Du hast bedingt durch einen Fehler zu deinen Gunsten bei der Durchführung der Umbuchung um 2 Tage später einfach Glück gehabt. Die Rückbuchung von eVoucher oder Meilen bei Streichung/Umbuchung von Flügen mit Upgrades erfolgt immer automatisch.
Wenn jetzt noch nix gekommen ist, passiert auch nix mehr und du hast beide Flüge in F
Auf jeden Fall nicht anrufen oder an M&M schreiben!
Ist bei mir auch schon ein paar Mal so passiert bei Umbuchungen von Flügen mit Upgrades: Allerdings kannst du davon ausgehen, daß du bei dem umgebuchten Flug
keine Meilengutschrift bekommst für deine bezahlte Business-Klasse (bei dem anderen bekommst du die Meilen!).
Das ist allerdings ein besserer Deal, als wenn du die Meilen danach reklamierst und M&M checkt, daß die O oder A Klasse ein Upgrade war aber ohne Voucher für das Upgrade. Dann würden sie Dir die 50k Meilen abziehen.
Wenn Du also die Statusmeilen brauchst, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen. Sonst darfst Du dich freuen.