FRA-PTY nur 2-Klassen-Bestuhlung?

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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
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Ja. Frage steht ja eigentlich schon oben.

Gbt´s auf der neuen Strecke (A346?) keine First? Matrix zeigt jedenfalls nichts an und Seatguru ist noch ahnungslos.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke.

:( .. Wo doch da die ganzen Leute mit den großen Schwarzgeldkonten immer hinfliegen mögen.... unverständlich. ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
Theoretisch ist es sogar 3 Klassen: C/PE/Y ;)

PTY is das Hub vom Partner Copa, das primäre Ziel ist es Europa mit Zentralamerika zu verbinden.

'Leute mit den großen Schwarzgeldkonten' füllen keine Flieger :rolleyes:
 
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mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich hake mich hier mal ein: Ist das nun ein Wings-Ziel? Oder fliegt da die echte Lufthansa?
Mir wird das aus den Werbungen und Veröffentlichungen nicht ganz klar. Es heißt ja immer "neues Lufthansa-Ziel". Aber es war doch, so wie Cancun, Mauritius, etc. Wings Ziel mit alten 340, ooooder?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
PTY is das Hub vom Partner Copa, das primäre Ziel ist es Europa mit Zentralamerika zu verbinden.

Von Strategie von Flugunternehmen habe ich ungefähr soviel Ahnung wie die Milka-Kuh vom Fliegen. :)

'Leute mit den großen Schwarzgeldkonten' füllen keine Flieger :rolleyes:

Die sollen ja auch nicht den ganzen Flieger füllen, sondern nur die 8 F-Sitze. Ein kleiner numerischer Unterschied ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Panama gehört zu den ursprünglichen Jump-Zielen, Aber inzwischen fliegt man ja quasi überall hin.
 
A

Anonym-36803

Guest
LH .... "Billig-Fernflüge"...

Anhang anzeigen 75045

Hmmpf... Da muss ich wohl noch etwas an meinem Kontostand arbeiten, damit ich DAS als nicht nur als "billig" sondern auch noch als "preiswert" erachte.

Billig-Fernflüge ist Wings, damit hat Jump nichts zu tun.

Jump ist op by LH Cityline mit abgeschriebenen A343 mit kleinerer C und Y+ und nur einem Purser. Für den Kunden soll kein Unterschied zu LH Classic zu erkennen sein (außer, dass die Flieger in Star Alliance Lackierung bemalt sind, da laut KTV nur Lufthansa drauf stehen darf, wenn auch KTV-Personal in Reihe 0 sitzt, aber welcher "normale" Kunde weiß das schon), aber wegen der für LH geringeren Kosten können dafür Strecken entweder weiter betrieben werden, die unter LH Classic nicht mehr profitabel wären - oder sogar neue Strecken aufgenommen werden.

Das zumindest in der Theorie. Inzwischen wird ja munter durchgewechselt. FRA-ATL z.B. ein paar Monate im Sommer Jump, danach wieder Classic.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke für Deine Erläuterungen.

Überzeugen tut mich das Konzept zu dem o. abgebildeten Preis allerdings nicht ;)

Naja, Du hast ja auch nach einem Oneway gesucht. Return kostet die normalen Preise.

fra-pty-fra.png

Und wie gesagt: Das Kabinenprodukt ist das gleiche wie bei Mainline, und die Kabinencrew ist auch von Mainline (UFO war - anders als VC - zu (größeren?) Zugeständnissen bereit).
 
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shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Außerdem soll das nicht günstig für den Kunden sein, sondern für die Fluglinie. :idea:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Danke für Deine Erläuterungen.

Überzeugen tut mich das Konzept zu dem o. abgebildeten Preis allerdings nicht ;)

Wie wär's, wenn Du statt einem One Way einen Return suchst? Kostet zu Deinem Datum (mit Rückflugdatum zwei Wochen später) 700 EUR in Eco, PE ab 1.111 EUR und Biz ab 3.200 EUR.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wie wär's, wenn Du statt einem One Way einen Return suchst? Kostet zu Deinem Datum (mit Rückflugdatum zwei Wochen später) 700 EUR in Eco, PE ab 1.111 EUR und Biz ab 3.200 EUR.

