Fluggastrechte bei Lufthansa: keine Lust zum Arbeiten?

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PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
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Moin,

hat schonmal jemand Fluggastrechte direkt bei Lufthansa angefragt (also nicht über EUClaim o.ae. und nicht unter zuhilfenahme eines Anwalts) und irgendeine sinnvolle Reaktion bekommen?

Ich kriege nämlich seit etlichen Wochen nur ne stereotype Baukasten-Antwort ("... entschuldigen uns für mögliche Verzögerungen" undsoweiter, was sich sinngemäß verstehen läst als "wir haben ein Mißmanagement und/oder keine Lust zum Arbeiten"), und keinerlei Reaktion in der Sache.

Oder wird da grundsätzlich nur reagiert, wenn man mit Anwalt ankommt?
 
A

Anonym38428

Guest
Man schreibe an die Juristen des Hauses und nicht den Kundenmonolog.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ausgleichszahlung nach gut acht Wochen (Flug Anfang Dezember, Geld Ende Januar), ohne weitere Nachfrage oder Drohanrufe.
Anspruch per Formular angemeldet. Dann irgendwann ein Anruf, dass man "ausnahmsweise" zahle, obwohl ein technischer Fehler der Grund für die Verspätung war. Und da gebe es normalerweise keine Entschädigung. :doh:
Tief durchgeatmet, in die Tischkante gebissen und aufgelegt. Hauptsache Kohle.
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Ausgleichszahlung nach ca. 10-12 Wochen und zwei Mails mit etwas Nachdruck, bei allerdings klarem Technical, ebenfalls ohne Rechtsverbindichkeit erhalten.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Habe da in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zweimal downgrade (invol): Onlineformular eingereicht, innerhalb 7 Tage Anruf, nach weiteren 7 Tagen Geld.

Gleiches bei einer Rechnung für eine Anzugreinigung. Alles bestens, die neuen Customer Service Prozesse finde ich spitze.
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Moin,

hat schonmal jemand Fluggastrechte direkt bei Lufthansa angefragt (also nicht über EUClaim o.ae. und nicht unter zuhilfenahme eines Anwalts) und irgendeine sinnvolle Reaktion bekommen?

Ich kriege nämlich seit etlichen Wochen nur ne stereotype Baukasten-Antwort ("... entschuldigen uns für mögliche Verzögerungen" undsoweiter, was sich sinngemäß verstehen läst als "wir haben ein Mißmanagement und/oder keine Lust zum Arbeiten"), und keinerlei Reaktion in der Sache.

Oder wird da grundsätzlich nur reagiert, wenn man mit Anwalt ankommt?


ich habe für eine Kofferverspätung - 2Mal erlebt - und zweimal den kl. Betrag den ich angegeben habe bekommen - ohne Rechnungen einzureichen. Ich denke, die bekommen dass Geld von der Versicherung. Wobei die Wartezeit bis zu 6 Monate dauerte beim zweiten Fall, und Sie mir dafür statt 70€ zusätzlich 50€ überwiesen habe. Sie meinte ich könnte mit dem Geld, irgendwo essen gehen. Im Vergleich zu TK läuft es sehr human ab, nur lange Wartezeiten "da angeblich die Deutschen" viel sich gerne beschweren ;-)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich habe für eine Kofferverspätung - 2Mal erlebt - und zweimal den kl. Betrag den ich angegeben habe bekommen - ohne Rechnungen einzureichen. Ich denke, die bekommen dass Geld von der Versicherung. Wobei die Wartezeit bis zu 6 Monate dauerte beim zweiten Fall, und Sie mir dafür statt 70€ zusätzlich 50€ überwiesen habe. Sie meinte ich könnte mit dem Geld, irgendwo essen gehen. Im Vergleich zu TK läuft es sehr human ab, nur lange Wartezeiten "da angeblich die Deutschen" viel sich gerne beschweren ;-)

bei Kofferverspätung gleich nach einer "Sofortkompensation" fragen. Geht nach Status/Buchungsklasse wohl bei 100 Euro los.
Da spart man sich und LH die folgenden Prozesskosten und Nerven
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Meine Ausgleichszahlungen (passierte mir bislang zwei Mal) waren nach Übermittlung der Kontonummer an meine persönliche HON-Circle-Ansprechpartnerin (herzlichen Dank Frau L.) innerhalb 5 Tagen gutgeschrieben.
 
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xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
bei Kofferverspätung gleich nach einer "Sofortkompensation" fragen. Geht nach Status/Buchungsklasse wohl bei 100 Euro los.
Da spart man sich und LH die folgenden Prozesskosten und Nerven

Ich habe weder bei einer Heimatbasis noch Aussenposition von LH Geld bekommen. In FRA dachte ich sollte das möglich sein, aber Lost&Found behauptete, dass dies alles über die Customer Relations läuft.

Nur in MUC Lost&Found für C/F/A*Gold habe ich für mein kaputten Koffer sofort einen Ersatz bekommen.

habe ich nie erhalten, bin aber nur TK Elite.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Inneneuropäisch J/HON mit Weiterflug 2 Tage später in F. Koffer wurde beim inneneuropäischen Flug nicht mittransportiert und ist selbst nach 2 Tage nicht aufgetaucht und musste separat weiterbefördert werden. Man hat mir ein Höchstbudget was ich ausgeben durfte genannt und wurde im Nachhinein mit Vorlage der Belege alles erstattet(y)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Etliche Male, ist aber schon länger her. Bester Fall waren 10 Tage zwischen Vorfall und Zahlungseingang, bis auf einmal war aber nie ein Nachbohren erforderlich. War stets in Eco als SEN. LH ist da fast vorbildhaft, da gibt es in der eigenen Gruppe schlimmere (OS) bis abscheuliche (SN) Airlines, von Kandidaten wie LO will ich jetzt gar nicht reden.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Habe da in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zweimal downgrade (invol): Onlineformular eingereicht, innerhalb 7 Tage Anruf, nach weiteren 7 Tagen Geld.

Gleiches bei einer Rechnung für eine Anzugreinigung. Alles bestens, die neuen Customer Service Prozesse finde ich spitze.

Was gab es denn für das Downgrade? Fände ich sehr interessant, weil es dazu so gut wie nie Informationen gibt und die Regelung relativ schwammig ist.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Die schlechte Nachricht ist: Bei der Lufthansa kann das auch mal dauern.

Die gute Nachricht ist: Die Lufthansa ist weit schneller als die meisten anderen Airlines.