Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Tante Ju schwer erkrankt

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2.949

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von bsa Beitrag anzeigen
    japp, war/ist gestern und heute im FRA Raum unterwegs.
    Gestern war sie über uns.

    leider sehr schlecht bei flightradar sichtbar. Gibts da bessere Alternativen?
    Ohr. Das Ding erkennt man auf Meilen an seinem unverkennbaren Sound.

    Wenn du nach der Registrierung D-CDLH suchst, findest Du in FR24 immerhin Fragmente der Flüge.

  2. #42
    Aktives Mitglied Avatar von JohnnyElLoco
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    200

    Standard

    Tante Ju war heute wieder putzmunter und hat mit gut von Egelsbach nach Finthen gebracht .

    Ein tolles Erlebnis

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.759

    Standard

    Die 2018er-Fluege sind seit zwei Tagen buchbar (und die ersten sogar schon voll).

    Interessante (lies: von der "grossen" Fliegerei sonst links liegengelassene) Plaetze sind Augsburg, Egelsbach, Essen, Ingolstadt, Mainz, Oberschleissheim, Schoenhagen und Strausberg, von denen auf einigen Fluegen sogar jeweils zwei miteinander verbunden werden, namentlich Ingolstadt-Augsburg-Ingolstadt, Egelsbach-Speyer-Egelsbach, Oberschleissheim-Augsburg and Schoenhagen-Strausberg-Schoenhagen:


    Map generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.

    Im Link sind die Streckenfluege in der richtigen Reihenfolge dargestellt.
    interessierterlaie, 747830 und Wuff sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.599

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Oberschleissheim-Augsburg
    Hast du den jetzt für dich gebucht, um Oberschleißheim abzuhaken? Ist ja zumindest schon mal ein Streckenflug, und wenn er jedes Jahr angeboten wird, kann man den mit viel Wohlwollen auch als Linie bezeichnen.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.759

    Standard

    Ich tue mich sehr schwer, LH-Ju-Fluege auch im allerweitesten Sinne als Linie zu sehen. Weil mir mit einem Flug, der vielleicht, vielleicht auch nicht, naechstes Jahr wiederholt wird, das Kriterium der Regelmaessigkeit fehlt. Die Liste der Ziele und erst recht der Strecken der LH-Ju ist ja durchaus nicht statisch. Schoenhagen z.B. (neben Oberschleissheim der zweite Platz, an dem ich noch nicht war) war, ausweislich einer kursorischen Google-Suche, zuletzt 2013, 2009 und 2005 auf dem Plan. Oberschleissheim wurde letztes Jahr aus MUC und/oder IGS angeflogen.

    Oberschleissheim ist fuer mich Linienflugplatz wegen der Ju-Air. Denn deren Fluege sind regelmaessig, mehrmals pro Jahr (2018 dreimal) und jedes Jahr. Insofern spraeche nichts dagegen, Oberschleissheim mit der LH-Ju oder irgendeinem GA-Flug zu "sammeln". Allerdings moechte ich das eher tatsaechlich mit der Ju-Air machen, weil dann auch noch Duebendorf dabei herausspraenge. Schade, dass sich in Oberschleissheim die LH- und die Ju-Air-Jus im Herbst um zwei Wochen verpassen, das gaebe huebsche Fotomotive.
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    811

    Standard

    Es juckt in den Buchungsfingern. Aber vorher möchte ich die Erfahrenen hier nach zwei Punkten fragen:
    - Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr? Riecht's nach Kerosin? Wird/wurde Euch übel? Mir wird im Flieger nie übel, aber ich bin auch noch nie mit sowas altem geflogen und das war +1' erster Gedanke zum Vorschlag eines Fluges mit Tante Ju.
    - Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
    Danke

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    4.173

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    - Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr?
    Bist du noch nie geflogen?

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Riecht's nach Kerosin? Wird/wurde Euch übel?
    Kerosin, gemischt mit Wasser, Nachts im dunkeln: Das größte Glück eines Fliegers!

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    ... sowas altem geflogen ...
    - Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
    Danke
    Wenn die "Kerosin" Tankt, dann wird sie (zu 100%) abstürzen.

    Die tanken aber kein Kerosin, weil auf der Motorabdeckung nicht "TURBO" draufsteht.*)

    *)Die häufigste Absturzursache von Kolbenmotorflugzeugen in unserer Zeit.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.759

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Übelkeit? Wie ist das? Wackelt das sehr? [...] Wird/wurde Euch übel?
    Ich weiss nicht, inwieweit Du fuer "Motion Sickness" praedisponiert bist Ja, es wackelt mehr (geringere Flughoehe, leicht, riesige Tragflaechen), ich fand's aber nicht schlimm auf meinen drei Fluegen. Was Dir natuerlich nichts bringt, falls Du empfindlicher waerest. Da hilf nur Ausprobieren

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Riecht's nach Kerosin?
    Noe, es riecht nach alter Technik

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
    Nullstens, sagen wir coolen 90er-Jahre-Kids

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Es juckt in den Buchungsfingern.
    Ja los! Es macht einfach riesigen Spass.

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Danke
    Bitte.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.688

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Riecht's nach Kerosin? .... Sicherheit? Ihr habt keine Sorgen, oder?
    Nach Kerosin riecht es nicht, aber du hast auch als Passagier immer das sichere Gefühl, den genauen Treibstoffvorrat sehen zu können

    IMG_0556.jpg

    Das Einsteigen erfordert ein Mindestmaß an körperlicher Geschicklichkeit und Beweglichkeit....

    IMG_0527.jpg

    Und im Cockpit ist es auch recht eng:

    IMG_0531.jpg

    Die Kabinenbestuhlung ist 1 - 1; der Traum jedes Vielfliegers:

    P1000541.jpg

    Und die Gardinen erst.....
    Geändert von Wuff (14.01.2018 um 09:08 Uhr)
    interessierterlaie, global2011, airhansa123 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    401

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •