Hat Lufthansa schon neue (dünnere) Sitze im A321 verbaut?

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ich bin letzte Woche FRA-HAM im Airbus A321 D-AISZ geflogen - das ist ein ganz neuer Vogel, der noch nicht einmal einen Taufnamen hat (obwohl eigentlich schon im November 2009 geliefert).
Kann es sein, dass die Sitze dort schon die angekündigten neuen waren? Sie wirkten deutlich härter und sahen subjektiv auch "dünner" aus. Ich habe allerdings nicht erkennen können, ob es dadurch z.B. mehr Reihen gab - die zweite Galley ist ja noch eingebaut.
Gestern bin ich dann HAM-MUC in der D-AIRA (also der ersten A321) geflogen, da waren die Sitze definitiv weicher.
Oder sind die Sitze am Anfang einfach noch etwas fester und werden mit der Zeit "ausgenudelt"?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Meines Wissens nach steht die Umrüstung noch aus und wenn umgerüstet wird, dann richtig. Heißt also, dass dann auch an der 2er Türe nichts mehr ist außer Sitzen. Demnach tippe ich auf deine Vermutung, dass die Sitze mit fortschreitendem Alter abgesessen sind und weicher erscheinen.
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Ich bin gestern mit der A-AIBB (A319) geflogen und mir kamen die Sitze auch anders vor. Härter auf jeden Fall. Der Tisch ist eckiger, und ich hatte auch das Gefühl, das die Sitzbreite etwas schmaler gewurden ist. Allerdings war das Netz noch vorhanden. Sollte das bei den Neuen nicht verschwinden?

Edit. Die vordere Küche und die Garderobe hatten auch nicht den gewohnten Anblick. Es wirkte alles viel enger und kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet: