Premium Economy von FRA nach New York - lieber A380 oder 747-8

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Mai soll es mit der +1 von HAJ über FRA nach New York gehen. Auf diesen Flügen wollen wir die neue Premium Economy mal ausprobieren, die Preise sind ja doch recht verlockend.
Hier nun meine Frage, in den jeweiligen Buchungsvarianten kann man sowohl mit dem A380 als auch der 747 fliegen, gibt es hier nennenswerte Unterschiede, die eine der beiden Varianten besser machen oder eine spezielle Reihe, die hervorsticht? Oder, wenn ich den Rückflug als Red-Eye nehme, gibt es Unterschiede, wie der Schlaffaktor ist?

Sollte es sich nicht viel nehmen, werde ich wohl einen Weg A380 und den anderen Weg 747 buchen ;)

Danke für eure Antworten!
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Nimm die 380. Dort ist die Premium unten in der Nase. Im Jumbo ist die Premium -je nach Version- zwischen 2 Eco Compartments oder zwischen Business und Eco eingequetscht.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Nimm die 380. Dort ist die Premium unten in der Nase. Im Jumbo ist die Premium -je nach Version- zwischen 2 Eco Compartments oder zwischen Business und Eco eingequetscht.

Confirm

+ Zusatz: Man hat noch was vom Tag, da man mim 388 Mittags ankommt...
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Kann ich bestätigen.
Nimm A380 wenn die Flugzeiten passen.Da fühlt man sich in einer eigenen Klasse.
In der 748 fühlt man sich reingequetscht zwischen Eco vorne und Eco hinten.

Weitere Bestätgung von mir!

B748: Arschkalt und dauernd Toilettenbetrieb. Mischmasch im Service. (ECO-PE-ECO)

A380: Die eindeutige Wahl, wenn man schon wählen kann: Eigenes Abteil vorne unten- dazwischen Toiletten und Küche zur ECO. Damit keine Laufkundschaft und weniger WC Andrang. Extrem leise der Flieger. Dazu kein Mischmasch im Service - weil die mit der PE anfangen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
kann mich nur anschliessen. Bin zwar kein A380 Fan, aber Vorteil der A380 PEco ist für mich auch der vordere Bereich vor den Tragflächen und somit die Möglichkeit auch mal etwas SightSeeing mit Sicht aus dem Fenster auf die reale Welt zu haben (bin kein Freund der Dauerberieselung per Bildschirm)
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
+1 von mir. ich finde die E+ im A380 auch deutlich besser. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kabine etwas mehr Raum bietet, also ein paar cm mehr zur Decke und im Gang. Oder bilde ich mir das nur ein? Auf jeden Fall ist es im A380 auch noch etwas leiser.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Bin bisher nur 747-8 geflogen und die bereits erwähnten negativen Punkte kann ich bestätigen. Meine +1 hat die PE im A380 schon geniessen können und meinte es ist deutlich angenehmer als in der 747-8. Ankunftszeit spielt natürlich auch eine Rolle.

Wir haben uns für Mai nach NYC daher für den A380 entschieden. Werde berichten.

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bin nur 3x PE geflogen, habe also eher wenig Erfahrung, würde der Reihenfolge oben aber tendenziell zustimnmen.

Allerdings fände ich Flugzeiten viel wichtiger und finde den Unterschied nicht so groß, dass man den Jumbo meiden müsste. An eurer Stelle würde ich beide ausprobieren, dann wisst ihr es für die Zukunft aus erster Hand. Guten Flug!

B748 bekommt man in der Passagierversion nicht alle Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Hallo zusammen,

Planung hat sich leicht geändert ;)
Wir wollen jetzt nächstes WE fliegen, leider wird mir für die Strecke aber kein A380 mehr angezeigt, sondern nur noch 747 über FRA oder aber A330 oder A340 über MUC.
Von den Zeiten und Preisen nimmt es sich quasi nix, hier würde ich also mehr wert auf das bessere Produkt legen.
Wie sieht es denn mit den kleinen "Airbussen" aus, besser oder schlechter als 747?
bin jetzt doch wieder sehr hin und her gerissen..

auch wenn es hier nicht zu 100% reinpasst, BA gäbe es mit 747-400 oder 772 noch für 270€ weniger, wäre das sonst empfehlenswert?
Vielen Dank für die erneute Hilfe :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo zusammen,

Planung hat sich leicht geändert ;)
Wir wollen jetzt nächstes WE fliegen, leider wird mir für die Strecke aber kein A380 mehr angezeigt, sondern nur noch 747 über FRA oder aber A330 oder A340 über MUC.
Von den Zeiten und Preisen nimmt es sich quasi nix, hier würde ich also mehr wert auf das bessere Produkt legen.
Wie sieht es denn mit den kleinen "Airbussen" aus, besser oder schlechter als 747?
bin jetzt doch wieder sehr hin und her gerissen..

auch wenn es hier nicht zu 100% reinpasst, BA gäbe es mit 747-400 oder 772 noch für 270€ weniger, wäre das sonst empfehlenswert?
Vielen Dank für die erneute Hilfe :)

Gegen die Airbusse sprichts nichts, ich persönlich tendiere bei parallelen Angeboten immer zum alten Virgin-Motto "4 engines for long haul" und würde den A34x nehmen. Von der Qualität an Bord nehmen sich A3xx und B74x nicht viel, Kabine ist sehr ähnlich.

Gegen BA würde bei der Strecke der "Schlaffaktor" sprechen, den du im ersten Post erwähnt hast, denn der Flug nach LHR ist nochmal kürzer als nach D und das Umsteigen dort schon ein bisschen nervig (aber Geschmackssache).
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Ist jetzt 2xA330 über MUC geworden, 747-8 gab es keine vernünftigen Plätze mehr...
Werde dann im Premium Economy Thread berichten :)