Frage zur PIL

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich war gestern longhaul unterwegs. Beim Service hat die FB ihre PIL bei mir verloren. Bevor ich die Liste zurück gegeben habe, üperprüfte ich kurz meine Daten :D Stimmte alles...

Allerdings gab es zwei Einträge auf der Liste, die mir gar nichts sagten: "LH03" und "LH10" dort wo sonst eben SEN, HON usw. steht.

Kennt jemand diese Abkürzungen? Ich vermute LH Dienstreise o. ä. Meiner Meinung nach waren es definitv keine deadheads. Evtl. Technik on duty?
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Da ich in den Luxus komme "Standby" fliegen zu dürfen kann ich so viel sagen. Bei meinem Buchungen steht immer "LH15" drauf. Das mit den Prioritäten bei solchen Tickets kommt hin, genau weiß ich es leider nicht.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Reicht doch zu wissen, dass es sich dabei um Non Revenue Paxe handelt. Umso höher die Nummer umso niedriger die Boardingpriorität. Umso niedriger die Nummer umso eher kann man davon ausgehen, dass es kein SB Ticket mehr ist sondern gebucht / nicht deboardbar / DH etc.
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
05 ist beispielsweise der gebuchte Jahresurlaubsflug, aber auch der statuslose Vollzahler
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Gibt es sogar - nach min. 10 Jahren Zugehörigkeit 1 x im Jahr stby. - ein echter "Renner" :-(
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
D.h "LH99" steht für einen einen privaten (Gratis?)-Flug eines LH-MA mit wenigen Dienstjahren?

Nein, das heißt es nicht. Die Boardingpriorität hat nichts mit den Dienstjahren zu tun, falls du das meintest.
LH99 bekommt ein mit einem MA reisender Angehöriger, der allein nicht fliegen darf, vorläufig. Beim Check-In wird der Status an den des MA angeglichen, von dem er "abhängig" ist. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Nein, das heißt es nicht. Die Boardingpriorität hat nichts mit den Dienstjahren zu tun, falls du das meintest.
LH99 bekommt ein mit einem MA reisender Angehöriger, der allein nicht fliegen darf, vorläufig. Beim Check-In wird der Status an den des MA angeglichen, von dem er "abhängig" ist. :idea:

Ich hab LH99 aber auf der PIL gesehen, also nach dem Checkin...? Es war auch noch LH12 mit an Bord, saß aber ein paar Reihen hinter LH99
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Boardingprioritäten

Ich war gestern longhaul unterwegs. Beim Service hat die FB ihre PIL bei mir verloren. Bevor ich die Liste zurück gegeben habe, üperprüfte ich kurz meine Daten :D Stimmte alles...

Allerdings gab es zwei Einträge auf der Liste, die mir gar nichts sagten: "LH03" und "LH10" dort wo sonst eben SEN, HON usw. steht.

Kennt jemand diese Abkürzungen? Ich vermute LH Dienstreise o. ä. Meiner Meinung nach waren es definitv keine deadheads. Evtl. Technik on duty?


LH01-LH05: buchungsberechtigt, Vollzahler-Priorität
-------------------------------------------------
- LH01: Deadhead/Crew
- LH02: ?
- LH03: Jubiläumsflug
- LH04: ?
- LH05: Produktflug

LH06-LH09: buchungsberechtigt, nachrangig
------------------------------------------
- LH06: Dienstreise (gebucht)
- LH07: gebucht
- LH08: ?
- LH09: ?

LH10-LH15: standby
---------------------
- LH10: Jahresurlaubsflug (standby)
- LH11: ?
- LH12: standby
- LH13: ?
- LH14: ?
- LH15: ?

LH99 hat FabiMUC schon hier erklärt.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und mit der Bitte um Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet: