Sitzplatzfrage fuer LH Fluege

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin,
ich habe mich fuer LH entschieden aufgrund der kuerzeren Reisedauer.
Reiseplan

18.50-20:15 LH1079 Frage: Ist hier der Sitz 11F ein Exit Row Sitz? Sieht bei LH so aus, bei Seat Guru aber nicht.
21:45-23:10 LH832 Frage: Ist hier 12F sein Exit Row Sitz?

18:40-20:10 LH831 Ist hier 11F ein Exit Row Sitz? Hat man da mehr Beinfreiheit oder nicht?
21:10-22:25 LH1082 Waere 10A hier ein Exit Row Sitz?

Ich bin verwirrt, da in der LH Buchungsmaske Plaetze mit mehr Beinfreiheit extra zu bezahlen sind. Aber sollten diese Sitz nicht auch mehr Beinfreiheit haben?
Danke schoen.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Hängt davon ab welches Fluggerät an dem Tag auf der Strecke eingesetzt wird.

Sowohl A319, A320 als auch A321 wurden in den letzten paar Tagen auf der Strecke LH1079 eingesetzt. Sowohl im A320 als auch A321 ist Reihe 11 eine Exit Row. In A 319 ist es afaik Reihe 10.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Weiss leider nicht ob man irgendwo den geplanten Umlauf für 1-2 Wochen im Voraus sehen kann.

Würde mir aber für die jeweils knapp 1h Flugzeit auch keinen Stress machen. Wenn möglich 11F reservieren und das Ganze dann einfach auf mich zu kommen lassen. Wenn ein A320 oder A321 dann auf der Strecke fliegt hast du zumindest die exit row.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mal ehrlich: Welche Antwort erwartest Du auf Deine Frage?

Soll ich mir jetzt anhand der Flugnummern erst einmal raussuchen, welche Strecke Du fliegst und dann alle möglichen Flugzeuge anschauenen, die auf diesem Flug fliegen? Ist es ein A319, ein A320, ein A321 oder viellecht irgendein E90 oder E95?

Das ist in etwas so, als würde ich sagen, dass ich ein schnelles Auto suche und bei mobile.de einen gebrauchten 3er BMW für 20.000 EUR gefunden habe. Nun möchte ich wissen, ob der wirklich schnell ist?! :confused:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Laut LH

23.3
VonNachFlug #FlugzeugExit Row
LYSFRALH 1079Airbus 32110, 11* & 26
FRACPHLH 832Airbus 320 (Sharklets)11


4.4
VonNachFlug #FlugzeugExit Row
CPHFRALH 831Airbus 32110, 11* & 26
FRALYSLH 1082Airbus 31910


* 11E und 11F = normaler Sitzabstand.

Nächstes Mal, kannst du Google ja selbst bemühen...
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Laut LH

23.3
VonNachFlug #FlugzeugExit Row
LYSFRALH 1079Airbus 32110, 11* & 26
FRACPHLH 832Airbus 320 (Sharklets)11


4.4
VonNachFlug #FlugzeugExit Row
CPHFRALH 831Airbus 32110, 11* & 26
FRALYSLH 1082Airbus 31910


* 11E und 11F = normaler Sitzabstand.

Nächstes Mal, kannst du Google ja selbst bemühen...

Im Falle der A321 sind Plätze mir mehr Beinfreiheit 10E, 10F, 11A, 11B, 11C, 26A, 26B, 26C, 26E, 26F, im Falle der A319 die Reihe 10 und im Falle der A320 die Reihen 11 und 12.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Entschuldigung, ich habe tatsächlich vergessen, die Ort aufzuschreiben. Sehr bescheuert. Es tut mir leid, ich bitte um Entschuldigung. :( Das war keine Absicht.
Die Ort sind, wie jetzt schon bekannt, LYS - FRA - CPH CPH - FRA - LYS.
Ich hatte bei Seatguru geschaut. Aber was mich irritierte, war, dass Seatguru einige Sitze als normale Sitze anzeigt, und die LH kein Geld fuer diese will, sondern nur fuer einige mehr Geld, weil es mehr Sitzfreiheit gibt.
Nochmals, es tut mir sehr leid, dass ich vergessen habe, die Ort anzugeben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Entschuldigung, ich habe tatsächlich vergessen, die Ort aufzuschreiben. Sehr bescheuert. Es tut mir leid, ich bitte um Entschuldigung. :( Das war keine Absicht.
Die Ort sind, wie jetzt schon bekannt, LYS - FRA - CPH CPH - FRA - LYS.
Ich hatte bei Seatguru geschaut. Aber was mich irritierte, war, dass Seatguru einige Sitze als normale Sitze anzeigt, und die LH kein Geld fuer diese will, sondern nur fuer einige mehr Geld, weil es mehr Sitzfreiheit gibt.
Nochmals, es tut mir sehr leid, dass ich vergessen habe, die Ort anzugeben.

