu 1.000.000 neue Punkte pro Kalenderjahr gesammelt werden (siehe Ziffer 3.2). Sofern Sie darüber hinaus auch Teilnehmer am Vielfliegerprogramm Miles & More sind, können Sie auf Ihren Flügen gleichzeitig auch Meilen für Miles & More erwerben.
Für den Erwerb und das Einlösen von BenefitPunkten sowie die allgemeine Durchführung von PartnerPlusBenefit gelten die nachfolgenden Bedingungen. Besondere Regelungen können sich aus den PartnerPlusBenefit Kommunikationsmedien ergeben (z. B. Newsletter, Internetseiten abrufbar unter www.partnerplusbenefit.de).
Das Lufthansa Firmenbonusprogramm PartnerPlusBenefit ist eine freiwillige Leistung von Lufthansa.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
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HKG
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300x250
PPB kann es auch nicht. Die koennen halt nur Award Klassen.
Das stimmt so (zum Glück) nicht: PPB kann auch auf Revenue-Klassen zurückgreifen, wenn es brennt. Aber eben nur auf LH, OS, LX (ob SN, LO, UA, AC etc auch, weiß ich nicht).
Letztendlich wurde mir ja jetzt Plätze auf LX-Flügen gebucht, die auf J1 standen (alles andere war 0). Aber eben auch nicht freiwillig von PPB, sondern erst nach meinem dritten erbosten Anruf/Gespräch mit einer Vorgesetzten.

Der SEN service kann es und der Flughafen noch besser
SEN-Service kann es laut dreier Mitarbeiter (2x SEN, 1x PPB) nicht. Flughafen habe ich nicht getestet.