DAD-HKG-FRA mit UO/LH: Gepäck durchchecken möglich?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am 26.03. mit Hong Kong Express Flug UO1559 von DAD nach HKG. Ankunft in HKG ist 21:10. Weiterflug um 23:10 mit LH797 nach FRA. Getrennte Tickets!

Da nur zwei Stunden in HKG zur Verfügung stehen: Kann ich bei UO mein Gepäck direkt nach FRA durchchecken lassen? Ansonsten müsste ich ja erneut nach HKG einreisen, Gepäck abholen, nach oben an den LH Schalter, Gepäck einchecken und wieder Ausreise -> :-(

Beim Durchchecken müsste ich nur an den LH-Transfer-Counter mein Ticket für FRA holen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit UO?
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Danke - wobei fast alle *A-Partner auf der Liste stehen - nur eben unsere liebe LH nicht!

Das Problem ist, dass Verbindungen DAD-HKG sehr rar sind, Umsteigeverbindungen mit Gesamtreisezeit 15h finden man genug :(
Ansonsten gibt es nur einen CX-Flug welcher bereits um 12:00 in HKG ist und dann eben o.a. UO-Flug als einziger am Tag!

Naja, muss ich halt doch die Prozedur Einreisen-Gepäck abholen-erneut Einchecken-Ausreise über mich ergehen lassen - so toll ist die TG-Loung in HKG auch nicht :D
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Danke - wobei fast alle *A-Partner auf der Liste stehen - nur eben unsere liebe LH nicht!

Das Problem ist, dass Verbindungen DAD-HKG sehr rar sind, Umsteigeverbindungen mit Gesamtreisezeit 15h finden man genug :(
Ansonsten gibt es nur einen CX-Flug welcher bereits um 12:00 in HKG ist und dann eben o.a. UO-Flug als einziger am Tag!

Naja, muss ich halt doch die Prozedur Einreisen-Gepäck abholen-erneut Einchecken-Ausreise über mich ergehen lassen - so toll ist die TG-Loung in HKG auch nicht :D
Lass dich in HKG (falls du auf dem Hinweg oder sonstwann dort bist) bei der Einreise für die Automatik-Gates registrieren! Kostet nix und erspart dir unter Umständen viel Wartezeit bei der Immigration (Ein- und Ausreise). Eigentlich kann man sich da als Deutscher glaube ich offziell nur registrieren lassen, wenn man in den letzten X Monaten Y Einreisen nach HKG hatte, als ich da war, wurde danach aber eh nur mündlich gefragt, da kann man also auch behaupten, jede Woche 5 Mal nach HKG zu fliegen. ;)