Auch 3200 für einen return in P finde ich nicht besonders erstrebenswert. Zumal ich den Rückflug ja nicht brauche. Und ob P da umbuchbar/stornierbar ist?
Ist aber eh ziemlich Wurscht, da es nicht mehr zum Thema gehört und es auf der Strecke im Moment zumindest gar nicht schlecht aussieht mit Awardverfügbarkeiten.

Aber wenn´s keine F gibt (um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren) über lege ich lieber, noch einen kleinen Umweg zu machen über eine Destination, von der aus es dann einen schönen F-Nachtflug gibt.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aber wenn´s keine F gibt (um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren) über lege ich lieber, noch einen kleinen Umweg zu machen über eine Destination, von der aus es dann einen schönen F-Nachtflug gibt.

Dann sieh mal zu, wie Du von PTY nach MEX kommst.;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dann sieh mal zu, wie Du von PTY nach MEX kommst.;)

Nicht das ich jetzt MEX im Visier hatte (dachte eher an IAH, DFW, LAS, LAX oder MIA), aber was soll daran schwer sein, von PTY nach MEX zu fliegen.
Zuminidest Openflights zeigt mir eine Verbindung mit CM an.

Und es muss ja auch nicht unbedingt ein Award sein oder gar derselbe.
 
A

Anonym-36803

Guest
Da waere ich nicht so sicher. Selbes Serviceniveau mit weniger Besatzung klingt ambitioniert. Nicht unmoeglich, klar, aber ich gehe davon aus, dass das schon durchschlagen wird.

Ich habe mit Kabinenprodukt eher die Hardware gemeint, also die Sitze. Und da wird es in den JUMP-Fliegern eben die "neue" C sowie Y+ geben - wie von LH Classic gewohnt.

Aufgrund der kleineren C und Y+-Kabinen sollte sich zumindest dort am Serviceniveau eigentlich nichts ändern. In der Y kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass der Service langsamer wird oder eben schmaler ausfällt.
Wenn ich ehrlich bin, fand ich, dass der Service bei LH auch jetzt schon viel zu lange dauert (habe in den letzten 3 Monaten sowohl C, als auch Y+ und Y auf Langstrecke erlebt).
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Naja, Du hast ja auch nach einem Oneway gesucht. Return kostet die normalen Preise.

Anhang anzeigen 75051

Und wie gesagt: Das Kabinenprodukt ist das gleiche wie bei Mainline, und die Kabinencrew ist auch von Mainline (UFO war - anders als VC - zu (größeren?) Zugeständnissen bereit).

manche Jump-Flieger werden dennoch vom KTV geflogen .Cancun,Mauritius und Malediven werden nicht von CLH durchgeführt.
 
B

Bergmann

Guest
Auch 3200 für einen return in P finde ich nicht besonders erstrebenswert. Zumal ich den Rückflug ja nicht brauche. Und ob P da umbuchbar/stornierbar ist?
Ist aber eh ziemlich Wurscht, da es nicht mehr zum Thema gehört und es auf der Strecke im Moment zumindest gar nicht schlecht aussieht mit Awardverfügbarkeiten.

Aber wenn´s keine F gibt (um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren) über lege ich lieber, noch einen kleinen Umweg zu machen über eine Destination, von der aus es dann einen schönen F-Nachtflug gibt.

Also 3.200 Neuronen für ein Business P-Ticket hin und zurück mit Lufthansa nach Panama ist ein Schnäppchen: Am 20.03. kostet das billigste Eco-Ticket (!) hin 4.627,62 und am 30.03. wieder zurück 2.445,32 - also insgesamt 6.712,94 für den return. Ein wahres Economy-Schnäppchen von Lufthansa, wer mal Economy im Jump A 340 testen will. Dafür bucht alles in Y. Und ab Reihe 10 beginnt schon die Economy-Class.