Auf SeatGuru ist kein Verlass!!!

ANZEIGE

GlobiTrotti

Neues Mitglied
22.03.2012
21
0
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf SeatGuru für LH-Flüge kein Verlass ist. Ich buchte Mitte Dezember 2015 zwei Hin- und Rückflüge von DUS - EWR - DUS. Wegen Trombose-Gefahr und Problemen meiner Achillessehne buchte ich online auch noch die Plätze mit extra viel Beinfreiheit. Bei der online-Buchung im Sitzplan waren das die Plätze 28A+B für den Hinflug und 28E+F für den Rückflug. Im online-Sitzplan waren diese Plätze mit extra dicken gelben Pfeilen neben den Notausstiegen gekennzeichnet. Extra-Kosten für Hin- und Rückflug = € 280.--. Es handelt sich um die Maschinen A330/300. Flug LH408 und LH409.
Vor kurzer Zeit schaute ich interessehalber einmal in den seatGuru für LH-Flüge. Dort waren und sind diese Reihen (28) nicht mehr neben den Exit's, sondern die Reihen weiter vorne, wo man direkt hinter den Sitzen die Toiletten vorfindet. Enttäuscht darüber meldete ich das per Formular an die LH. Nach vielen Wochen kam eine (dürftige) Antwort, dass die Sitze der Reihe 28 mehr Beinfreiheit hat als die anderen Sitze. Im seatGuru ist es dann die Reihe 30 mit mehr Beinfreiheit / Gelbe Pfeile / Notausstiege.
hat von Euch jemand mit diesen Sitzen eine Erfahrung gemacht?
Danke in Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
ist es wirklich ein A333 oder a 343/346, ich glaub da perfektionieren sie grad das Chaos.
Soll konkret heißen: A333 ist es bei großer Business eher Reihe 27 (zu zahlen) und Reihe 30 AC HK ohne zu zahlen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf SeatGuru für LH-Flüge kein Verlass ist.

Kann man sich dann bei SeatGuru bei anderen Airlines verlassen? :confused:

Ich schau inzwischen bei denen nicht mehr auf die Seite, da helfen Foren wie diese, Fotos bei airliners.net oder andere Quellen weiter.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Irgend etwas kann hier nicht stimmen.

GlobiTrotti sagt, er hätte 70 EUR pro Flug für einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit bezahlt, Reihe 28 auf der A330-300 war aber zum einen noch nie eine Notausgangsreihe (dort schon immer Reihe 30), zum anderen hat die Reihe 28 auf keiner LH-Konfiguration des A330-300 mehr Beinfreiheit.

Ab dem 27.03.2016 wechselt das Fluggerät auf der DUS-EWR-Strecke auf die A340-600, dort ist Reihe 28 dann direkt hinter der Premium Economy und hat mehr Beinfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Verstehe ich nicht: Du beschwerst Dich bei LH, dass die Pläne bei Seatguru nicht stimmen? Was kann LH dafür (zumal sie ihre eigenen aktuellen Pläne ja als PDF auf der Webseite und in der Buchungsmaske haben)? Wäre da nicht Seatguru der Ansprechpartner?

Es ist zudem kein Geheimnis, dass die Pläne bei Seatguru meist veraltet sind und besonders bei Airlines, die gerade ihre Kabinen neu ausrichten wie LH oder SK, hinten und vorne nicht mehr stimmen.
 

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
64
0
MUC/BRN
Ab und an hilft es auch bei Seatguru links zuerst die richtige Konfig auszuwählen... Meistens haben die mehrere zur Auswahl (v1,v2,v3,v4 usw.)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
300x250
Eine Überschrift mit nicht so ganz neuer Information und dafür umso mehr Ausrufezeichen. Meist stimmt Seatguru, aber man sollte zur Sicherheit immer nochmal bei der Airline selbst schauen. Wenn die Layouts übereinstimmen, dann kann Seatguru ganz gute Ergänzungen liefern.