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Lufthansa und die Atlantic++ Joint Venture Partner Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS, Air Canada und United Airlines haben eine neue Stopover-Regelung für alle Economy Class Strukturtarife in die USA, nach Kanada und nach Mexiko eingeführt.
In den Buchungsklassen K, L, T, S, W, V, Q, H und U sind in jeder Richtung nun zwei Stopover wie folgt erlaubt:
Die neue Regelung ist vorteilhaft für alle, die mehr als nur einen Stopover benötigt haben - hier sind die Tarife nun kundenfreundlicher, da sie mehr Stopover erlauben als zuvor. Allerdings wird die neue Stopoverregelung sehr nachteilig für diejenigen, die keinen Stop in den Hubs der *A JV Partner benötigen - dort werden nun satte 300 EUR statt zuvor 75 EUR fällig.
Die voll-flexiblen Tarife in der M-, B- und Y-Klasse sind von den Änderungen nicht betroffen.
Die Aktionstarife in der K- und L-Klasse sind von dieser Änderung ebenfalls nicht betroffen, da auf den Aktionstarifen in der Regel keine Stopover erlaubt sind.
In den Buchungsklassen K, L, T, S, W, V, Q, H und U sind in jeder Richtung nun zwei Stopover wie folgt erlaubt:
- 1 Stopover für 75 Euro in CHI/DEN/HOU/LAX/NYC/SFO/WAS/YMQ/YTO/YVR/YYC, und
- 1 Stopover für 300 Euro in allen Destinationen der Area 1 (North America)
Die neue Regelung ist vorteilhaft für alle, die mehr als nur einen Stopover benötigt haben - hier sind die Tarife nun kundenfreundlicher, da sie mehr Stopover erlauben als zuvor. Allerdings wird die neue Stopoverregelung sehr nachteilig für diejenigen, die keinen Stop in den Hubs der *A JV Partner benötigen - dort werden nun satte 300 EUR statt zuvor 75 EUR fällig.
Die voll-flexiblen Tarife in der M-, B- und Y-Klasse sind von den Änderungen nicht betroffen.
Die Aktionstarife in der K- und L-Klasse sind von dieser Änderung ebenfalls nicht betroffen, da auf den Aktionstarifen in der Regel keine Stopover erlaubt sind.