Ablauf Flug nach Frankfurt und Zugfahrt nach Köln

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo zusammen! Ich fliege im März mit der Lufthansa von Zürich nach Frankfurt und dann mit dem ICE nach Köln - alles in einem Ticket so gebucht. Hinflug ist mit der Eurowings / Swiss. Gibt es hier Erfahrungswerte, wie mit dieser Zugfahrt umgegangen werden muss, wenn ich den angegebenen Zug nicht erreiche, zum Beispiel wg. Verspätung. Kann ich dann "einfach so" in den nächsten ICE einsteigen? Könnte ich auch "einfach so" einen ICE früher nehmen, falls wir was früher ankommen sollten und das passen würde? Insgesamt war ich übrigens recht negativ überrascht, dass eine Sitzplatzreservierung vorab kostenpflichtig ist...die Lufthansa ist ja eigentlich keine low cos airline. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen: Fernflug buchen bei einer "rennomierten" Airline und nicht bei der "billigsten" Airline auf der Strecke und dann aber nicht mal vorab eine zusatzkostenfreie Sitzplatzreservierung tätigen können.
Danke für Eure Erfahrungswerte!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wenn Du den Zug verpassen solltest, wendest Du dich an die Lufthansa, entweder im Terminal, oder oben im Fernbahnhof. Die Lufthansa bucht Dich dann um. Einfach irgendeinen Zug nehmen funktioniert in dieser Variante nicht.

Und ja, wie fast alle renommierten Airlines versucht auch die Lufthansa mit der Sitzplatzreservierung Kohle zu machen.