Seat blocking - jetzt versteh' ich's gar nicht mehr!

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Anfang Juni bin ich (alleine) mit LH nach YYZ unterwegs. Während der Online-Buchung habe ich meinen Sitzplatz (H) ausgewählt - und bin davon ausgegangen, dass für mich als SEN der Nachbarsitz (K) geblockt wird. Zu mindest theoretisch hat dies in der Vergangenheit immer funktioniert...

Die jetzige Buchung weißt aber bereits heute eine Kuriosität auf. Eine ganze Weile war der Nachbarsitz unter checkmytrip.com als "frei" angezeigt - was ja ganz normal ist. Trotzdem ist er z. B. im LH-System, auf das ich allerdings keinen Zugriff habe, geblockt.
Jetzt plötzlich ist aber der Nebensitz vergeben und das obwohl noch ausreichend Sitzplätze verfügbar sind. :confused:

Wer hat sich denn da wohl einen Spaß erlaub? Ist das LH oder kann auch ein Reisebüro auf vermeintlich geblockte Sitzplätze zugreifen?

Macht es Sinn, die SEN-Hotline anzurufen und um "Versetzung" meines Sitznachbarn zu bitten oder wird sich der Störenfried auch wieder von "selbst erledigen"?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Das Seat Blocking - wie mehrfach im Detail beschrieben - wird erst dann aktiv, wenn der Flug für den Check-In geöffnet wird.

Ist der Nebensitz dann noch nicht vorreserviert, wird er geblockt.

Davor kann sich jeder, der auch SEN/HON ist, hinsetzen wo er/sie möchte.