LH Boeing 747 Business mit Kleinkind

ANZEIGE

Seattlegirl

Neues Mitglied
20.03.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo, wir fliegen im Sommer mit unserem 2 jährigen Sohn von FRA nach SEA in der Businessclass. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie mein Sohn am besten gesichert werden kann. Der Beckengurt ist für Kleinkinder ja nicht unbedingt passend.
Passt beispielsweise ein Cares-System über die Business-Sitze?

Bei meinem Anruf bei der LH-Hotline hat die Dame gemeint, dass die Crew alles passende für unseren Sohn herrichtet. Das habe ich aber noch nie gehört, dass LH passende Rückhaltesysteme für Kleinkinder vorhält.

Hat da jemand Erfahrung was uns erwartet und ob Cares passt? Wenn es sich vermeinden lässt würde ich auf einen Autositz verzichten wollen, da wir mit einem Mobilehome rumfahren und die deutschen Sitze da nicht passen.

LG Seattlegirl
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das ist täglich Brot der Airline. Entweder es gibt einen "Gurt in Gurt". Wenn dafür zu groß, dann der normale Gurt.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Wobei das mit dem Loop-Belt ich nicht im Zweifelsfall ausprobiert haben möchte. M.E. zerdrückt der Erwachsene das Kind bei starker Verzögerung.

Cares habe ich keine Erfahrungen mit, wir sind immer mit Autokindersitz gereist und haben den auch für den Mietwagen verwendet. Im Flieger hatte das den Vorteil, dass 0,5 mit Hosenträgergurt sicher angeschnallt und auch mal aufgeräumt war, gerade zum Essen oder dann auch zum schlafen. Nur mit dem Sitzgurt des eigenen Flugzeugsitzes gesichert wubbeln die dann doch immer rum.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Nur um das ganz richtig zu verstehen und auch, um falsche Kommentare rauszuhalten:

Das Kind hat einen eigenen Sitzplatz - Ihr habt also 3 Plätze gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Das sagt die Lufthansa.

Cares soll bei LH nicht unbedingt erlaubt sein, wenn man diesem Beitrag Glauben schenkt. Dort steht übrigens auch, dass der Loop Belt eher dazu da ist, um die Passagiere vor herumfliegenden Kindern zu schütze, die Kinder bei ernsthaften Unfällen jedoch zerdrückt werden.

Du solltest unbedingt konkret bei der LH anfragen, ob Cares erlaubt ist. Wenn nicht, dass einen der Kindersitze von der oben genannten LH-Seite nehmen. In einem Flugzeug können auch ohne dass ein Totalverlust vorliegt, erhebliche Kräfte auf ein Kind wirken.
 

Seattlegirl

Neues Mitglied
20.03.2016
7
0
Das sagt die Lufthansa.

Cares soll bei LH nicht unbedingt erlaubt sein, wenn man diesem Beitrag Glauben schenkt. Dort steht übrigens auch, dass der Loop Belt eher dazu da ist, um die Passagiere vor herumfliegenden Kindern zu schütze, die Kinder bei ernsthaften Unfällen jedoch zerdrückt werden.

Du solltest unbedingt konkret bei der LH anfragen, ob Cares erlaubt ist. Wenn nicht, dass einen der Kindersitze von der oben genannten LH-Seite nehmen. In einem Flugzeug können auch ohne dass ein Totalverlust vorliegt, erhebliche Kräfte auf ein Kind wirken.


Hallo Thbe,
ja das mit dem LoopBelt ist nicht schön zu hören - da geht es nicht wirklich ums Kind...

Ich wollte ja bei LH nachfragen (bzw habe ja angerufen) aber die Dame am Telefon hat eben so eine Aussage getätigt, "dass der passende Sitz dann im Flieger für uns bereit stehen würde...." und das kann eigentlich garnicht sein. Ich recherchier jetzt schon ne Weile und DAS hab ich noch niergends gefunden. Woher weiß ich also, dass die netten Damen/Herren am Telefon eine Ahnung haben - das kam mir nämlich nicht so vor.
Eigentlich ist mir egal ob Cares erlaubt ist (da hab ich nämlich auch nur Aussagen darüber gefunden, dass es bei sehr vielen Airlines erlaubt ist - nur bei LH NICHT) - es geht eher darum, ob der Gurt von Cares eben über die "dicken Sitze" passt.

