Komische Umbuchung angeboten in der LH-App

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Ich hatte um das Oster-Wochenende rum einen Flug LHR-FRA, den Rueckflug dann drei Tage spaeter FRA-MUC-LHR (weil billiger).

Beim einchecken hat mir die App angeboten, mich auf dem Hinflug auf LHR-MUC umzubuchen. Ich dachte zuerst, vielleicht ist der urspruengliche Flug storniert und das ein gut gemeinter, aber schlecht durchgefuehrter Umbuchungsversuch, allerdings fand der Flug LHR-FRA a) wie geplant statt (war allerdings komplett gebucht, kein einziger freier Sitzplatz), und ich konnte b) relativ normal einchecken (statt ueber "Meine Buchungen" habe ich den Buchungscode manuell bei "Check-in" eingegeben).

Habe leider nicht schnell genug geschaltet und einen Screenshot gemacht.

Woran kann das liegen? Ein mieser Versuch des Yield Managements (es stand naemlich nur die "neue" Flugnummer dran, nicht aber dass der Flug nach MUC geht - ist mir, da vierstellig, aufgefallen, aber dem etwas unbedarfteren Durchschnittsnutzer vielleicht nicht), oder doch einfach nur die beste IT der Welt?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
... oder doch einfach nur die beste IT der Welt?

In letzter Zeit hatte ich auch einige komische Sachen. Ich hatte beispielsweise folgendes gebucht:

Tag X: VIE > TXL mit OS
Tag X+1: TXL > FRA und FRA > VIE

Alle elektronischen Systeme inkl. denen beim CI wollten mein Gepäck und mich nach FRA schicken (weil Leg TXL > FRA innerhalb von 24 Stunden nach VIE > TXL), man musste mich zweimal umbuchen > sprich zuerst auf einen Flug außerhalb der 24h, dann wieder retour.

Am Ende waren alle drei Legs in J (vorher P). Sage ich auch nicht nein.