A380 umgetauft - warum?

ANZEIGE

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute auf diversen News-Seiten gelesen, dass die D-AIMN heute auf den Namen "Deutschland" getauft wurde. Laut LH-Taufnamen hat der Flieger vorher "San Francisco" geheißen. Eigentlich unwichtig (deswegen habe ich auch nicht "Skandal!!!" in den Titel geschrieben), aber für mich doch erstaunlich. Kennt jemand den Grund der Umtaufung?

Danke und schöne Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Das warum kann ich dir nicht sagen, frag doch bei LH nach.
Solange das Ding nicht Großdeutschland, Freundschaft oder "Merkel" heißen soll,
ist mir das wie dir wahrscheinlich auch, völlig wurscht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Hat der Flughafen San Francisco gegenüber LH eigentlich irgendwas ausgefressen? Weil die Stadt ja mit dem Namensentzug quasi "bestraft" wird? EK reingelassen oder so?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Und LH hat mal endlich wieder einen großen Auftritt, der kein Streik ist. Außerdem rücken wir alle patriotisch enger zusammen. Vielleicht wird jetzt eine 747-8 noch "Germania" getauft?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Čitajte to – lest dies:

Merkel tauft neuen Airbus A 380 - Allgemeine Zeitung

„Wie viele Sorten Kartoffelsuppe gibt es in einem Flieger“, wollte sie dann von einem Koch wissen,

Die muss halt keinen Krumbiersalat in den Lounges verdrücken, ob die Flugbereitschaft wohl Kartoffelssuppe in mehreren Varianten bereithält?

Weiters:

Der Besuch der Kanzlerin war eigentlich zur 60-Jahr-Feier der Lufthansa im April geplant gewesen, die wegen des Germanwings-Unglücks im März aber abgesagt worden war.

Noch nie zuvor hatte ein deutscher Bundeskanzler die größte Airline des Landes offiziell besucht.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wo wir schon beim Thema sind... Was ist denn das für eine Luke, in die Angie das Blubberwasser aus der FTL-Lounge kippt?

12248031_10153673058204004_6172875123154241497_o.jpg

Hier ist noch ein zweites Loch zu sehen (rechts am "u"):

12265561_10153673057784004_3012378550905937435_o.jpg

Quelle: LH Facebook

Ohne das zweite Loch hätte ich gesagt: Die Plörre wird wieder aufgefangen und in der Kont-C ausgeschenkt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie man sieht, ist die Tür geschlossen und innen ist es dunkel. Die Kanzlerin hätte gerne noch einen Blick ins Innere geworfen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Wo wir schon beim Thema sind... Was ist denn das für eine Luke, in die Angie das Blubberwasser aus der FTL-Lounge kippt?

Anhang anzeigen 72095

Hier ist noch ein zweites Loch zu sehen (rechts am "u"):

Anhang anzeigen 72096

Quelle: LH Facebook

Ohne das zweite Loch hätte ich gesagt: Die Plörre wird wieder aufgefangen und in der Kont-C ausgeschenkt.

Der Flugkapitän und die FA die da neben dem herrn Spohr als Begleitung zusehen sind::
Haben da beide am Streik teilgenommen? Oderw arend a sogenannte Streikbrecher.

Flyglobal
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Wie hoch ist denn der Sachschaden, wenn so eine offene Wing-Light-Fassung in Schaumwein absäuft? Stelle mir gerade vor, wie die heute morgen funkensprühend zur Startbahn gerollt ist, während jetzt in der kalten Höhenluft der eingedrungene Sekt in den Isoliermatten friert und die Außenhaut ausbeult.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Lee Harvey Oswald steht als Namensgeber auch noch zur Verfügung für die Dallas Flüge! ;) :eek:
Kim Jong Un für die Koreanische Halbinsel (Wiedervereinigt unter seiner Führung - glorious leader!)
Und last but not least Robert Mugabe für alle Ziele im südlichen Afrika und seiner Kornkammer. :eek:

Da hast du aber echt nen Clown zum Lunch gehabt oder?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Blubberwasser vom Weingut "Prinz von Hessen" für die "Deutschland"? Nicht schlecht. Hab' aus Neugier mal im Fotoarchiv nachgeschaut: Als Platzeck (die Älteren mögen sich erinnern) vor drei Jahren gemeinsam mit Merkel auf der ILA die "Brandenburg" als erste 747-8i getauft hat, gab's nur Havelwasser:

ILA2012.jpg

Arm und nicht mal sexy, eben. :p