LH: Nachträgliche Sitzplatzänderung online auf einmal nicht mehr möglich

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass bei all meinen Buchungen, die ich auf der LH-Website in 2016 für Europaflüge gemacht habe, nach einmaliger Sitzplatzauswahl danach keine Änderungen mehr möglich sind. Den Reiter "Sitzplatzauswahl" bei der Buchung gibt es dann nicht mehr. Habe ich da was verpasst?

BK ist immer ECO Classic und Status ist SEN!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Ist bei mir auch so. Ging aber vor ein paar Tagen noch. Mal wieder ein Rumbasteln an der Website?

Interessanterweise geht es auf der Firmenbuchungsseite, die am Amadeus hängt noch.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
...auf den in 2016 online gebuchten Langstreckenverbindungen klappt es problemlos, sind aber auch alles Z/P oder J/D.

Wird doch nicht wieder was "auf vielfachen Kundenwunsch..." sein?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
das problem hatte ich auch für einige Tage im Dezember, wurde schon nervös weil ich noch ändern wollte und mir der "richtige" Platz immer wichtig ist. Es ging dann aber 2-3 Tage vor Abflug doch wieder....
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Eben bei meinen Europa-Buchungen getestet, der Button ist da zum Sitzplatz ändern (Eco Classic). Dafür sind die Flieger unverhältnismäßig lange über meinen Bildschirm geflogen beim Aufruf der Buchung.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Funktioniert eigentlich, den Flieger der nicht aufhört hatte ich auch schon.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe heute festgestellt dass ich als Senator bei der normalen Website bei einem Langstreckenflug in Y+ nicht auf Bulkhead Sitze zugreifen kann.
Werden als besetzt angezeigt.
Will sie eh nicht. Aber in der Lufthansa App koennte ich diese dann doch auswählen, da sind sie komischer Weise frei.
 
B

Brain

Guest
Ist deine SEN Nummer richtig in der Buchung? Daran hakt's im Moment gelegentlich.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Ich kenne es auch seit einem halben Jahr so:
bei allen Kont-Buchungen kann ich zwar die Sitzmaske aufrufen, ein ggf. eingebuchter Sitzplatz wird auch angezeigt, aber komplette Sitzmaske erscheint grau und ich kann online Sitzplatz nicht wechseln.
Das ist auch bei Classic und Flex Buchungen der Fall.
Sitzplatzbuchungen und -Änderungen gehen nur über Anruf beim SEN Service.
Ich bin der Meinung, dieser Bug hängt mit der Umstellung auf das neue Europa-Tarifsystem zusammen.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
290
38
RID320006
Auf manchen Codesharebuchungen funktioniert das nicht, bzw. zumindest nicht richtig


Wo ich grade schonmal schreibe... Muss dieser dämliche Kommentar mit "auf vielfachen Kundenwunsch" sein? Mir kommt es vor als dürfte im LH Unterforum erst was sinnvolles gepostet werden sobald dieser Bullshitspruch gefallen ist...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich kann bei LH selten Online den Sitzplatz auswählen. Die früher für diese Fälle so geniale LOT IT kann man leider auch nicht mehr nutzen. Meistens geht's aber Austrian.com.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Selbst kurz vor Abflug - "Sitplätze ändern" fehlt - und wie bereits gesagt, bei ALLEN Europaflügen.

Nur so als Idee: Hast du es mal unangemeldet getestet, also nur mit Buchungscode und Namen. Am besten anderer Browser oder privater Tab. Vielleicht ist dieses neue Feature ja 'targeted'.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
300x250
Aussage von gestern an SEN-Hotline: keine kostenlosen Sitzplatzbuchungen mehr für SEN mit Eco light Tarif. 10 EUR je LEG.
Geht nur noch ab Classic-Tarif kostenlos.