Sitzplatzempfehlung 747-400 Premium Eco

ANZEIGE

gulli

Neues Mitglied
25.01.2016
1
0
STR
ANZEIGE
Servus zusammen,

bisher bin ich noch nie Premium Economy geflogen und dachte nach der tollen LH Präsentation, dies probiere ich einfach mal aus auf dem nächsten Langstrecken Flug :cool:
Da ich bisher auch wenig Lufthansa geflogen bin, kenne ich mich nicht so gut aus, was den besten Sitzplatz in der Premium Eco betrifft. Unbenannt.PNG
Aktuell habe ich den Platz 27A - allerdings weiß ich nicht wie es sich da mit dem Zurückstellen des Sitzes verhält (ist zwar in der PE nur ein minimaler Effekt, aber zurückstellen wäre schon schön :)). Weiß jemand zufällig, inwieweit hier die Sitze in der Reihe verstellbar sind oder nicht? Es gibt doch teilweise Sitzplatzkonfigurationen in der Eco, bei denen sich jeweils die Sitze in der letzten Reihe nicht auf Grund des Platzes nicht verstellen lassen...

Unabhängig von meiner Wahl - welchen Sitzplatz würdet ihr empfehlen? (Seatguru habe ich schon gecheckt, allerdings konnte ich hier keine Empfehlungen zu dieser Konfiguration finden...)

Vielen Dank & euch einen schönen Abend :)
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
image.jpg
Servus zusammen,

bisher bin ich noch nie Premium Economy geflogen und dachte nach der tollen LH Präsentation, dies probiere ich einfach mal aus auf dem nächsten Langstrecken Flug :cool:
Da ich bisher auch wenig Lufthansa geflogen bin, kenne ich mich nicht so gut aus, was den besten Sitzplatz in der Premium Eco betrifft. Anhang anzeigen 74482
Aktuell habe ich den Platz 27A - allerdings weiß ich nicht wie es sich da mit dem Zurückstellen des Sitzes verhält (ist zwar in der PE nur ein minimaler Effekt, aber zurückstellen wäre schon schön :)). Weiß jemand zufällig, inwieweit hier die Sitze in der Reihe verstellbar sind oder nicht? Es gibt doch teilweise Sitzplatzkonfigurationen in der Eco, bei denen sich jeweils die Sitze in der letzten Reihe nicht auf Grund des Platzes nicht verstellen lassen...

Unabhängig von meiner Wahl - welchen Sitzplatz würdet ihr empfehlen? (Seatguru habe ich schon gecheckt, allerdings konnte ich hier keine Empfehlungen zu dieser Konfiguration finden...)

Vielen Dank & euch einen schönen Abend :)
Die Lehne lässt sich ganz normal verstellen wie jede andere auch. Die normale Eco Reihe dahinter wird für 70€ mit mehr Beinfreiheit verkauft. Ich persönlich würde die 1. Reihe der Y+ empfehlen wenn man nicht zu groß ist, da es eine Bulkheadreihe ist und eine Stütze für die Beine ausgeklappt werden kann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gulli und InsideMUC

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Unabhängig von meiner Wahl - welchen Sitzplatz würdet ihr empfehlen? (Seatguru habe ich schon gecheckt, allerdings konnte ich hier keine Empfehlungen zu dieser Konfiguration finden...)

Also ich hab' bei (allerdings UA) die Bulk-Head-Reihe genommen (22 A) und habe mich der sehr wohl gefühlt. Der Fußraum ist gigantisch... ;)
 
  • Like
Reaktionen: gulli

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kenne die Y+ in der 744 noch nicht persönlich.Aus meiner Erfahrung in der 748 würde ich kein Bulkhead nehmen.Nichts mit Beine ausstrecken.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich kenne die Y+ in der 744 noch nicht persönlich.Aus meiner Erfahrung in der 748 würde ich kein Bulkhead nehmen.Nichts mit Beine ausstrecken.



Ich bin 2m lang und hatte letztens bulkhead in Y+ (gate upgrade).
Fürchterlich, ab ca 1m85 meines erachtens definitiv nicht empfehlenswert.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Ich bin 2m lang und hatte letztens bulkhead in Y+ (gate upgrade).
Fürchterlich, ab ca 1m85 meines erachtens definitiv nicht empfehlenswert.
hatte zuletzt auch einen Bulkhead Platz in der Y+ von BKK nach FRA. Ich fand es dort während des Fluges relativ "zugig" und kalt. Mit meinen 1,80m konnte ich mich zwar auch nicht ganz ausstrecken, aber das hat mich weniger gestört.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Liegt auch teilweise an mir, ich kann es einfach nicht ertragen wenn ich mir die Beine in keinen einzigen Weg strecken kann.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich hatte übrigens im Airbus den Eindruck dass die Fenstersitze in PE näher am Bulkhead sind als die mittleren Sitze. Betrügt etwas in Seatguru, aber ich glaube in der Mitte gewinnt mann noch einige cm.

4oVMENK.jpg
 
A

Anonym26116

Guest
Top Tip:
Man bekommt in der Premium Eco ziemlich viel Zeug. Wasserflasche, Amenety Kit, Kissen, Kopfhärer, Decke, leere Becher, anderer Müll...
da wird der Stauraum im Beutel vorne knapp.
Daher ist meine persönliche Empfehlung ein Fensterplatz, denn da kann man das ganze gerümpel zwischen Sitz und Kabinenwand stopfen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Top Tip:
Man bekommt in der Premium Eco ziemlich viel Zeug. Wasserflasche, Amenety Kit, Kissen, Kopfhärer, Decke, leere Becher, anderer Müll...
da wird der Stauraum im Beutel vorne knapp.
Daher ist meine persönliche Empfehlung ein Fensterplatz, denn da kann man das ganze gerümpel zwischen Sitz und Kabinenwand stopfen.
Ich mag aber nicht klettern.Deswegen bevorzuge ich immer Gang.
 

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
Ich bin diese Woche FRA-SEA-FRA in der 747-400 geflogen und finde den Sitz 27A gut. Am besten ist es jedoch, einen freien Nebensitz zu haben und dafür würde ich sogar in den Mittelblock wechseln.
Der Sitzabstand ist gut, jedoch verringert sich der Abstand zwischen Rücklehne vom Vordermann zum eigenen Sitz auf wenige Zentimeter, sobald der Vordermann seinen Sitz zurückklappt.
Ich bin 160cm groß und mußte ziemlich herumturnen, um hinter einem zurückgeklappten Vordersitz aus der Sitzreihe aufstehen zu können. Aus diesem Grund ist ein Ganzplatz bzw. ein Platz mit freiem Nebensitz besser.
Mir ist aufgefallen, dass es am Boden der 747-400 zog und es kalt war => daher habe ich mir auf dem Rückflug ein zweites Paar warme Socken mitgenommen.
Die ausgegebenen Sachen wie Amenity Kit oder Wasserflasche befinden sich in den dafür vorhergesehenen Fächern, sodass man den Staubeutel im Vordersitz gut für seine eigenen Sachen nutzen kann.
PE_LH-747-400-5.jpg PE_LH_747-400.jpeg PE-LH-747-400-3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und derkulp

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
finde dich Bulkhead auch nicht empfehlenswert - hatte diese mal gebucht, mich dann hingesetzt und die Flugbegleiterin gebeten, ob ich mich umsetzen dürfte.
Aber sicherlich ist das sehr individuell