B720 Diskussion

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
ANZEIGE
Als Karl-Josef Garnichts seine Ausbildung gemacht hat, gab es das Internet noch nicht. Daher ist das für alle Neuland. Die Hansa postet ja auch unmöglichen Blödsinn auf Twitter:
IMG_2008.jpg
Vermutlich heißt das: "Früher war alles besser". Ob das nun die Aussage ist, an der Kim-il-Spohr gemessen werden will?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Als Karl-Josef Garnichts seine Ausbildung gemacht hat, gab es das Internet noch nicht. Daher ist das für alle Neuland. Die Hansa postet ja auch unmöglichen Blödsinn auf Twitter:
Anhang anzeigen 73912
Vermutlich heißt das: "Früher war alles besser". Ob das nun die Aussage ist, an der Kim-il-Spohr gemessen werden will?

Throwback thursday heißt das :)
 
  • Like
Reaktionen: donbuxe und ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Gehe ich richtig, dass mit "Blödsinn" die Bezeichnung B720 gemeint ist? Falls ja, die B720 gibt/gab es wirklich und ist eine Version der B707.

Nein. Ich meinte mit Blödsinn die Nutzung des aktuellen Nachrichtenkanals Twitter keineswegs und nie für aktuelle Angebote, sondern für Tweets, deren Botschaft sich zumindest mir nicht erschließt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nein. Ich meinte mit Blödsinn die Nutzung des aktuellen Nachrichtenkanals Twitter keineswegs und nie für aktuelle Angebote, sondern für Tweets, deren Botschaft sich zumindest mir nicht erschließt.

Auf jeden Fall startet die da nicht, sondern landet. Andererseits, woher soll ein LH-Verantwortlicher den Unterscheid zwischen Start und Landung einer LH-Maschine kennen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Nein. Ich meinte mit Blödsinn die Nutzung des aktuellen Nachrichtenkanals Twitter keineswegs und nie für aktuelle Angebote, sondern für Tweets, deren Botschaft sich zumindest mir nicht erschließt.

Über die Relevanz von Twitter kann man lange streiten, aber in Deinem Urteil, dass LH keine sonderlich große Kompetenz in der Nutzung sozialer Medien an den Tag legt, gebe ich Dir recht.

Das Beschwerdemanagement auf Facebook - au weia. Da könnte man soviel rausholen, wenn was schief gelaufen ist. Stattdessen nur Beschwichtigungen, Ausreden, Entschuldigungen und Weiterleitungen, aber keine Lösungen.

Teilweise aber "interessante" Einblicke in die internen Prozesse:

Please be informed that Customer Relations is only handling feedback about past flight events and can’t assist with actual bookings or upcoming flights. Queries you have before your flight need to be handled via the Service Centre (http://f.lh.com/ccCP), to whom you apparently talked to already.

:sick:
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Teilweise aber "interessante" Einblicke in die internen Prozesse:



:sick:


Typische Kundenservice eines behördenartigen Großunternehmen. Statt das Anliegen entsprechend intern weiterzugeben wimmelt man den Bittsteller mit einem "nicht zuständig" ab. Der Kunde stört ja auch nur den ganzen Betrieb. (n)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Nicht mal in gescheiter Qualität ist das B720-Foto, so dass man es nicht mal als Sammler irgendwo aufheben könnte.
Die Social Media Agentur war letztes Jahr um Größenordnungen besser, ist aber jetzt 'ne neue nach Ausschreibung. Und für LowCost kriegt man halt nur Low Quality.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Derartige Sachen posten aber viele Unternehmen, das ist keine Besonderheit der LH. Verstehe sowieso nicht, wieso ich der Lufthansa auf Twitter folgen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Derartige Sachen posten aber viele Unternehmen, das ist keine Besonderheit der LH. Verstehe sowieso nicht, wieso ich der Lufthansa auf Twitter folgen sollte...

Wie gesagt, bis Herbst letzten Jahres war es des Folgens wert. Erst jetzt lohnt es sich nicht mehr. Streikhinweise gibts auch erst später als andere Medien.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klugschiss: Die 707 hat keine Slats... Herr Krüger lässt grüßen.

707-120B: The first major upgrade to the design was a re-engining with JT3D-3 turbofans, which were quieter, more powerful, and more fuel efficient, producing 18,000 lbf each. The aircraft also received extra leading edge slats and the tailplane was enlarged. A totla of 72 of these were built, and many more were converted from 707-120 aircraft, including Qantas' aircraft, which became 707-138B aircraft upon conversion. The first flight of the -120B was on 22 June 1960.

Boeing 707 Aircraft History Pictures and Facts

Soviel dazu.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ist wahrscheinlich klar, aber dennoch: Die 707-120 ist von der 720 zu unterscheiden - Letztere ist die kürzeste Variante. (Imperial-Maßeinheiten aus "Civil Airliner Recognition 1970: Länge 136' 9'' gegenüber 144' 6'' bei der -120 bei gleicher Spannweite; die -320B/C ist 152' 11'' lang und hat eine größere Spannweite.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Und, hatte sie Slats?

Vorflügelklappen - wenn ich das richtig verstehe, waren diese bei allen 707 und 720 "B"-Varianten eingebaut (die 720 gab es auch ohne "B"). Diese verfügten über damals sehr moderne JT3D Mantelstromtriebwerke und "aerodynamic refinements", wozu wohl auch die Slats zählen. Die früheren Varianten hatten spritfressende Strahltriebwerke - PW JT3C / JT4A (nur Braniff) oder RR Conway 508 (707-420; u.a. B.O.A.C. und LH). Einzig Qantas hatte eine 707-120er Variante mit verkürztem Rumpf beschafft.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich bin ja jedes Mal wieder von SuperConnies Detailwissen erstaunt :)

Du darfst dem Verlag des seligen Ian Allan, Urahn aller Train- und Planespotter, für seine einschlägigen Publikationen danken - aus der ersten von mir seinerzeit in England beschafften Broschüre zum Preis von 5/- (fünf Shilling) stammen die angegebenen Daten :)

Edit: Wobei ich auch seit Anfang der Siebziger Flight International ununterbrochen abonniert habe und aus der Lektüre schon mal was hängenbleibt...
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Nicht mal in gescheiter Qualität ist das B720-Foto, so dass man es nicht mal als Sammler irgendwo aufheben könnte.
Die Social Media Agentur war letztes Jahr um Größenordnungen besser, ist aber jetzt 'ne neue nach Ausschreibung. Und für LowCost kriegt man halt nur Low Quality.

...weiß jemand zufällig, welche Agentur(en) derzeit bei LH das digitale Marketing betreut/betreuen? Die Inhalte der LH sind dort an Seichtheit nur schwierig zu unterbieten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Vorflügelklappen - wenn ich das richtig verstehe, waren diese bei allen 707 und 720 "B"-Varianten eingebaut (die 720 gab es auch ohne "B"). Diese verfügten über damals sehr moderne JT3D Mantelstromtriebwerke und "aerodynamic refinements", wozu wohl auch die Slats zählen. Die früheren Varianten hatten spritfressende Strahltriebwerke - PW JT3C / JT4A (nur Braniff) oder RR Conway 508 (707-420; u.a. B.O.A.C. und LH). Einzig Qantas hatte eine 707-120er Variante mit verkürztem Rumpf beschafft.

Wobei dies eben ganz besondere "Slats" sind - nämlich Krügerklappen. Diese klappen von unten/hinten nach vorne und fahren nicht von oben nach vorne unten.