Premium Economy bezahlt Business bekommen!

ANZEIGE

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
ANZEIGE
Hello,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber egal.

Also ich bin SEN fliege in 2 Std von GRU nach FRA. Die Buchungsklasse für mein ursprüngliches Ticket war K. Da ich weiß das man hier am Schalter auf PE upgraden kann für 290 US Dollar, bin ich einfach hin und hab gefragt. Plätze sind noch verfügbar also hab ich zugeschlagen. Zuerst hab ich ein Ticket mit dem Sitz 25G bekommen, da hab ich mich etwas gewundert weil man vorresevierter Platz 18K war. Kurze Zeit später meinte die Dame: Warten Sie! Sie hat ein neues Ticket gedruckt und habe dann dann Business bekommen weil ich Goldstatus habe?!

Kann mir das jemand erklären? Heißt das mein ursprünglicher Platz bereits PE war?

Grüße
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
18k Economy was du auch gebucht hast, 25G ist Premium Economy, also das upgrade, das hat es dann wohl nochmal ein Upgrade auf C gegeben, kommt ja bei SEN schonmal vor. Welcehn Platz hast Du denn jetzt in C ?
 

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Ahhh. Flight track hat 747-800 V1 angezeigt und das kam alles garnicht hin. Deshalb hatte ich mich gewundert.

??? Wie ich SEN erreicht habe? Ich bin sagen wir mal beruflich viel unterwegs und die Tickets werden meist vom Veranstalter bzw Travelagency gebucht. Ich hab mich bis vor kurzem Null für das ganze interessiert.
 

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Ps. Da ich aber in den letzten 1-2 Jahren jedes Wochenende fliege, fängt es doch an mich zu interessieren;)
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Bitte nicht falsch verstehen: woher hast Du denn den SEN? Bist Du in letzter Zeit mal geflogen?
Auch wenn man oft fliegt, die Anordnung C-Y-PE-Y ist schon unüblich. SEN kann man ja auch werden, ohne die LH 747 zu fliegen. Hätte mich auf gewundert, einen PE Platz hinter einem Y Platz zu bekommen. Aber fliege auch wenig LH..

EDIT: Bevor jetzt jemand sagt, dass es alle Airlines so machen:
BA 747: F-C-PE-Y SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 747-400 (744) V2
CX 777 F-C-PE-Y: SeatGuru Seat Map Cathay Pacific Boeing 777-300ER (77H) Four Class
AF 777: F-C-PE-Y: SeatGuru Seat Map Air France Boeing 777-300ER (77W) Four Class

Habe mal etwas geschaut und ausser Lufthansa keine Airline mit der Anordnung C-Y-PE-Y gefunden. Macht das sont noch jemand? Falls nein, warum hat Lufthansa sich dazu entschieden? Gibt das beim Service nicht eher Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoezil

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Ahhh. Flight track hat 747-800 V1 angezeigt und das kam alles garnicht hin. Deshalb hatte ich mich gewundert.

??? Wie ich SEN erreicht habe? Ich bin sagen wir mal beruflich viel unterwegs und die Tickets werden meist vom Veranstalter bzw Travelagency gebucht. Ich hab mich bis vor kurzem Null für das ganze interessiert.

Das erklärt das natürlich. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ein SEN, also Vielflieger, sich mit sowas beschäftigt. War nicht böse gemeint. Wahrscheinlich bin ich zu oft hier unterwegs. :eek:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Habe mal etwas geschaut und ausser Lufthansa keine Airline mit der Anordnung C-Y-PE-Y gefunden. Macht das sont noch jemand? Falls nein, warum hat Lufthansa sich dazu entschieden? Gibt das beim Service nicht eher Probleme?

Ist ja nicht nur C-Y-PE-Y sondern bei LH F-C-Y-PE-Y - über die Probleme beim Service in der PE bei der 747-8 wurde im VFT schon öfter berichtet - wenn wundert es bei dieser Konfiguration.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Habe mal etwas geschaut und ausser Lufthansa keine Airline mit der Anordnung C-Y-PE-Y gefunden. Macht das sont noch jemand? Falls nein, warum hat Lufthansa sich dazu entschieden? Gibt das beim Service nicht eher Probleme?

