Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Tante Ju schwer erkrankt

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.009

    Standard Tante Ju schwer erkrankt

    ANZEIGE
    Gefunden auf der Buchungsseite: Alle Rund- und Streckenflüge der Ju 52 | Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung

    "wegen eines Mittelholmbruchs im Rumpfsegment .......dauert die Behebung des Schadens über die reguläre Winterliegezeit an.
    Die Wiederaufnahme des Flugbetriebes wird sich daher auf unbestimmte Zeit verzögern."


    Hoffentlich wird die alte Dame nochmal wieder gesund
    no_way_codeshares, mtresc, Nighthawk3883 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.603

    Standard

    Schade. Ich hatte Daddy-Tyrolean einen Rundflug im Juli geschenkt, der leider Tec gegangen ist. Wenn es gar nicht mehr geht, wäre es sehr schade!
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.201

    Standard

    Kann LHT sicher wieder reparieren. Aber sowas lässt leider auf weiteren Verschleiß und Reparaturbedarf schließen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die alte Dame nochmal wieder gesund
    Das will ich dich sehr hoffen, sonst meckern meine Bekannten wieder rum (weil ich im Sommer damit geflogen bin), dass ich sie kaputt gemacht hätte.

    Gute Besserung Tante Ju!
    Geändert von blackbeauty (11.12.2015 um 20:32 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Ja, hatte mich schon gewundert, dass die Veröffentlichung des neuen Flugplans immer wieder ohne Begründung hinausgeschoben wurde, da ich den Flug kommendes Jahr endlich mal von der Bucket List streichen wollte.

    Sehr schade, klingt aber so, als ob es reparabel wäre. Die Frage ist eben nur, wie aufwändig und wie teuer das wird. Angesichts der Bedeutung, die die Ju 52 für die LH und die Stiftung hat, sollte es daran aber hoffentlich nicht scheitern.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinflyer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Unterwegs in der Welt
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Sehr schade... ich hatte im August einen Rundflug gebucht, nach 1h und mehreren Startversuchen der Engine No2 wurde der Flug schließlich gestrichen.
    All that I'm after, is a life full of laughter

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von berlinflyer Beitrag anzeigen
    Sehr schade... ich hatte im August einen Rundflug gebucht, nach 1h und mehreren Startversuchen der Engine No2 wurde der Flug schließlich gestrichen.
    Das ist sehr schade und ich drücke dir die Daumen, dass es bald mit einem Ersatzzflug klappt.

    Ich bin im Juli wieder einmal mit der Ju geflogen und finde es immer wieder ein Erlebnis. Passte auch historisch irgendwie, dass wir in Nürnberg eine Runde über dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände (Zeppelinfeld, Kongresshalle etc.) gedreht haben. Nicht aufgeben, wird schon noch klappen!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.026

    Standard

    Zitat Zitat von berlinflyer Beitrag anzeigen
    Sehr schade... ich hatte im August einen Rundflug gebucht, nach 1h und mehreren Startversuchen der Engine No2 wurde der Flug schließlich gestrichen.
    Die LH bietet dir dann eine kostenlose Umbuchung auf die DB an... kannst dann mit der S-bahn ein Mal im Kreis fahren.
    global2011, MisterG, Brainpool und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die alte Dame nochmal wieder gesund
    Fliegt wieder, hat uns heute geweckt und ich freue mich sogar darüber.
    Nicht gesehen, aber das die Geräuschentwicklung ist eineindeutig.
    rotanes, on_tour, concordeuser und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    262

    Standard

    Hiernach sieht es aber noch nicht danach aus (die letzten Bilder sind vom 25. 2., und da sieht sie noch sehr unfertig aus):

    https://www.facebook.com/LufthansaJu52
    no_way_codeshares und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.520

    Standard

    nwc wurde dann von der "Ju" im Schweizer Register geweckt?

  12. #12
    Erfahrener Maximierer Avatar von shortfinal
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    3.326

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    nwc wurde dann von der "Ju" im Schweizer Register geweckt?
    Das könnte sein, HB-HOP war heute morgen über dem Rheinland unterwegs.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Ok, Sorry, für die falsche Hoffnung!
    Hatte nicht auf der Liste, dass tatsächlich noch andere JUs fliegen und eine davon über Köln fliegen könnte und auch nicht erwartet, dass die Originals BMWs für den Laien am Boden so klingen wie die P&Ws.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    482

    Standard

    Vielen Dank für die Selbsterkenntnis. Geht doch.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.298

    Standard

    Zitat Zitat von Saul Goodman Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Selbsterkenntnis. Geht doch.
    Ich habe damit gar kein Problem (ausser, dass mich das Verbreiten falscher Hoffnung wirklich ärgert).
    Wann fängst Du damit an?
    rotanes, Nighthawk3883 und nhobalu sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Im Sommer wird die Tante Ju wieder abheben .Lufthansa: Tante Ju kann im Sommer wieder fliegen - aeroTELEGRAPH
    ningyo, rotanes, no_way_codeshares und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Im Sommer wird die Tante Ju wieder abheben .Lufthansa: Tante Ju kann im Sommer wieder fliegen - aeroTELEGRAPH
    Iron Annie ist halt so leicht nicht unterzukriegen.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.201

    Standard

    Eher LHT.
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyByWire
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Eher LHT.
    Konsequenterweise dann auch D-CDLH (und nicht wie im verlinkten Artikel "mit der Registrierung D-AQUI ").
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Eher LHT.
    Beide zusammen.

    Bin kurz vor dem Mittelholmbruch noch mit der D-AQUI geflogen, lasse euch nun mal den Vortritt...

    Ju52-NUE-summer2015.jpg

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •