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Ich hatte um das Oster-Wochenende rum einen Flug LHR-FRA, den Rueckflug dann drei Tage spaeter FRA-MUC-LHR (weil billiger).
Beim einchecken hat mir die App angeboten, mich auf dem Hinflug auf LHR-MUC umzubuchen. Ich dachte zuerst, vielleicht ist der urspruengliche Flug storniert und das ein gut gemeinter, aber schlecht durchgefuehrter Umbuchungsversuch, allerdings fand der Flug LHR-FRA a) wie geplant statt (war allerdings komplett gebucht, kein einziger freier Sitzplatz), und ich konnte b) relativ normal einchecken (statt ueber "Meine Buchungen" habe ich den Buchungscode manuell bei "Check-in" eingegeben).
Habe leider nicht schnell genug geschaltet und einen Screenshot gemacht.
Woran kann das liegen? Ein mieser Versuch des Yield Managements (es stand naemlich nur die "neue" Flugnummer dran, nicht aber dass der Flug nach MUC geht - ist mir, da vierstellig, aufgefallen, aber dem etwas unbedarfteren Durchschnittsnutzer vielleicht nicht), oder doch einfach nur die beste IT der Welt?
Beim einchecken hat mir die App angeboten, mich auf dem Hinflug auf LHR-MUC umzubuchen. Ich dachte zuerst, vielleicht ist der urspruengliche Flug storniert und das ein gut gemeinter, aber schlecht durchgefuehrter Umbuchungsversuch, allerdings fand der Flug LHR-FRA a) wie geplant statt (war allerdings komplett gebucht, kein einziger freier Sitzplatz), und ich konnte b) relativ normal einchecken (statt ueber "Meine Buchungen" habe ich den Buchungscode manuell bei "Check-in" eingegeben).
Habe leider nicht schnell genug geschaltet und einen Screenshot gemacht.
Woran kann das liegen? Ein mieser Versuch des Yield Managements (es stand naemlich nur die "neue" Flugnummer dran, nicht aber dass der Flug nach MUC geht - ist mir, da vierstellig, aufgefallen, aber dem etwas unbedarfteren Durchschnittsnutzer vielleicht nicht), oder doch einfach nur die beste IT der Welt?