Ich meine mal gehört zu haben, dass es so gemacht wurde, dass man im Fall der Fälle die Maschinen schnell umrüsten kann. Also in die ECO Reihen zwischen BUS und PE, schnell paar C-Sitze reinschrauben kann.
 

Schnoezil

Neues Mitglied
10.10.2015
19
0
Kein Problem.

Ich muss sagen ich kenne so einige Kollegen die SEN sogar HON haben die sich dafür kaum interessieren und die so ein Forum hier für zu nerdig halten. Hahaha.

ABER es gibt auch einige die sich gefragt haben wir ich das letztes Jahr geschafft habe. Ich muss zugeben das ich es nur durch Tips und Tricks aus diesem Forum noch am Ende geschafft habe!:) Danke.

Anyways, ich begebe mich mal auf meinen 81A Business Platz!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kein Problem.

Ich muss sagen ich kenne so einige Kollegen die SEN sogar HON haben die sich dafür kaum interessieren und die so ein Forum hier für zu nerdig halten. Hahaha.

ABER es gibt auch einige die sich gefragt haben wir ich das letztes Jahr geschafft habe. Ich muss zugeben das ich es nur durch Tips und Tricks aus diesem Forum noch am Ende geschafft habe!:) Danke.

Anyways, ich begebe mich mal auf meinen 81A Business Platz!;)
Wir? NERDS? Niemals! :D:D
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Air China hat es auf ihrer 748 geschafft im Hauptdeck die First zwischen Business und Premiumeco zu arrangieren. Da ist die Premiumeco eingequetscht zwischen Eco bei LH 748 ja noch harmlos.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Air China hat es auf ihrer 748 geschafft im Hauptdeck die First zwischen Business und Premiumeco zu arrangieren. Da ist die Premiumeco eingequetscht zwischen Eco bei LH 748 ja noch harmlos.

Seh ich anders: Bei Air China ist die C vorne (ist übrigens eine 744) in dem Teil der sich verjüngt, damit haben die F-Pax weiter hinten die volle Kabinenbreite. Und das ganze ist räumlich getrennt durch Gallays / WC. Bei BA sind 14 F Plätze vorne in der 744 und die PAx beschweren auch über die Enge und das fehlende Raumgefühl.

Außerdem muss man sehen wo die Galleys sind. Das Problem bei der LH 748 mit F-Y-PE-Y ist das es in der Nähe der PE keine Galley gibt. Die ist nur weiter hinten (nach Reihe 33) und bedient dann von hinten sowohl Y als auch PE.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich meine mal gehört zu haben, dass es so gemacht wurde, dass man im Fall der Fälle die Maschinen schnell umrüsten kann. Also in die ECO Reihen zwischen BUS und PE, schnell paar C-Sitze reinschrauben kann.

Genau. Das sind die beiden Optionen:

Mit "großer" C (92 Sitze)
SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-8 (748) V4

Mit kleinerer C (80 Sitze)
SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-8 (748) V3

Die PE bleibt wo sie ist und 12 C Sitze werden durch 36 Y Sitze ersetzt.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Das erklärt das natürlich. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ein SEN, also Vielflieger, sich mit sowas beschäftigt.
Nachdem etliche SEN/HON auf Langstrecken seit Jahren keinen Fuß mehr in den Eco-Teil der Kabine gesetzt haben, ist das Wissen zu dem Thema in diesen Fällen kaum vorhanden.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Etwas OT: BA hat schon auch eine etwas seltsame Verteilung bei manchen 747, bei denen die Premium Eco zwischen F und C liegt: F-PE-C-Y
SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 747-400 (744) V1

Führt dazu dass, je nachdem welche Tür(en) zum Aussteigen verwendet werden, die Leute in PE mit als Erstes draussen sind.

Finde die Anordnung mit der PE zwischen Y auch sehr seltsam. Die Gründe wegen Umbau sind verständlich, aber beim Service muss das herausfordernd sein.
Aber Schnoezil konnte das jetzt im Upper Deck ja komplett egal sein ;-)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
300x250
Man muss sich ja nur mal ansehen, wo Emirates die Business Class in der Zweiklassenkonfiguration im A380 einpackt...