C-class Toilette in CityLine Airbus 340-400 für Pax geschlossen

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hey,

in einem Bericht auf sowarmeinflug.de hat ein Premium Eco Passagier auf der Strecke FRA-PTY berichtet, dass es den C-Class Passagieren nicht mehr gestattet ist die Toilette neben der Tür L1 zu benutzen, da diese zu nah am Cockpit ist. Also benutzen in den 340-300ern der LH CLN Flüge jette die C-paxe auf einem 11-12 Stunden Flug die Toiletten bei der Tür 2L und 2R, zusammen mit den Premium Y und den vorderen Y Passagieren.

Ich habe einen Freund der Steward ist und er hat bestätigt, dass das neu ist und die Toilette vorne nicht mehr für die PAX ist, auch nicht für dei C-Pax!

Nicht nur, dass das für jemanden der einen Langstreckenflug in der C-Class bucht bestimmt nicht sehr erfreulich ist, aber ich verstehe nicht, wenn die Toiletten bei der 319-320-321 auch neben dem cockpit sind, wieso geht es denn da?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Ich gehe davon aus , du meinst den A340-300 ...
Solche Änderung (falls diese tatsächlich so existiert) sind nicht zwangsläufig durch den Operator in diesem Fall Clh sondern kommen im Regelfall von der ICAO oder vom Lausigen Beamten Asyl....
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich gehe davon aus , du meinst den A340-300 ...
Solche Änderung (falls diese tatsächlich so existiert) sind nicht zwangsläufig durch den Operator in diesem Fall Clh sondern kommen im Regelfall von der ICAO oder vom Lausigen Beamten Asyl....

War auf einem LH Mainline Flug von mir im Mai 2015 auch schon so.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich gehe davon aus , du meinst den A340-300 ...
Solche Änderung (falls diese tatsächlich so existiert) sind nicht zwangsläufig durch den Operator in diesem Fall Clh sondern kommen im Regelfall von der ICAO oder vom Lausigen Beamten Asyl....

Int. Standard ist das nicht und wird ganz unterschiedlich geloest; generell hat die ICAO als zahnloser Tiger uebrigens an viel weniger die Schuld als man oft denkt. -- Beispiel: Die beiden C-Toiletten direkt am der Cockpittuer der UA T7 koennen weiterhin benutzt werden. Nur wenn der Kapitaen mal muss, sperren die FA vorher den Gang kurz ab.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
So auch bei UA B757, dort sperrt ein FA den Gang ab zwischen Kabine und Toilette. Ansonsten kann man die auch direkt an der Cockpittür nutzen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.187
8.634
IAH & HAM

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich finde es wichtig, dass sie nicht nur durften, sondern auch konnten. Nichts ist schlimmer, als wenn man muss, aber nicht kann. Nicht zu dürfen, wenn man kann und muss ist natürlich auch nicht gut, wobei hier es sich hier ja zum Teil um zu wollen dürfen handelt, wenn man können muss.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Wenn die LH Gruppe das so durchsetzt, dann hat's in der LX A330 endlich nicht mehr nur eine Toilette. Es hat dann zwei, die man sich mit der Business teilen darf. :censored:
War aber im Februar nach MIA nicht so, konnte direkt hinter dem Cockpit ins Mini-Klo.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ein spannender Thread in dem jeder mal einstellt wann er wo auf Toilette war...... Mal sehen ob wir es auf 100 Beitrage bringen. Ich bitte auch um Details, war es #1 oder #2, Konsistenz, Geruch, wie weich war das Klopapier......
(n)
Blödsinn, das ist doch wohl völlig daneben, hier ging es darum, dass möglicherweise die Toilette vorne direkt neben dem Cockpit nicht mehr benutzt werden darf. Hier wurden lediglich aktuelle Erfahrungen berichtet, dass das nicht generell nicht so ist.
 
  • Like
Reaktionen: htb

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.187
8.634
IAH & HAM
(n)
Blödsinn, das ist doch wohl völlig daneben, hier ging es darum, dass möglicherweise die Toilette vorne direkt neben dem Cockpit nicht mehr benutzt werden darf. Hier wurden lediglich aktuelle Erfahrungen berichtet, dass das nicht generell nicht so ist.

Und diese Erfahrungen finde ich spannend. Ich war gestern auf einem Dixi Ko. Allerdings nur #1. Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig. Mittelstrahl war klar und hell.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho und CKR

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich finde es wichtig, dass sie nicht nur durften, sondern auch konnten. Nichts ist schlimmer, als wenn man muss, aber nicht kann. Nicht zu dürfen, wenn man kann und muss ist natürlich auch nicht gut, wobei hier es sich hier ja zum Teil um zu wollen dürfen handelt, wenn man können muss.

Noch so ein Witzbold. Wenn Du es genau wissen willst, ich durfte und konnte auch.

Manchmal sollte man wirklich einfach nur die :censored: halten.
 
  • Like
Reaktionen: htb und CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Noch so ein Witzbold. Wenn Du es genau wissen willst, ich durfte und konnte auch.

Manchmal sollte man wirklich einfach nur die :censored: halten.

Als Sitzpinkler muss man nix halten, wenn man muss, was dazu führt, dass man eher darf, wenn man muss, wobei ich Dir zustimme, dass halten können, wenn man müssen tut - und nicht sitzen kann - durchaus vorteilhaft ist. Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich gehe davon aus , du meinst den A340-300 ...
Solche Änderung (falls diese tatsächlich so existiert) sind nicht zwangsläufig durch den Operator in diesem Fall Clh sondern kommen im Regelfall von der ICAO oder vom Lausigen Beamten Asyl....

da scheint ja einer total viel Ahnung zu haben :blah::doh:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.983
2.421
Dann fliegt halt A380, da hat das Cockpit eine eigene Toilette HINTER der (2. Cockpit-)Tür.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.757
FRA
Das Thema ist aber wichtig. Schliesslich muss der Champagner irgendwann wieder an die frische Luft!
Ach ja. Bei Condor konnte man auch die Toilette hinterm Cockpit in der 763 benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: tobi.traveler