Finger in MUC ja/nein

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Avro kann an den Finger. Die CRJ nicht. OU und LG Crash 8 ebenfalls nicht. Die ERJ von BMI auch nicht.

Es werden zudem weiterhin einige Embraers auf dem Vorfeld ohne Finger parken. Die paar Busgates sind doch problemlos im T2 unterzubringen. Wozu man im Satellit überhaupt welche brauchen sollte, erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Wärs denn überhaupt möglich die fraglichen Typen ans Gate zu stellen und dann die Leute einfach die paar Meter von der Treppe zum Flieger laufen zu lassen, so wie man das gerne bei kleineren Flughäfen macht?

Oder gibt es da irgendwelche Sicherheitsregeln, die in MUC dagegen sprechen?

Als jemand, dessen häufigst genutztes Flugzeugmodell die CRJ-900 ist (dicht gefolgt vom Avro), geht das andauernde Busboarding langsam aber sicher auf den Zeiger. Ständig hockt man im brülleheißen oder eiskalten Bus und wartet auf den letzten Hanswurst, der Boarding- mit Abflugszeit verwechselt hat.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Können schon... allerdings ist der Finger beim Avro schon ziemlich steil. In MUC werden sie eben nicht per Fluggastbrücke geboardet.

Fuer den CRJ funktioniert das, so weit ich weiss, in MUC nicht, die Treppen lassen sich nicht bis auf das Niveau absenken das man fuer einen CRJ braucht. Kann am neuen Satelliten natuerlich anders sein....
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Fuer den CRJ funktioniert das, so weit ich weiss, in MUC nicht, die Treppen lassen sich nicht bis auf das Niveau absenken das man fuer einen CRJ braucht. Kann am neuen Satelliten natuerlich anders sein....

Zumindest hatte ich noch nie (und ich fliege relativ oft NUE-MUC in CRJs) einen Finger mit CRJ in MUC. NUE übrigens auch immer Busboarding (früher auch oft NUE-HAM im CRJ).
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Fuer den CRJ funktioniert das, so weit ich weiss, in MUC nicht, die Treppen lassen sich nicht bis auf das Niveau absenken das man fuer einen CRJ braucht. Kann am neuen Satelliten natuerlich anders sein....

Richtig, geht in MUC (bisher) nicht, weil die Finger nicht weit genug runter kommen.

Es wird sicher auch weiterhin Busgates geben, braucht man ja für die Dash und kleineres Zeug (D328, E135, etc) auch.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
In den USA stellt man ja alles an den Finger.. Habe anfangs dann noch oft über eine "Planke" vom Finger in die CRJ/ERJ laufen müssen, da der Finger an sich wohl gar nicht drauf passt. Abgesehen davon, dass es von aussen aussieht, als ob der ERJ vom gierigen Finger verschlungen wird :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Es wird sicher auch weiterhin Busgates geben, braucht man ja für die Dash und kleineres Zeug (D328, E135, etc) auch.

Zudem reichen die Gates am neuen Satelliten auch nicht zur Stoßzeit aus. Man muss ja nur schauen wo und wieviel E-Jets jetzt schon überall auf den Außenpositionen rumstehen. Soviel Finger hat der Satellit gar nicht übrig zumal die Westseite vom Satellite auch jetzt schon zugeparkt ist.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Anscheinend heuern die immer noch neue Limousinen-Fahrer an, wurde vor ein paar Tagen von einen Azubi und seinen Supervisor abgeholt
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
300x250
Reflexartig wollte ich auf den Titel mit "Mexiko" antworten.