Lufthansa A320neo Kabine

ANZEIGE

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
ANZEIGE
Weiß jemand was für eine Kabine Lufthansa in den neuen A320neo einbauen wird?
Gibt es eine neue Economy-Class?
Danke im Vorraus
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Ich finde das Konzept wirkt unhygienisch. Man pinkelt ja quasi von hinten in den Essensschrank. Mahlzeit. Wer würde sein Essen auf einer Bahnhofstoilette verstauen oder im ICE-Klo?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Ich finde das schon gedanklich abstoßend. Da vergeht einem doch grundsätzlich jeder Appetit.

Das iss eben nix mehr. Das WC ist immer noch von der Galley getrennt. Ob die direkt nebeneinander oder gegenüber sind, macht 0 Unterschied. In anderen Flugzeuge ist dies schon lange üblich. In der T7 befindet sich das Klo in Einzelfällen auch zwischen Rumpf und Galley und man pinkelt "hinter" der Galley.

Blöd wird es im A320 nur für die Crew, der jetzt noch weniger Platz zur Verfügung steht.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Schon einmal in eine Restaurantküche geschaut? Du wirst dich wundern, was man da alles zu sehen bekommt. Ein Insolvenzverwalter hat mir einmal von seinen diversen Erlebnissen in Restaurantküchen erzählt. Ein Teppichboden in der Küche gehörte da eher zu einem harmloseren Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Glaube ich gerne. Aber man muss sich ja nicht nach ganz unten orientieren. Schon einen offen gelagerten Plastikbecher von dort möchte man doch nicht?
Was meinst Du, wie es nach ein paar Jahren hinter der Küchen- und Klo-Trennwand aussieht und riecht?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Was meinst Du, wie es nach ein paar Jahren hinter der Küchen- und Klo-Trennwand aussieht und riecht?

Staubig? Von wo soll auch zusätzlicher Dreck kommen? Hohlräume wird es keine geben, denn Hohlräume bringen kein Geld. Meinst du der Galleyhersteller bohrt ein Loch in die Toilettenkabine, damit man dann bequem von Hinten an die Küchenzeile pinkeln könnte.

Das Klo ist eine individuelle Einheit und die Küche ist eine individuelle Einheit. Man stellt also eigentlich zwei Kisten nebeneinander. Es gibt also keine Verbindung zwischen den zwei Einheiten. Um also gegen die Küchenzeile pinkeln zu können, musst du schon dein Gerät vor den Flugbegleitern auspacken und in die Galley pinkeln.

Das einzige Besorgnis hygienischer Natur bleibt also das Küche und Klo so nah beieinander sind. Allerdings macht es keinen Unterschied ob das Klo durch einen schmalen Gang von der Küche getrennt ist oder Nachbar der Toilette ist. Da müsste man schon die Klos an einem Ende sammeln und die Küchen ans andere Ende verfrachten.
 
  • Like
Reaktionen: feb

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Und Ihr glaubt im Ernst, dass die Eco-Galley hinten noch zum "Kochen" benutzt wird? Gibt hinter dem Vorhang doch eh bestenfalls noch eingeschweisste Pappbrötchen, die in der geschlossenen Kiste liegen, bis der exklusive Gourmetbordservice beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: Worldtraveler42

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.452
49
MUC
www.oliver2002.com
Gleich hinter dem Klo und der Galley liegt das Druckshott, da wird Regelmässig geguckt und es ist auch gesichert ;)

'WLAN' gleich ab Werk gibt es wohl nicht, da für den Einbau in XFW oder TLS wahrscheinlich nicht Zertifiziert. Das kann LHT in SXF nachholen, die haben auch das Boardconnect System in den 20 A321 eingebaut.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA

Worltraveller

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
besser soll es nur in den vorderen Reihen werden, nach hinten immer enger.
Das wird aber bestimmt noch alles durch wohlklingende Werbephrasen "positiviert" werden, kennt man ja bereits, mehr "Freiraum" und so.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.452
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Der Neo spart Dir nur 800.000 bis 400.000$/Jahr an Flugbenzin (100-40$/bbl), der Rest wird halt mit (noch mal) zwei Reihen mehr NEK erwirtschaftet. NEK vs NKS waren auch 1-2 Reihen mehr im A320 & A319.