Mir geht es auch vorallem um Luftlöcher usw, wo mein Kleiner durch den Beckengurt entweder garnicht gesichert oder eheblich verletzt wird.
Aber dass das bei DER deutschen Airline so ein Chaos ist hätte ich nicht gedacht.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Blödsinn.

LH stellt sicher NICHTS für Euch bereit.

Also, entweder Cares - klappt bei LH und Swiss (selbst erlebt), oder den Kindersitz für den Mietwagen mitnehmen.

Cares ist ja verstellbar für die Sitzbreite. Wenn Du sicher gehen willst, frag den Hersteller.

(PS: ich hab noch eins über ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seattlegirl

Neues Mitglied
20.03.2016
7
0
ok, das denke ich auch - danke fürs Bestätigen (manchmal muss man die Dinge einfach von Anderen nochmal gesagt bekommen!)

Das mit dem Kindersitz ist leider keine Option (ausserdem kann man da den Sitz doch garnicht nach hinten kippen zum Schlafen, oder?) - sind noch nie so lange mit Kind geflogen, da habe ich mir keine Gedanken machen müssen!

Ich habe mir leider schon eines bestellt :doh:
Aber DANKE!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mir geht es auch vorallem um Luftlöcher usw, wo mein Kleiner durch den Beckengurt entweder garnicht gesichert oder eheblich verletzt wird.
Aber dass das bei DER deutschen Airline so ein Chaos ist hätte ich nicht gedacht.

Das ist natürlich nicht schön, muss dir aber leider auch sagen, dass es bei den meisten anderen Airlines nicht besser ist.

Cares ist, da FAA approved, eine vernünftige Lösung und wird i.d.R. auch akzeptiert. Wenn ihr keinen Sitz mitnehmen könnt/wollt, dann gibt es auch nicht viele gute Alternativen.

Zum Wohnmobil: Die meisten Vermieter haben inzwischen mindestens einen Platz für Kindersitze (meist mit top tether) im WOhnmobil und geben das auch an. Es gibt gute Vermieter, die haben sogar 2. Das gab bei uns im vergangenen Herbst den Ausschlag für einen Vermieter und gegen den anderen. ;)

Mich wundert, dass heute noch keiner der alten Herren aus dem Busch gegrochen ist, die normalerweise bei solchen Fragen wettern, dass Kindern in "ihrer" C eh nichts verloren haben...
 
  • Like
Reaktionen: Puehone

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin 2014 mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter in C über den Teich.Hatte da nicht den Eindruck dass sie nicht ordentlich gesichert war mit den normalen Gurten von LH.
 

Seattlegirl

Neues Mitglied
20.03.2016
7
0
Dank euch allen!!

Ich werde mich bemühen, dass sich unser Kleiner angemessen aufführt in der Businessclass :D=;
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Also doch!

Kinder oder Fernreise?
(Ehe oder Beruf, Kinder oder Kariere?)Wir hätten dann wohl keine Kinder.

Ich persönlich finde 8 Stunden mit den Plärren im Flugzeug angenehmer als drei Tage im Auto nach Italien (2.500km).
 
  • Like
Reaktionen: renegade84 und Alps

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
300x250
Also doch!

Kinder oder Fernreise?
(Ehe oder Beruf, Kinder oder Kariere?)Wir hätten dann wohl keine Kinder.

Ich persönlich finde 8 Stunden mit den Plärren im Flugzeug angenehmer als drei Tage im Auto nach Italien (2.500km).

Fernreise ohne Kinder oder wenn sie etwas älter sind :)


oder z.b nach Italien mit dem Flugzeug und nur eine Stunde Plärren.