LH Premium Economy B747-8I - Sitzplatzfrage Y+

ANZEIGE

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im März in der Y+ mit LH zwischen JFK und FRA mit der 747-8. Auf dem Sitzplan ist an den Fensterreihen die Reihe 22 ausgenommen (s. Screenshot). Hat das einen bestimmten Grund? Auf Seatguru konnte ich dazu auch nichts weiter rausfinden. Sind das etwa zwei exit rows?
Ist jemand in der Kabine schon einmal geflogen und kann sich erinnern dass daran etwas besonders wäre?

Danke euch schonmal für eure Beiträge

Capture.JPG
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Eher hinter Reihe 25, aber da macht es nicht allzu viel Unterschied.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Reihe 21 sind die Notausgangssitze. Unendlich Viel Platz vorne (1,5-2m?). Monitore im Sitz zum Ausklappen, dafür lockeres Aussteigen aus dem Sitz ohne Störung der Nachbarn. Platz direkt über dem Flügel (über den man im Fall des Falles aussteigen würde)

Nachteil: Im Flug relativ (Ar..h) kalt und Publikumsverkehr an den Toiletten.

Die Reihe 22 ist die Bulkhead Reihe im Mittelblock. Leicht Versetzt hinter 21, aber vor 23.
Von 22 ist abzuraten weil man die Füsse nicht ausstrecken kann und der Vorteil der Premium ECO (Füße lang ausstrecken und halb liegen wie auf einer (schlechten) Rutsche. Für mich persönlich (1,92) ein No Go.

Reihe 23 ist ein echter Reihenplatz mit Premium ECO Sitzabstand über die ganze Breite. Monitore im Vodersitz. Beine können halb liegend langgestreckt unter den Vordersitz geschoben werden.

Für mich gibt es wenn die 747-8 nicht vermeidbar ist bevorzugt die Wahl zwischen 21 und 23. Also ungehindertes Aufstehen gegen Kalte Beine ist hier die Wahl. Vielleicht 23 eher für Paare, 21 als Alleinreisender.

Ich habe die 747-8 PE bisher auf den Strecken FRA-HND und FRA-ORD kennengelernt.

Auf dem Japan Flug (nacht hin und auch Tag zurück) war das mit den Toiletten weniger ein Problem, aber die Amerikaner/ Südamerikaner mit Spanisch sprechendem Aussehen/ Akzent Richtung ORD haben gefühlt megaschwache Blasen und es haben sich vor den Kloos dauernd lange Schlangen gebildet. Ob andere Uraschen (Ausfall ECo Toiletten hinten) da waren ist mir nicht bekannt.

Wie gesagt als Paar das sich versteht finde ich Reihe 23 am Besten. Aber natürlich habe auch die (kalten) Notausgangssitze ihren Reiz - Geschmacksache.

747-8i Fiegt nach Newark denke ich. Im A380 nach JFK ist es wesentlich angenehmer by the way. Keine Kälte und eigener PE Bereich unten Vorne.


Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
2 mal n fetten Schnupfen in 21 bekommen...selbst 2 decken helfen da nicht...aber Platz ohne Ende:D
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
747-8i Fiegt nach Newark denke ich. Im A380 nach JFK ist es wesentlich angenehmer by the way. Keine Kälte und eigener PE Bereich unten Vorne.

747-8i fliegt auch von JFK als LH405 meine ich. Geht um kurz vor 22 Uhr Richtung Frankfurt. Haben uns für diesen Flug auch schon Reihe 23 reserviert. Auf diesen Plätzen sind +1 und ich beide Richtungen FRA-IAD-FRA gesessen. Wirklich gut.

Zu den frostigen Temperaturen kann ich leider nichts Gegenteiliges berichten. Selbst in Reihe 23 war die eine Decke fast zu wenig. Also lieber warm anziehen.

Gruss,
MaGu1982
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
jemand Erfahrungen zu Reihe 24 in der PE dort ? Leider war kaum etwas anderes reservierbar. Ist das in der PE dort überall so kalt ? Es gibt Berichte, das nicht nur die Notausgangsplätze so kalt sind, sondern auch die anderen Reihe, soll wohl übelst kalte Luft aus den Düsen der A/C kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
62
140
Wir hatten mal 24A/C. Kuschlig warm war es wirklich nicht, und für mich persönlich zum Schlafen trotz Decke und Fleece grenzwertig. Den Platz selbst fand ich so übel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
jemand Erfahrungen zu Reihe 24 in der PE dort ? Leider war kaum etwas anderes reservierbar. Ist das in der PE dport überall so kalt ? Es gibt Berichte, das nicht nur die Notausgangsplätze so kalt sind, sondern auch die anderen Reihe, soll wohl übelst kalte Luft aus den Düsen der A/C kommen...

Reihe 21: Riesiger Platz : Sau Kalt - Toilettenverkehr je nach mitfliegendem Volk.
Reihe 23: Paar Reihe. Normaler PE Sitzabstand (Grafik täuscht). Sitze und Vorderleute aus Reihe 21 dienen als Kälteschild. Immer noch recht kühl.
Reihe 24: Sollte wärmer als 23 sein, da 2 Reihen Kälteschutz - kuschlig sicher noch nicht aber doch besser als Reihe 23 denke ich.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Luftikus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Grundsätzlich ist die PE in der 747 an einem so mieserablen Ort untergebracht, wie es nur möglich ist.... Für mich ein No-GO. Hatte einmal das Vergnügen auf EZE-FRA dort in Reihe 21 zu sitzen - Lärmpegel und Toilettenverkehr waren grauenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Grundsätzlich ist die PE in der 747 an einem so mieserablen Ort untergebracht, wie es nur möglich ist.... Für mich ein No-GO. Hatte einmal das Vergnügen auf EZE-FRA dort in Reihe 21 zu sitzen - Lärmpegel und Toilettenverkehr waren grauenhaft.

Das würde ich ein wenig differenzierter sehen. In der 747-8 stimme ich dir zu, in der 747-400 ist die PE direkt hinter der C und es ist dort nicht unangenehm. Nicht so optimal sie im A380 aber durchaus akzeptabel.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Reihe 21: Riesiger Platz : Sau Kalt - Toilettenverkehr je nach mitfliegendem Volk.
Reihe 23: Paar Reihe. Normaler PE Sitzabstand (Grafik täuscht). Sitze und Vorderleute aus Reihe 21 dienen als Kälteschild. Immer noch recht kühl.
Reihe 24: Sollte wärmer als 23 sein, da 2 Reihen Kälteschutz - kuschlig sicher noch nicht aber doch besser als Reihe 23 denke ich.


Flyglobal

ist Gott sei Dank (nur) ein Tagflug nach JFK, nachts tue ich mir auch die PE nicht an....
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
747-8 - 21K oder 23K?

Fliege demnächst mit LH in Premium Eco.

Würdet ihr eher 23K empfehlen oder 21K? Wo kann man besser schlafen?

Vermutlich kann man sich auf 21K besser lang machen, aber ggf ist 23K doch besser, weil man einen „Anschlag“ nach vorne hat !?!

Bin koch nie PremiumEco geflogen - daher meine Anfängerfrage...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
ANZEIGE
300x250
Danke fürs zusammenlegen.

Also bleibe ich besser auf 23K wenn ich nicht erfrieren will and vom Toilettenvolk angerempelt, korrekt?

Die Bemerkung zum Platz für die Beine in Reihe 23 oben bezieht sich auf den Mittelblock wegen Bulkhead, oder?