Umbuchung/Stornierungskosten: viele Fragen eines Anfängers

ANZEIGE

optimusblack

Neues Mitglied
22.12.2015
7
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hatte mir nun endlich 110.000 Meilen zusammengesammelt und wollte 2 Business Tickets im März nach NYC hin und zurück.
Alle Business Flüge waren bei der Buchung aber teuerer, also habe ich Eco gebucht und wollte upgraden. Leider reichen die Meilen natürlich nur für eine Strecke (was ich nach der Buchung dann auch gemerkt hatte), also wollte ich diese gerne für den Rückflug (=Nachtflug) einsetzen. Da gab es aber leider nur Warteliste (was mir der freundliche M&M Mitarbeiter dann auch mitgeteilt hatte). Das war mir aber zu unsicher.
Also hatte ich gebucht: Hinflug upgrade auf P, Rückflug Eco.
Ich kam dann auf die Idee, den Rückflug umzubuchen auf Premium Eco oder Business. Mir wurden dafür Aufpreise genannt, dass mir schlecht wurde (zwischen 1300,- und 2500,- pro Person und Flug).
Dann der Gedanke, alles komplett zu stornieren und Business komplett neu zu buchen, kostet schließlich ja "nur" überschaubare ca. 2.000,- pro Person Hin und zurück. Die Stornogebühren sind aber auch in diesem Falle exorbitant hoch, da der gebuchte Eco Flug nicht erstattungsfähig ist.

Nun meine Frage: Macht es Sinn, in ein paar Wochen nochmal bei LH nachzufragen, d.h. können Umbuchungen "billiger" werden?
Danke für eure Antworten!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die Stornobedingungen sind an den Tarif geknüpft, das ändert sich in ein paar Wochen nicht mehr.
Du wirst Dich also mit den Stornokosten oder mit Deinem Platz in Eco anfreunden müssen.
 

optimusblack

Neues Mitglied
22.12.2015
7
0
MUC
Danke DrThax, ich glaube auch nicht, dass sich die Stornogebühren ändern werden. Aber vielleicht ändern sich die Preise für die Aufpreiszahlungen? Ist so etwas denkbar?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Warum lässt Du Dich für den Rückflug nicht auf Warteliste setzen?