Generell kann man sagen, dass die LG natürlich genauer weiss, welches Fluggerät an welchem Tag eingesetzt wird und wie es bestuhlt ist. Seatguru ist oft eine gute Orientierung, sollte aber im Zweifel immer mit den Seatmaps der Airlines abgeglichen werden. Wenn die LH für manche Plätze Geld für Beinfreiheit will und für andere nicht, dann hat das in der Regel seinen Grund.

Auf den kurzen Strecken ist ein Exit-Seat nicht unbedingt so sehr erstrebenswert, außer du bis 2+m groß. Die Sitze haben dann oft den Tisch in der Armlehen und sind schmaler als die Standardsitze.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Also kann man sagen, fuer die wirklich tollen Sitze bei der LH muss man eh bezahlen? Jene Sitze, die 25Euro mehr kosten und mehr Beinfreiheit anbieten?
Toll, ich dachte, einmal nutze ich dann beim Eco Tarif die Möglichkeit, einen der tolleren Sitze auszuwählen. :D
Dann verziehe ich mich wieder in meine Lieblingsecke nach hinten, wenn dort noch etwas frei ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Soll ich mir jetzt anhand der Flugnummern erst einmal raussuchen, welche Strecke Du fliegst und dann alle möglichen Flugzeuge anschauenen, die auf diesem Flug fliegen? Ist es ein A319, ein A320, ein A321 oder viellecht irgendein E90 oder E95?...

So wird aus Dir nie ein Travel Consultant. Und Speaker wirst Du so auch keiner werden!
;)
 
  • Like
Reaktionen: Stphn

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich hänge meine Frage hier mal kurz ran.

Also ich sitze übermorgen innerdeutsch in 3Reihen Business auf einem A Platz. Nun wollte ich jemanden auf den Flug hinzubuchen.

Mein Problem: Schaue ich in meine Buchung wird Platz C in meiner Reihe als frei dargestellt. Versuche ich jedoch die zusätzliche Buchung durchzuführen wird C in meiner Reihe als belegt angezeigt. Was mache ich falsch oder beachte nicht? Warum könnte C für Neubuchung geblockt sein?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mehr input => mehr output - Strecke / Flugnummer ....

Danke, aber vllt. wollte ich es ja bewusst allgemein halten.

Eine interessante Beobachtung konnte ich aber noch machen. Beim OLCI konnte ich von Reihe 3 in Reihe 1 wechseln da diese frei wurde. Mein Ominöser C Nachbar begleitete mich in Reihe 1. Nach der Buchung für die weitere Person konnte ich dann meinen virtuellen Nachbarn aber durch Sitzplatzwechsel abschütteln.

Ich vermute hier irgendeinen Fehler in der IT beim Verschieben des Vorhanges nach vorne.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Eine interessante Beobachtung konnte ich aber noch machen. Beim OLCI konnte ich von Reihe 3 in Reihe 1 wechseln da diese frei wurde. Mein Ominöser C Nachbar begleitete mich in Reihe 1. Nach der Buchung für die weitere Person konnte ich dann meinen virtuellen Nachbarn aber durch Sitzplatzwechsel abschütteln.

Ich vermute hier irgendeinen Fehler in der IT beim Verschieben des Vorhanges nach vorne.

Seatblocking Deines Nebensitzes? Ob das in der Biz jetzt Sinn macht / gewollt ist, sei mal dahingestellt....