Tante Ju schwer erkrankt

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Gefunden auf der Buchungsseite: Alle Rund- und Streckenflüge der Ju 52 | Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung

"wegen eines Mittelholmbruchs im Rumpfsegment .......dauert die Behebung des Schadens über die reguläre Winterliegezeit an.
Die Wiederaufnahme des Flugbetriebes wird sich daher auf unbestimmte Zeit verzögern."


Hoffentlich wird die alte Dame nochmal wieder gesund (y)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Schade. Ich hatte Daddy-Tyrolean einen Rundflug im Juli geschenkt, der leider Tec gegangen ist. Wenn es gar nicht mehr geht, wäre es sehr schade!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Kann LHT sicher wieder reparieren. Aber sowas lässt leider auf weiteren Verschleiß und Reparaturbedarf schließen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ja, hatte mich schon gewundert, dass die Veröffentlichung des neuen Flugplans immer wieder ohne Begründung hinausgeschoben wurde, da ich den Flug kommendes Jahr endlich mal von der Bucket List streichen wollte.

Sehr schade, klingt aber so, als ob es reparabel wäre. Die Frage ist eben nur, wie aufwändig und wie teuer das wird. Angesichts der Bedeutung, die die Ju 52 für die LH und die Stiftung hat, sollte es daran aber hoffentlich nicht scheitern.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Sehr schade... ich hatte im August einen Rundflug gebucht, nach 1h und mehreren Startversuchen der Engine No2 wurde der Flug schließlich gestrichen.

Das ist sehr schade und ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit einem Ersatzzflug klappt. (y)

Ich bin im Juli wieder einmal mit der Ju geflogen und finde es immer wieder ein Erlebnis. Passte auch historisch irgendwie, dass wir in Nürnberg eine Runde über dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände (Zeppelinfeld, Kongresshalle etc.) gedreht haben. Nicht aufgeben, wird schon noch klappen!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ok, Sorry, für die falsche Hoffnung!
Hatte nicht auf der Liste, dass tatsächlich noch andere JUs fliegen und eine davon über Köln fliegen könnte und auch nicht erwartet, dass die Originals BMWs für den Laien am Boden so klingen wie die P&Ws.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Dann müssen das wieder BMW-Motoren gewesen sein, die mich heute früh geweckt haben...